Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von hrhr, 23. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2009
    Hi ich wollte mal an so einer LAN Party mit über 100 Leuten teilnehmen und frage mich allerdings, ob sich des überhaupt lohnt und ob es mehr Spaß bringt, als mit Freunden eine LAN zu machen.
    Ich meine ich stelle mir das so vor, dass wenn ich z.B. cs1.6 zocke: auf "LAN", anstatt auf "Internet" klicke und da dann halt (wie als wenn ich im Inet zocke) viele Server erscheinen.

    Was bringt das?
    Ok die Atmosphere ist halt schon was anderes, aber mehr auch nicht...

    bis dahin
    hrhr
     
  2. 23. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    gehört doch eig eher in den gamer bereich... naja ich war nie auf soner großen lanparty... nur mit so 20 leuten höchstens... die ich auch alle kenne, da find ich machts auch mehr spaß als wenn du die alle nicht kennst... kannst ja auch genausio gut dann im internet zocken.
     
  3. 23. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    ist wohl nur das umfeld was "spaß" machen soll.
    ich bin kein zocker und hab noch nie auf so einer großen lan gespielt aber ich war einmal kurz bei so einer, sieht schon geil aus, wenn da 100 pc süchtige sitzen und auf ihrgen monitor starren
     
  4. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    find ich ehrlich gesagt auch ziehmlich sinnfrei, wenn man sich z.B. dreamhack anschaut. klar, das feeling dort iss bestimmt unbeschreiblich, aber wenn man zockt (und das iss imho kein lan mehr) verschwindet man ja eh in der virtuellen welt und nimmt maximal bedingt seine umwelt noch war.

    naja, die geilsten lans wo ich damals war, hatten immer 15-20 gamer...
     
  5. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Also so riesen LAN-Partys können schon seeehr geil sein.
    Möchte da nur mal an das Große Beben erinnern.
    LANs mit über 1000 Leuten.

    Das ist richtig geil! Bei einer LAN-Party ist das zocken ein
    ganz anderes Gefühl. Du kannst dich mit den Leuten vor
    und nach dem Zocken direkt auseinander setzen. Kritiken
    und Lob austauschen, etc. etc.
    Außerdem ist so ein beisammen sein unter einem rießen
    haufen von Gleichgesinnten sowieso mal was ganz anderes.
    Man zockt nicht die ganze Zeit. Man ist viel mehr auf Konversation
    aus. Es gibt veranstaltungen, man geht essen, etc. etc.

    Also eine richtige LAN-Party mit dem Inet zu vergleichen ist
    wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es ist was absolut anderes
    wenn du zuhause in deinem dunklen Zimmer in Boxershorts hockst
    oder ob du auf einer riesen LAN-Party mit 1000 Leuten in einer
    Halle zockst. Glaub mir, das feeling ist dabei richtig geil!

    Völliger Käse. Auf einer richtig organisierten Veranstaltung, ist das Zocken fast die Nebensache und mehr so ein Pflichtprogramm (Turniere). So ergings mir bisher immer.
    "Public" zocken ohne Turniere ist auf solchen LANs sowieso fast unmachbar. Organisier das mal^^
     
  6. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Dann fragt man also nach dem spiel: "Wo sitzt du ich komm rüber und hau dir eine rein, weil du besser bist" ?
    oder so ähnlich ?!
     
  7. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Sowas ist ultrageil, macht aber nur Sinn wenn du einen Plan hast von Netzwerken, Stromversorgung und wenn dort Turniere gespielt werden...
     
  8. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Naja, für die meisten steht das Spielen im Hintergrund. Für Professionelle Clans ist das halt Leistungsvergleich aber auch Party, Party, Party. Die Turniere sind dazu da um Ruhm zu ernten, bekannter zuwerden und ggf. sein "Inet-Image" abzulegen.

    Ich kenn ein paar Leute die öfter Mal auf größere Lans gehen (z.B. SUMMIT, NorthCon, BK-LAN XXL usw.) und die nehmen erst an den Turnieren bei und saufen danach und/oder davor erstmal ordentlich mit ihren Freunden vom Clan, ggf. ausm Internet. Aber die Atmosphäre ist schon ziemlich geil.

    Und @ hrhr: Das ist natürlich nicht das Ziel, aber wenn jemand flamed, kann das schonmal n bisschen Stress geben. ^^
     
  9. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    ich find selber kleinere Lanparty besser. Man kennt sich und kann sich gut unterhalten. Wir haben mal Savage gezoggt 3 stunden lang und jeder hat dann nur noch geschrien . War schon geil. Wenn ich mir des jetzt auf so ner großen Lan vorstelle wär des schon recht störend für die andern leute.
     
  10. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Das nette an Lan-Partys ist, dass jeder der dort ist, keine vorurteile über die zocker etc. hat.
    Man kann mit jedem über jedes spiel diskutieren.
    Wenn man im turnier mitspielt, kann man sich gleich mit den besiegten gegner anfreunden, kontakte knüpfen/pflegen...
    Nur weils ne Lan ist, heisst es noch lange nicht das du 24/7 durchzocken musst, kannst dich ja auch mit den leuten selbst beschäftigen
     
  11. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    naja, finde es teils teils...

    war bis jetzt einmal auf ner "großen" lan und muss schon sage, dass es recht cool war. mit siegerehrung, "chill out area" ^^, mit wii usw... man kann sie halt überhaupt nicht mit ner lan vergleichen die man mit paar kumpels macht (die allerdings auch immer genial sein können). Man muss es einfach einmal mitgemacht haben. Ich würd wieder auf ne große gehen. Was mich nur gestört hat war, dass manche games einfach nicht gespielt wurden bzw man in anderen mit abstand die bestenen waren weils auf der ganzen lan vll noch 5 andere spieler gab.

    hier: {bild-down: http://www.lanpartyzone.de/bilder/WELFENLAN%205/IMG_0582.jpg}
     
  12. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Wird man auf manchen LANs denn in Teams aufgeteilt?
    Ich dachte man zockt nur alleine.
    Das würde ja schocken

    PS: Ich würde die ganze Halle mit meinem Equipment ausfüllen
     
  13. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Naja wer so denkt, hat nichts auf einer LAN-Party verloren.
    99% die sowas rumpöbeln, sind eh nur halbe Hemden.
    Ich meine das eigentlich schon so wie ich es gesagt habe.

    Jo die Orga ist natürlich ein krasser aufwand. Für ne LAN-Party von knapp 100 Mann
    hat unser Orga Team aus knapp 6-7 Leuten bestanden.
    Einer für die Locationorga, Einer für die Elektrik, zwei bis für Netzwerktechnik,
    Server Hardware und Software und die PC-Probleme der Casual-Gamer,
    einer fürs werte Wohlbefinden (Essen, Getränke, Erste-Hilfe, etc.) und zwei für die
    Turnierorga und für die Animation der Leute, damit auch alle mitspielen wollen
    und nicht die hälfte vorm SinglePlayer-Schrott
     
  14. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Jou also so grosse Lans machen echt nur fun wenn es gut organisiert ist... So schrott Lans rocken einfach garnet -__-


    Aber wenns dann abgeht schön nen 5on5 Tunier mit 20 Teams oder mehr ach ein Traum Fahre mit meinem Team jedes Jahr auf 2-3 grosse Lans. Der Spass besteht einfach wirklich darin das man direkt nachm Match mit den Gegnern reden kann. Man kann sich so echt gute Tipps holen bzw den Leuten gute Tipps geben.


    @hrhr

    Man fährt mitm Team dahin man fährt doch net alleine hin und hockt da doof rum im Singleplayer mode lql
     
  15. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    butsch ich will keine veranstalten sondern nur besuchen

    ebbel das war jetzt Spaß wie es aussehen könnte

    romestylez ich habe aber kein clan
     
  16. 24. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    also ich finde ne LAN mit mehr als 10 leuten macht keinen spaß mehr. mir gehts auf LANs eher um das gesellige als um das zocken. klar, man kann nicht so viele spiele parallel spielen, aber dafür hat man mehr fun
     
  17. 25. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Du musst auch dafon ausgehen das dir 5-10 mann auf dien monitor glotzen das macht einen auch nervös und so, ich war mal bei soeiner für counterstrike, bin eigentlich gute cs spieler, doch da war ich eher low, weil ich nicht spielen kann wenn mir 10 mann auf mein monitor gucken...
     
  18. 25. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?


    genau dieses Problem habe ich auch immer wenn ich mit freunden auf lan gehe und paar zuschaueer also freunde mir immer auf die monitore glotzen ^^
    manchmal rasste ich dann auch aus
     
  19. 25. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Wer auf LANs mit so 10 bis 30 Leuten spielt, will halt eher den Spaß mit seinen Kollegen zusammen zu sitzen, Bierchen trinken und über alte Stories beim zocken zu reden...
    Northcon, Junien oder Dreamhack sind LANs, wo mann mit seinem Clan hingeht um mal zu zeigen, wer da das sagen hat. Ausserdem darf man sich bei ner Dimension ab 500 Leuten auch keine normale LAN mehr vorstellen. Die Turniere sind zwar die Hauptatraktion aber das ganze drumherum macht es aus. Wettsaufen, Bobbycar rennen, Darten, titel raten etc.
    Also alleine würde ich da nicht hinfahren, da machen kleine LANs mit den Freunden auf jedenfall mehr Spaß, aber prinzipiell zusagen, dass grpße LANs kaka sind, kann nur jemand der da halt auch nix verloren hat
     
  20. 25. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Und was machst du gerade?
    Starrst du nicht auf deinem Bildschirm?

    Finde LAN's ziemlich nice, aber 100 Mann ist definitiv zu viel
    Dann doch im I-net zocken, oder halt mir 10-20 Leute ne LAN veranstalten.

    ShoX!
     
  21. 25. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Also wenn mir welche zuschauen bin ich sogar besser xD
     
  22. 25. August 2009
    AW: Sinn von LAN-Party mit über 100 Leuten?

    Stell ich mir geil vor
    probiers doch einfach mal aus

    close.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.