Ski/Snowboardkleidung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von chronixos, 23. November 2008 .

  1. 23. November 2008
    Die Wintersaison steht vor der Tür, bei ein paar Orten ist sie schon im vollen gange.
    Deshalb würde es mich mal interessieren, in welchem Outfit ihr die Piste unsicher macht

    Ich bin ein begeisterter Freesiier und trage deshalb Snowboardkleidung.


    Meine Jacke ist die Carhartt Slush Jacket.

    {bild-down: http://www.carhartt-streetwear.com/product-images/fw08/4R00403.jpg}


    Als Hose habe ich die Poacher Pant 2009 irish green

    {bild-down: http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/0b9863ad9db2a8b29276a03bd9326aae_4.jpg}


    Skibrille: Spy Optics Targa II. Eigenlich wollte ich mir dieses Jahr eine neue kaufen, da sie einen riss im oberen rechten Rand hat, habe aber mein Budge mit der Hose/Jacke ausgeschöpft^^

    {bild-down: http://cache2.evendi.de/pics/large/94637.jpg}


    Bullover habe ich eigenlich von allen etwas. Von Burton bis Zimtstern, von Rome bis Alprausch.

    Nun kommt noch etwas Unstylisches, der Helm. Doch wie sagt man so schön, kluge Köpfe schützen sich =)
    Ich schütze mich mit einem Uvex. Der genaue Type ist mir empfallen...
     
  2. 25. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    also ich hab mir vorgestern von burton die hier bestellt

    ...Burton Poacher Jacket in pacific blue:
    {bild-down: http://www.snowboard-onlineshop.eu/images/product_images/popup_images/1634_0.jpg}



    ...find die sieht stylisch aus...und auf burton setz ich sowieso schon seit jahren, hatte noch nie iwelche Probleme mit Burton Produkten:]
     
  3. 26. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    irgendwie mag ich die grünen hosen nicht die aufeinmal jeder anhat , ich setze eher auf sportliche funktionskleidung von salewa, da man sich auch bewegen möchte. vorallem, wenn du sagst, dass du viel freeride machst würde mir glaub ich viel zu warm werden, weil je nach schnee verhältnissen kann das auch ganz schön kraft kosten. spreche da aus erfahrung . als helm hab ich einen von scott der mir eigentlich gut gefällt. qualitätsmässig kann man natürlich nix gegen carhartt/burton sagen, nur der preis is ja auch nich grade niedrig
     
  4. 28. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Ja da hast du natürlich recht, was der Preis betrifft
    Aber man gönt sich ja sonst nichts. Mir der Wärme, hast du zum Teil recht. Wenn man wirklich Tiefschnee fährt, dann ist es 100% richtig. Doch man kann nicht alles haben. Ich habe mich für cooles Aussehen entschieden^^
    Aber wenn ich in die Funparks gehe dann sind diese Klamotten genau das richtige
    Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Schliesslich fahre ich schon seit 14 Jahren.
     
  5. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    also ich habe von the north face ne Jacke und Hose in Digitaltarn wie man es von den Ammis kennt in dunkelgrün sieht verdammt geil aus!
     
  6. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Ich werde mir meine Skikleidung aus dem Aldi holen. Die sieht gut aus und hat im Test am besten abgeschnitten.
     
  7. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Die halten aber bei richtiger Anwendung auch nur ein Jahr. Als Anfänger sind die völlig i,O, oder wenn man nur eine Woche im Jahr fährt, aber sobald du öfters fährst gehen de dinger kaputt (leider) weil die ansich sehr gut sind.

    Ich trage ne schwarze plus-minus Skijacke und ne wunderbare Snowboardhose die wie ne Jeanshos aussieht. Hat zusammen 150 € gekostet und hält wärmer als alles was ich bis dahin hatte.
     
  8. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung


    du sprichst von richtiger anwendung und denkst mit deinen plus-minus klamotten für 150€ bist du "besser" oder sonst was "höheres" angezogen für die "richtige anwendung" ?
    dann kann ich ja sagen das ich nur spyder klamotten trage und noch nichteinmal weis ob ich goofy, donald oder daisy fahre!

    ziemlicher blödsinn an dem kaufpreis von wintersportbekleidung die tauglichkeit festzustellen!
     
  9. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Also ich hab nach ner zeit damit aufgehört....

    sonst hab ich mir meine SNOWBOARD dinger immer von Titus Skateshop - Skateboards, Longboards, Shoes, Streetwear, Fashion geholt .
     
  10. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    hahaha you made my day ! bw raus

    b2t: der pro fährt tshirt
    * bisher in rot / schwarz, werd wohl dieses jahr auf kariert braun umsteigen
     
  11. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Genau. Ich fahre auch nur 1 Woche im Jahr und das sogar in einer Halle und nicht im freien (Skihalle Neuss) ;-)
     
  12. 30. November 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    und noch ein prollthread wo sich die fashionkids austoben können

    natürlich is das optische auftreten nicht ganz unrelevant, aber funktionalität sollte doch an erster stelle stehen

    ich heiz mit ner protest jacke/hose durch die gegend btw.
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Ok Leute, jetzt nicht lachen, aber meine Hosen sind heute gerissen Jetzt fahre ich halt mit genähten Hosen rum
     
  14. 10. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    snowboard bekliedung wird nur ihm frühjahr gekauft wenns 50% heisst.

    foursquare q-pant
    15.000mm Wassersäule
    10.000g Atmungsaktivität
    {bild-down: http://www.planet-sports.de/images/products/large/l_foursquare_q_pant_pattern_2008_oxfordtan.jpg}

    für 100 euro bekommen im ausverkauf
    hosen sind super

    als jacke hab ich ne light beta die zwar optisch mag da sie schlicht gehalten ist aber irgendwie ist der reisverschluss schon kaputt. werd wohl keine light outerwear mehr holen...


    ansonsten nurn gefleecten hoodie oder light 2nd layer drunter


    meine alten burtonhosen sind auch komplett frei am ***** inzwischen, mag manchen leuten gefallen ich finds unangenehm.
     
  15. 11. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Ich finde es sehr naiv sich mit der Fashion zu messen so zusagen ich fahr Burton und bin deshalb n Pro obwohl man nicht mal n paar Kurven kann. Ich hasse die auf der Piste unten an der Station n Proll eindruck zu machen und auf der Piste haben sie n mini Dödel

    Ich fahr komplett Zimtstern

    man sollte sich vor dem Styling erst mal das Geld in Protektoren investieren. Denn was bringt dir ne kewle Kleidung wenn man sie im Rettungsschltten eh nicht sieht

    Peace
     
  16. 11. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    ...ich denke nicht dass man als anfänger unbeding gross was an protektoren braucht...
     
  17. 11. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    oder grade dann
     
  18. 11. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Genau gerade als Anfänger wenn man unkontrollierte Fahrten macht evtl. Notstürze wenn man nicht mehr bremsen kann. Ich habe mal eine Geschwindikeitsmessung gemacht und bin mit dem Brett auf ca. 80kmh gekommen jetzt kann man sich mal ausrechnen was da für Kräfte freigestezt werden.

    Unter anderem (sollte nicht zum irgendwas beweisen sein) helfe ich als Snowboardlehrer jeweils in Skilagern aus. Man ist schon fast aussenseiter wenn man keinen Helm trägt! Die Pisten (in der CH) sind voll mit Leuten praktisch jede 2 Person hat mindestens! einen Helm oder sonst ein Protektor an kann es nicht sagen wie es in D ist da ich bis jetzt nur bei uns in der Schweiz war am Skiern.

    mfg
     
  19. 12. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    ich fahr auch nich in deutschland...da isses uncool....

    helm versteh ich ja auch aber man sollte denk ich als anfänger nich mit ner 300 euro teuren ritterrüstung rumfahren.
    ich fahr auch mit handgelenkschonern helm und rückenprotektor aber hauptsächlich im park wenn ich so mit freundin gemütlich rumfahr lass ich den helm auch manchmal im locker.
     
  20. 12. Dezember 2008
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Ich trage eig. immer Helm und Rückenprotektor. Denn letztes Jahr hat es meine Mutter auf den Rücken geschlagen. Sie hatte eine Rückenquetschung, obwohl sie wirklich sehr sehr gemütlich gefahren ist. Seit dem weiss ich, ich trage immer meine Schoner..
     
  21. 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ski/Snowboardkleidung

    Bild
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.