Skoliose - Querschnittslähmung möglich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von delpiero, 8. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2008
    Hey RR, ich habe hier eine Frage an euch...undzwar folgendes :

    Kann man durch Skoliose eine Querschnittslähmung bekommen?

    Diese frage plagt meine Freundin..sie hat Skoliose und ja...sie würde es gerne wissen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?

    frag nen arzt.
    kann ja wohl nich sein das sich jeder der medizinische auskünfte braucht hierher verirrt... -.-

    http://www.rückenschmerzen-hilfe.de/skoliose/folgen.html
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?

    sag deiner freundin sie soll zum orthopäden gehen, damit er sie untersucht, dann muss sie wahrscheinlich zu den lieben physiotherapeuten (krankengymnastik) damit die sie gerade biegen und falls es ganz schlimm ist wird sie operiert, was garnicht mal so negativ ist, denn ich gehe mal davon aus dass sie noch relativ jung ist und sich noch im wachstum befindet ... also hat sie gute chancen dass die korrektur vom körper gut aufgenommen wird und es schnell verheilt


    also ganz wichtig, sie muss zum orthopäden... ist ja kein ding, bezahlt eh zum größten teil die krankenversicherung



    leute merkt euch mal, dass das ein warez / technik board ist und kein medizin forum
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?

    Ist mir schon klar, sie hat nächste woche auch einen Termin..da wird entschieden, ob sie nun Operiert wird, oder nicht, ich dachte einfach, das ich hier auch noch einmal nachfrage.


    Danke trotzdem..
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?


    das problem ist ja, dass du hier oft erzählt bekommst .. weil hier einfach leute sind die keine ahnung haben was sie reden, aber posts sammeln möchten

    hinterher wird dir irgendein it eingeredet!



    naja nächste woche werdet ihr ja wissen was sache ist ... ein eingriff an der wirbelsäure wird zwar immer als riskant angesehen, aber wenn die ärzte nicht pfuschen dann hat deine freundin auch die besten bedingungen für diese operation, weil sie ja bestimmt noch im wachstum ist und man solche eingriffe auch vor abschluss des wachstums machen sollte dann hat sie die besten chancen auf rehabilitation
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?

    neben physiotherapie und operation gibt es noch die möglichkeit, dass sie ein korsett tragen muss. kenne ich von einer bekannten. starke skoliosen können eine deformation und verkürzung des rumpfes verursachen, was funktionseinschränkungen innerer organe (herzenge, kurzatmigkeit) nach sich ziehen kann, bis hin zu einer verkürzten lebenserwartung. daher sollten skoliosen ärztlich überwacht und bei fortschreiten frühzeitig behandelt werden.
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?



    schön du kannst wikipedia und copy&paste benutzen ^^


    man kann das jetzt einfach nicht verallgemeinern ..... man kann hier nur spekulieren, denn wir sind keine physiotherapeuten oder ärzte!
    und wir wissen einfach rein garnichts über den gesundheitszustand deiner freundin ...


    close hier einfach und warte ab ..
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Skoliose - Querschnittslähmung möglich?

    Gut, dann mach ich hier mal zu..fragt man einmal wird gleich geheult...echt interessant.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.