Skihelmkamera bis 120€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von romestylez, 11. Februar 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2014
    Moin Leute,
    es geht bald ganz kurzfristig in den Skiurlaub. Da mittlerweile jeder mit einer Helmkamera rumballert wollte ich auch mal so krass sein und meine Snowboardskills festhalten.

    Könnt ihr mir eine gute Kamera empfehlen ? Ich habe bei Amazon geschaut aber dort verunsichern mich die Bewertungen manchmal.

    Hama HD Star Action-Cam schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
    Hama HD Daytour Action-Cam schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
    Somikon Full HD-Action-Cam mit 1080p-Auflösung: Amazon.de: Kamera & Foto

    Die Letzte wäre so mein Favorit aber dort gibt es auch einige Bewertungen die völlig aus dem Rahmen fallen.
     
  2. 12. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    bei der Somikon liest man das viele das Problem haben das die Kamera wohl nicht so richtig wasserdicht ist. ist im schnee natürlich jetz nicht direkt das problem aber koennte unter umständen werden...

    vllt mal bei ebay schaun ob man günstig an ne GoPro aus den alten serien kommt ?!
     
  3. 12. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    Habe ich später auch gelesen.

    Ich bin auf die Rollei 5S gestoßen die gibt es bei Saturn aktuell für ~149€ aber auch hier gibt es auf Amazon einige negative Bewertungen. Ich habe schon bei ebay geschaut ob es dort eventuell eine günstige Go Pro gibt aber aktuell sieht das mager aus.

    Hatte sonst noch diese hier gefunden:
    Bundle Easypix GoXtreme Full HD Action Cam mit WiFi: Amazon.de: Kamera & Foto

    Deswegen habe ich hier nachgefragt ob hier jemand eventuell eine Idee und eigene Erfahrungen gesammelt hat
     
  4. 12. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    Habe mir heute ne GoPro Hero 2 für 155€ geschossen. Einfach jeden Tag mal reinschauen. Man findet dann schon was passendes. Kann ja auch die 1. Version sein.

    Den anderen würde ich da eher weniger trauen. Weißt ja nie, was dahinter steckt. Nach dem ersten Sturz defekt o.ä. Bei der GoPro weißt du eben was du hast
     
  5. 12. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    wie wäre es denn mit der contourroam2?
    Contour Inc. Helmkamera Roam2, schwarz, 1809K: Amazon.de: Sport & Freizeit

    allerdings wurde der hersteller von einer anderen firma aufgekauft inwieweit da der service noch vorhanden ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  6. 13. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    Gerade zum Skifahren ideal: Skibrille mit integrierter HD-Action-Kamera.

    Dann hast du nicht das Kamera-Gedöns irgendwie um und am Helm und somit keine zusätzliche Trage-Unkomfort. Habs selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber bald tun

    nx4090_2_2.jpg
    {img-src: //www.pearl.ch/images/large/nx4090_2_2.jpg}
     
  7. 13. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    Hi ich hab jetzt auch länger gehadert mit ner Action Cam. Nach langen hin und her hab ich mir dann ne GoPro gekauft, einfach aus dem Grund dass es dafür recht viele Halterungen gibt und die vom Bild her verdammt gut sind. Da kannste bestimmt günstig eine schießen, wenn du etwas suchst.

    Wenn die Cam direkt in die Brille eingebaut ist, wie bei der die iFone gepostet hat, ist das ja ganz geil, aber dann kannste die halt nur fürs ski fahren nehmen. Die "konventionellen" kannste ja eigentlich überall dran bauen.
     
  8. 13. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    Na dann werde ich mal gucken was es da so gibt


    @analprolaps
    Mit 188€ dann doch etwas zu weit über meinem Budget. Auch wenn das Geld eigentlich eher weniger interessant ist aber da ich vllt 1 maximal 2 mal im Jahr in den Skiurlaub fahre lohnt sich eine solche Investition nicht wirklich

    @iFone
    Habe ich auch schon gesehen solche Dinger. Aber wie gut die wirklich sind muss man erst mal testen es gibt relativ wenige Kundenbewertungen dazu und ich habe keine Lust irgendeinen Schrott zu kaufen

    Ich werde dann mal gucken ob ich billig eine GoPro bei ebay bekomme
     
  9. 13. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    So ne GoPro kannst doch für mehrere Sachen als nur für den Skiurlaub benutzen^^ Motorrad, Autofahrten usw. Gibt ettliche Möglichkeiten. Als "versteckte" Kamera um iwen zu verarschen usw..

    Ne Gute Investition auf jeden Fall (y)
     
  10. 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
    AW: Skihelmkamera bis 120€

    Naja das stimmt schon und das weiß ich auch. Allerdings habe ich kein Motorrad und wenn ich mit dem Cabrio unterwegs habe ich besseres zu tun als mich dabei zu filmen Die Kamera wird wirklich nur fürs Skifahren genutzt.

    Ich bin am überlegen mir ne GoPro zu holen ruhig auch für 180€ und die dann wieder zu verkaufen auf ebay. Dann mache ich nur nen paar €uronen Verlust und fertig

    //EDIT

    Würde mir jetzt gerne einfach eine GoPro HD Hero2 kaufen. Welches Modell nehme ich am besten zum Skifahren ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.