Ski Ausrüstung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von seyfu1111, 15. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2009
    Hallo!

    Also wir wollen mit der schule diesen winter in ein skigebiet fahren um eben ski fahren zu lernen^^. ich bin noch anfänger das heißt ich bin noch nie ski gefahren. das is nicht mein problem.

    Mein problem ist das wir und halt skier von dort ausleihen können und en helm auch aba den rest müsste ich mir selber besorgen
    sprich: brille hose jacke hangschuhe und was es noch so gibt.
    meine frage: kann ich meine normal jacke anziehen und normal handschuhe und ne jeans drunter oda benötige ich das ganze skiset???
    und wen ja wo krieg ich sowas so billig wie möglich
     
  2. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Ich war auch Skifahren für 2 Wochen als Abschliussfahrt und ganz ehrlich, die Gedanken habe ich mir auch gemacht
    Tatsache ist, das ich bei Ebay einen günstigen Skianzug gekauft habe und der einfach Top war, viele hatten auch sehr teuere und das hast du von der Qualität als Anfänger garnicht bemerkt!
    Ansonsten würde ich nur darauf achten, das die Handschuhe und die Brille reltativ gut sind, denn meine Handschuhe waren auch billige, aber die waren auch direkt nach dem 2. Tag kaputt.
    Die Brille sollte aus dem Grund gut sein, da sie etwas aushalten muss (stürze) und auch gute Halterung bzw. UV-schutz für die Augen brauch. Das sollte dir auch auch ein paar euros Wert sein denke ich

    Ich würde nach Anzug bei Ebay gucken, ich hab 50 Euro für meinen vor 2 Jahren ausgegeben und der lebt immernoch Super teil!
     
  3. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    aso ok dankeschön das hört sich doch gar net schlecht an en anzug für 50 euro und ne brille denke ich kann ich ne alte von nem kumpel haben.

    noch andere vorschläge außer ebay?
     
  4. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung