Skaten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MC_Chill, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2006
    ich hab ma ne ganze weile geskatet aber ich bin nie bis zum olli gekommen.... skaten scheint net so mein ding zu sien bin damit halt im sommer täglich zum sportplatz gerast
     
  2. 20. Februar 2006
    ich bin damals auch immer ma bisschen geskatet
    so an tricks? naja so std zeug war drin
    aber ich glaub net das ich jetzt noch fahren kann
     
  3. 21. Februar 2006
    Ich kann leider nicht mitm Skateboard skaten aber mit Skates. Mit Skates kann ich 50-50,soul-grind,misu,shifty .... uws.
     
  4. 21. Februar 2006
    Moin

    habe früher geskatet

    tricks 360 + grabs

    grinds alle standards


    und dan auch noch so nen bischen pipe gefahren
     
  5. 22. Februar 2006
    Also ich fahr nur skats aber ich kann schon ziemlich gute Tricks!!! Ich skate seid 2 Jahren und mein beste Trick ist der Frontflip!!!! Naja ich muss noch ein bisschen üben aber das wird schon!!! Viel Spaß noch!!!

    mfg.Nille_01
     
  6. 26. Februar 2006
    naja ich fahre 1 jahr und kann aber nur olli und gainden aber mehr nicht und das wetter ist ja jetzt auch nicht so das man fahrne kann leider aber wir haben ja zum glück auch ne skaterhalle
     
  7. 26. Februar 2006
    Ich war früher viel auf Skates unterwegs. Hab so keine Tricks gemacht, dafür aber street hockey gezockt. War immer recht geil
     
  8. 26. Februar 2006
    hi,


    habe früher mal geskatet. Waren ungefähr so 2 Jahre.

    Ich konnte den Ollie, Kickflip, Hellflip, Pop-Shove-It, Boardslide und ein paar andere Grinds.


    mfg
     
  9. 27. Februar 2006
    hab früher auch mal geskatet, aber nach diversen bänderrissen in den sprunggelenken hab ichs aufgegeben.
     
  10. 27. Februar 2006
    tut mir leid ich tue nicht sketen aber es macht mir spaß zugucken.

    ich finde die trickse alle geil hab mal auch schon probiert es macht echt spaß.

    viel spaß noch dabei.
     
  11. 23. Juni 2008
    ich will mitm skaten anfangen aber hab kein plan wie das geht^^
    n´board hab ich schon...
    was muss ich allen beachten ??
    mfg
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: Skaten

    Da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, suche dir in deiner Nähe einen Skatepark und skate da einfach nen bisschen rum, wirst da sicher auch nen paar nette Leute kennen lernen die dir dann Tips geben.
    Lernvideos etc bringen aus meiner Sicht nicht viel, einfach machen dann klappts irgendwann ;-)
     
  13. 19. Juli 2008
    AW: Skaten

    stell dich aufs boad udn skate los auf ner unbefahrenen möglichst ebenen straße oder wie eben schon erwähnt im skatepark. wenn du gut im balance halten bist wirst du schnell richtig viel fun aufn board haben. aber vergiss die schoner nicht.
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: Skaten

    bin 5 jahre skateboard gefahren ^^
    also erstes solte du dein board sicher beherrschen, also bergab fullspeed runter un mal eben so stoppen könnn und ohne probleme drauf stehen können..
    dann versuchst du erstmal zu fahren, und dich zu drehen und sowas..
    wenn du bisschen sicherer bist kanste nen olli üben
    Olli - Sprung - ist zwar schlecht aber naja -.-'
    der olli ist die grundvorrausetzung.. mit dem olli machst eigtl so gut wie alles. der rest kommt dann eigtl nach und nach.. ich habs grad mal in 5 Jahren zum Handrail geschafft.. konnte nen gelender mit nem boardslide machen.. aber naja.. viel glück
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: Skaten

    Wenn du wirklich anfangen möchtest, stell dich auf dein Board und fahr los.
    Fahr in die Stadt damit, zu deinen Homies ... usw.
    Irgendwann bist du sehr sicher darauf & kannst auch mit den Tricks beginnen, die du dir bei den anderen im Park etwas abschaust ..


    mF
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: Skaten

    genau so muss mans machen!!! vor allem such dir freunde die auch skaten denn allein kommst du da nicht weit und es macht viel weniger spaß!! wenn du auch allein skatest fehlt dir iwann auch die motivation.. denn fürs skaten braucht man richtig viel geduld!! hab selbst mal 2 jahre geskatet.. und am anfang ist es einfach nur schwer! nach dem man den olli dann einigermaßen beherrscht geht der rest ratz fatz...!
    have fun
     
  17. 20. Juli 2008
    AW: Skaten

    ist wie mit allem :

    Zuerst mal sicher drauf stehen
    Dann Sicher Fahren
    Dann anfangen Faxen zu machen


    Im Klartext wie "ymaas" beschrieben hat.

    Btw.: das mit den freunden lässt sich schnell beheben. Spätestens wenn du 2-3 Mal am gleichen Skateplatz warst wirst du einige kennen.

    Meiner Meinung nach bringen videos schon etwas. Man sieht, sie es aussehen sollte. Das man sowas natürlich nicht schnell lernt sollte jedenfalls klar sein. Man macht sowas ja nicht Hauptberuftlich

    Was beim Skaten ganz wichtig ist :

    Viel Geld, oder ein Pappi der ne Holzfabrik hat
    Das wirst du aber erst merken, wenn du den Olli kannst


    MfG
    F.
     
  18. 21. Juli 2008
    AW: Skaten

    hoffentlich hast du auch ein gescheites deck.
    weil mit diesen toysrus decks kommt man nicht soweit!

    zudem wie die meisten hier schon erwähnt haben fahr halt viel umher mit. krieg erstmal gefühl führ.
    wenn die leute in skateparks sehen das du dir mühe gibst dann helfen sie dir auch bei, neue tricks zu lernen!
    nur mach nicht den fehler und lern irgendwas im stand. immerschön alles in der fahrt lernen vom ollie bis zum kickflip! im stand und in der fahrt sind 2 verschiedene welten! kannst du ein ollie im stand heißt das nehmlich noch lange nicht das er auch in der fahrt schon geht!

    kriegt halt ein gefühl für, üb für dich den ollie in der fahrt! und dann bist du im skatepark auch nicht irgend ein der nicht mal einen ollie kann
     
  19. 22. Juli 2008
    AW: Skaten

    drauf aufs board und ausprobieren... mehr kann man dazu nicht sagen hab auch mal ein bisschen geskatet hab es abe rnicht besonders weit gebracht wie die anderen schon sagen ab in den skater park lass dir von leute ein paar tricks geben die schon länger skaten und die es drauf haben.. jeder fängt mal klein an und ich sags dir gleich am anfang wirst du um stürtze nciht vorbei kommen ist noch kein perfekter Tony Hawk vom himmel gefallen...würde dir vll für den anfang schützer zu tragen empfehlen... sehen zwar aus aber wenn dir an deinen gelenkenein bisschen was liegt würde ich vll daran denken...
     
  20. 23. Juli 2008
    AW: Skaten

    hab mal damit angefangen und hab mich 2 wochen aufs maul gelegt und naja hab mir ne ecke vom zahn abgebrochen und dann habe ich wieder aufgehört
     
  21. 23. Juli 2008
    AW: Skaten

    Also umso Älter du bist umso schwerer wirds dir fallen, zu lernen wie man skatet. Was du beachten solltest ist, dass deine Achsen nicht zu Weich sind, dein Griptape immer gut ist und das du deine eigene Technik entwickeln solltest wie du flippst und wie du auf dem Deck gas gibst, bzw. stehst.

    Gibt massig Tutorials bei youtube.com

    Stichwort : how to " " oder how 2 " " ... hoffe du kapierst das.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.