Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr.Ogen, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Hallo,

    wollte mit meiner Freundin aus dem großen Schlafzimmer raus, daraus eine reine Wohnstube machen und dann in ein 12m² Zimmer wandern.
    Das Zimmer ist ca 2,80m breit und 4,20m lang ..

    Jetzt stellen wir uns natürlich die Frage wie man dort ein großes Bett ( 1,80 x 2m oder sowas ), einen großen Kleiderschrank, vllt noch nen kleinen Tisch und einen weiteren kleinen Schrank dort rein bekommt.

    Hat vielleicht jemand Ideen?
    _____
    Tür| | fenster
    --------
    ( Meine Zeichnung wird leider nicht korrekt dargestellt ^^, also auf der einen Seite soll die Tür mittig sein und auf der anderen Seite das Fenster ) d.h. dort kann nichts hin.


    so ist der Raum aufgebaut.

    Wir wollen Pakett legen und die Wände streichen.
    Auch da würden wir uns über Farbvorschläge freuen !

    Greets Ogen

    //Beiträge zusammengeführt von Chakuza

    Es ist nicht leicht viel aus einem kleinen Zimmer zu holen.
    Farben werden wir natürlich am Ende selber suchen, aber für Beispiele ist man doch immer offen.

    Ich möchte doch einfach nur Beispiele oder Webseiten, wo Beispiele gezeigt werden.
    Es dient zur reinen inspiration.
    Ich fand diese Sendungen im Fernsehen auch immer ganz nett, SOS Do It Urself oder was es da alles gab ...

    Ein weiteres Problem ist halt, dass das Zimmer recht dunkel ist und wir nicht umbedingt nen helles orange oder gelb nehmen wollen.

    Es kann doch wirklich nicht so schlimm sein mal Ideen zu sammeln oder ?

    Greets
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    {bild-down: http://schlauer-sparfuchs.de/farben/images/stoffe/microfaser/hellbraun_4040.jpg}


    Für die farbe der wand ist das sehr gut zu gebrauchen wenn da noch ein wenig weiß in form von streifen oder so eingearbeitet werden dann sieht es noch besser aud. Dann stellste auf das oder die nachtschränkchen kleine lampen mit orangen schirmen auf am besten noch welche die man dämmen kann dann richtig schick

    Musste mal gucken ob du dir darunter was vorstellen kannst
    an einrichtung oder so kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen aber ich denke nen schönes doppelbett mit 2 nachtkomoden und naja mehr brauch man ja eig auch nicht in einem schlafzimmer evtl nen schrank aber weißja net ob der noch passt

    also hoffe ich konnte helfen
    greetz
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Ja, stapeln. Sorry, aber die Idee mit zwei Kleiderschränken und einem Tisch kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ggf. kannst ja das Bett leicht erhöhen und darunter Sachen verstauen... Socken, Unterwäsche und ähnliches.
    Außerdem kannst vielleicht (kp ob du die Möbel schon hast) an der Wand, in der auch die Türe ist, den Schrank anbringen. Also auf beiden Seiten von der Türe und darüber.
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Es sollte ein Kleiderschrank und ein kleinerer Schrank sein, egal wofür
    Der Tisch ist nicht zwingend.
    Die Farbe hmmm, wir dachten vllt ein einen helleren und einen dunkleren terracotta ton.

    Die Idee mit den Schränken rechts und links neben der Tür finde ich ganz gut, der Platz würde sonst leer stehen.

    Wir wollen unsere Namen als chinesische Zeichen an die Wand machen, hat vllt noch jemand eine Idee was man so machen könnte ?
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Mit Schablonen .. einfach ausschneiden (einen Pappkarton)
    Oder mit einem Beamer o.ä. an die Wand projektieren.
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Keine Ahnung, vielleicht eine versteckte Neonröhre zur Beleuchtung? Unters Bett, seitlich an den Schrank oder ähnliches.
    Plasma-TV reinkaufen? Kannst dir abends noch Fussball anschauen
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Wie wärs mit schönem dunklen Pakett
    und einer Bordeuxroten Wand und die restlichen wände beige gehalten in einem mehr romantik barock stil

    viel spaß
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Ich finde bordeaux oder so ein dunkles grün sehr schön...(ist bei meinen Eltern zumidnest so im Schlafzimmer...mit so nem metallic hellem grün und weiß..sieht total giel aus,genauso wie Bordeaux dass bei uns im Flur ist...)
    Das Bordeaux verursacht meiner Meinung nach sofort eine romantische Stimmung,am besten isses noch wenn man kleine Lampen aufstellt und vllt auf nem Nachttisch Duftkerzen.

    Wie man das zimemr einrichten kann:
    Bett iwo hin und nen Schrank direkt gegenüber vom bett...(ich weiß nicht ob das nun passt...aba die idee mit dem "Schrank" unterm Bett find ich auch geil) und dann halt neben dem Bett n kleinen Nachttisch
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    das bett würde ich vor das fenster in richtung tür stellen dann haste auf einer seite 1 m zur wand bzw auf beiden seiten 50 cm. jetzt kommt es auf den schrank wie breit der ist am günstigen wäre der große ja so 60 cm breit is standart denke mal. dann kannste die seite mit den schubladen hinters bett stellen kansnt die dann 40 cm rausziehn. auf die andere seite neben das bett an die wand kommt dann der kleine und in der mitte haste ann genug platz für den tisch
     
  10. 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Hallo
    Ja, habe mich diesbezüglich mal erkundigt, man kann einfach sein Symbol im Internet o.ä. raussuchen und die dann ganz einfach auf Pappe drucken lassen.
    Die klebt man an die Wand und schon kann man sein Symbol ausmalen

    Wir haben schon eine schöne Lichterkette um dem Bett Momentan suchen wir nur noch schöne ( nicht ganz so helle ) indirekte Beleuchtung fürs Schlafzimmer.
    Es gibt ganz nette Lampen die so mit milchigem Papier oder was das ist, umgeben sind.
    Wenn man da was schickes rotes reinsetzt sollte das evtl auch ganz schick aussehen

    Achja nen dicker LCD ist im Schlafzimmer wohl ehr no go
    Haben wir in der Wohnstube, das reicht
    Ins Schlafzimmer kommt höchstens ein kleiner TV


    Sehr gute Idee, wir hatten schon vorher dunkles Pakett im Blick
    Unser Problem ist da jetzt eine romantische passende Farbe zu finden.
    Das ganze muss etwas heller sein, aber soll trotzdem romantisch sein hmm
    Diese Bordeauxroten gfällt sehr gut, allerdings können wir die Wände nicht komplett so streichen, dann wirds zu dunkel.


    Bordeauxrot wurde ja schon vorgeschlagen Eigentlich sehr schöne Idee
    Unter grün kann ich mir leider gar nichts vorstellen, vielleicht kannste da ja mal nen Foto von der Wand machen
    Habe bei Google auch nichts brauchbares gefunden.
    Kleine Lampen werden später wohl durch Kerzen ersetzt




    Ansonsten: Das Zimmer ist leider so klein, dass es kein Sinn macht das Bett zentriert vors Fenster zu stellen, muss wohl an eine Wand ran.
    Außerdem passt auf keinen fall ein Schrank gegenüber vom Bett hin

    Hier mal eine Skizze vom Zimmer ^^

    Bild

    Vielen Dank für eure Antworten, BW´s sind raus

    Greets Dr.Ogen
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Sinnvoll kleines Schlafzimmer einrichten ?

    Weiß ja nicht, wie das so mit handwerklichem Geschick bei dir aussieht, aber ich würd mir'n Gestell bauen, dass ich Schubladen unterm Bett habe (Das Bett kann ja locker n Meter hoch sein).
    Das bringt schonmal ne Menge Stauraum - mein normaler Bettkasten ist ja schon groß genug, um meine gesamten Klamotten unterbringen zu können. Du hättest etwa 4 mal so viel Stauraum ;-)
    Wenn du reinkommst in den Raum könntest du links von der Tür nen Kleiderschrank hinstellen, das Bett in die Ecke hinten rechts stellen und links vlt. nochn kleinen Nachttisch.
    Wenns noch immer nicht reicht kannst dir nochn Hängeschrank übers Bett kloppen.

    Falls du die ganzen Möbel schon hast, kannst du vielleicht mal die genauen Maße davon posten, wenn wir dann noch die Maße für deine Skizze bekommen (Abstände von der Tür zur Wand, gesamte Länge der Wände, Raumhöhe etc.) könnt man dir auch besser helfen.
    Spekulieren, was wo hinpassen könnte, bringt nix.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.