Ski Ausrüstung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von seyfu1111, 15. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2009
    Hallo!

    Also wir wollen mit der schule diesen winter in ein skigebiet fahren um eben ski fahren zu lernen^^. ich bin noch anfänger das heißt ich bin noch nie ski gefahren. das is nicht mein problem.

    Mein problem ist das wir und halt skier von dort ausleihen können und en helm auch aba den rest müsste ich mir selber besorgen
    sprich: brille hose jacke hangschuhe und was es noch so gibt.
    meine frage: kann ich meine normal jacke anziehen und normal handschuhe und ne jeans drunter oda benötige ich das ganze skiset???
    und wen ja wo krieg ich sowas so billig wie möglich
     
  2. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Ich war auch Skifahren für 2 Wochen als Abschliussfahrt und ganz ehrlich, die Gedanken habe ich mir auch gemacht
    Tatsache ist, das ich bei Ebay einen günstigen Skianzug gekauft habe und der einfach Top war, viele hatten auch sehr teuere und das hast du von der Qualität als Anfänger garnicht bemerkt!
    Ansonsten würde ich nur darauf achten, das die Handschuhe und die Brille reltativ gut sind, denn meine Handschuhe waren auch billige, aber die waren auch direkt nach dem 2. Tag kaputt.
    Die Brille sollte aus dem Grund gut sein, da sie etwas aushalten muss (stürze) und auch gute Halterung bzw. UV-schutz für die Augen brauch. Das sollte dir auch auch ein paar euros Wert sein denke ich

    Ich würde nach Anzug bei Ebay gucken, ich hab 50 Euro für meinen vor 2 Jahren ausgegeben und der lebt immernoch Super teil!
     
  3. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    aso ok dankeschön das hört sich doch gar net schlecht an en anzug für 50 euro und ne brille denke ich kann ich ne alte von nem kumpel haben.

    noch andere vorschläge außer ebay?
     
  4. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    ja, undzwar von Aldi...unser Skilehrer hat gesagt für Anfänger reichen die total und schlecht sind die nicht. Und dadaaa....alle aus meiner Klasse die einen von Aldi hatten, waren total zufrieden.
     
  5. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Kannst mal auf einen Skibasar schauen, da findet man eigentlich immer was, ist meistens auch relativ billig.

    ps: ne normale Winterjacken kannst du eigentlich schon anziehen, nur ne Ski Hose sollstet du dir schon kaufen da du als Anfänger öffter Hinfällst

    gruß und viel Spaß

    e. oder wie Freak007 schon gesagt hat die vom Aldi.
     
  6. 15. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Naja ein Skijacke sollte es auch schon sein, weil wie du sagtest, wenn du hinfällst du da kein ordentlich strammes gummi in der jacke ist....dann ist die jacke voll mit schnee
     
  7. 16. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Also da kann ich dir ganz gut helfen als österreicher
    Zuerst würde ich dir mal von einer jeans abraten weil die schnell nass
    wird wenn man schwitzt! Direkt am körper solltest du eine funktionsunterwäsche
    tragen, weil die den schweiß weiterleiten, und dann solltest du drüber einen
    pullover tragen, und dann denn skianzug, der sollte wenn möglichst gut sein
    aber das musst du selber zwecks preis leistungsverhältnis selber wissen!

    Helm ist immer gut vor allem als Fahranfänger, weil es kann immer was passieren,
    und die brille darf nicht schnell beschlagen!

    So wenn du das einhaltest kannst ohne probleme skifahren, und das alles kann
    man da du ja wahrscheinlich nicht oft fährst auch günstig kaufen!
     
  8. 16. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    da ich davon ausgehe, dass du als anfänger stänig hinfällst solltest du die eine hose kaufen, sonst wir es kalt am popo
     
  9. 18. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Ich würde mal in einem Sportgeschäft in deiner nähe fragen ob man mieten kann... Und man kann oft auch in den Skigebieten solche ausrüstung mieten... Einfach mal anrufen... Ebay ist sicher auch gut =D Jedoch rate ich dir Warem Sachen drunter anzuziehen... Da es sicher kalt werden wird =D
    Bekannte werden wahrscheinlich auch noch was auf Lager haben ;-)
     
  10. 18. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    Also in Jeans fahren als Anfänger ist fatal. Du wirst dich oft hinlegen und dadurch naß werden. Also kauf dir eine Skihose
    Dadrunter einfach für 5€ ne Skiunterhose und fertig. Das ist mir zumindest immer warm genug. Als Jacke reicht eigentlich eine normale Winterjacke. Evtl. einfach noch ne Regenjacke drüber, die hält nochmal Wind ab, soweis Schnee/Wasser.

    Eine gute Brille würde ich mir von Freunden einfach ausleihen, denn dann beschlägt sie auch nicht.
     
  11. 18. November 2009
    AW: Ski Ausrüstung

    An deiner Stelle würde ich mir schon eine Skihose kaufen. Ich nehme mal an dass Du in der 12 bist und Ihr mit derm Sport LK die übliche Skiexkursion macht, d.h. Du wächst Wahrscheinlich nicht mehr und kannst die Hose dann in den Schrank packen und beim nächsten mal wieder rausholen. Kenne eig. keinen der schonmal auf Skiern stand und danach nie mehr gefahren ist .Muss ja auch keine teure Hose sein. Deine Winterjacke und normale Handschuhe müssten vollkommen ausreichen. Skisocken solltest Du dir auf alle fälle kaufen, damit Du nach dem zweiten Tag nicht schon schlapp machst weil die Füße so weh tun. Als kleinen Tipp würde ich dir noch raten nen Helm mit auszuleihen. Gerade als Anfänger unterschätzt man die Gewindigkeit und legt sich oft hin. Auch wenns nicht immer "cool" aussieht würde ich vorrangig auf die Gesundheit achten und der Kopf ist bei Stürzen immer ein Kanditat für Verletzungen und die enden meist im KH.

    greetz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.