Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von babbal, 18. Juni 2010 .

  1. 18. Juni 2010
    Der Pay-TV-Sender Sky bietet ab heute Abend eine Tonspur an, in die ein spezieller Vuvuzela-Filter zwischengeschaltet wird. Diese kann optional zum Originalton ausgewählt werden.

    Wie das Unternehmen heute mitteilte, ist das Feature erstmals beim heutigen Gruppenspiel zwischen Südafrika und Uruguay im Einsatz. Die Option steht für Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung und soll für die übrigen Spiele ebenfalls angeboten werden.


    Der Sender reagiert damit auf die Klagen vieler Zuschauer, die sich mit der afrikanischen Fankultur nicht anfreunden wollen. Die hierzulande spürbaren schwankenden Emotionen im Stadion werden dort von der monotonen Geräuschkulisse der Vuvuzelas übertönt.

    Wegen zahlreicher Beschwerden aus aller Welt hatte sich auch das Organisationskomitee der FIFA mit dem Problem befasst. Es wurde allerdings entschieden, dass für die Besucher der Stadien kein Vuvuzela-Verbot ausgesprochen wird.

    "Wir respektieren die südafrikanische Fankultur und die Vuvuzela als ein Symbol dieser Weltmeisterschaft, wollen unseren Abonnenten mit dieser Maßnahme aber die Möglichkeit bieten, den Ton zu wählen, den sie aus den europäischen Stadien gewohnt sind", sagte Carsten Schmidt, Vorstandsmitglied bei Sky.

    Bei der Filterung arbeitet der Sender mit der Produktionsfirma PlazaMedia zusammen. Die Technik wird den Angaben zufolge während der Spiele manuell nachjustiert, um den Ton jeweils möglichst genau aus dem Audiostream zu entfernen.

    Quelle:
    WinFuture


    Als ich gestern bei der WM die Option auswählen konnte, war ich begeistert.
    Jetzt versteht man wieder was vom Fangesang und dem Drumherum im Stadion.
    Da hat Sky wirklich was Bedeutendes erstellt. Und ich dachte schon, ich muss nach der WM zum Ohrenarzt.
     
  2. 18. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    HAHA das ja ma echt geil!
    Da haben sie sich echt was einfallen lassen...
    Is ja auch zum kotzen dieses Vuvuzela Geräusch...
    Da geht die Stimmung bei flöten finde ich!

    MfG Raizo
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Das ist ja mal eine wirklich nette Idee von Sky, mich nerven diese Trötten auch so sehr das ist alles so eintönig und langweilig damit... :thumbsdown: Wäre gut wenn auch die Öffentlichen Sender wie ARD und ZDF auf so eine Ähnliche Idee kommen würden
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    WORD!!!!

    Ich mein ich kuck echt nur zu Events wie die WM oder EM Fussball, aber das getröte ist einfach nur abtörnend und es hat auch nichts mit Intoleranz (finde ich zu tun), wenn etwas ist dann wird man das ja wohl noch sagen dürfen (auch in Deutschland)!!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 18. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Gestern beim Mexiko-Spiel war ja auch schon weniger zu hören. Hab kein Sky aber der Kommentator meinte ja selbst "Hören Sie, wie die Mexikaner singen? Es kommt Fußball-Atmosphäre auf". Mich nerven diese Tröten ein bisschen, aber nicht so stark dass ich mich aufrege oder so^^
     
  6. 18. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Ist halt mal was andres die Vuvuzela, zwar einseitig, aber stören tut mich das nicht.
     
  7. 18. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Lol die haben echt drauf von sky
    Nur das beste für denn kunden mich
    persönlich haben die vuvu... xD nicht so
    sehr geärgert bzw genervt,aber wenn sich da tatsächlich so
    viele beschweren das sky da extra nen filter "macht" nice
     
  8. 19. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Also die Idee nen Filter für einen gleichbleibenden Ton zu machen ist uralt. Nur die Tonhöhe rausfinden und dann das Signal durch n Converter jagen.
    Ich finde es eher verwunderlich, dass es so lange gedauert hat, die Technik bereitzustellen. War ja schon vom Confed-Cup bekannt, dass die Dinger nerven.

    Ich meine gehört zu haben, dass die ARD auch einen Filter einsetzt. Beim Spiel Mexico Frankreich hat man den Stadionsprecher zum ersten Mal gehört. Aber vielleicht war das auch einfach zu laut eingestellt. Hat sich angehört als würde Gott persönlich die Auswechslung verkünden...=)
     
  9. 20. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Finde ich echt Klasse von Sky gemacht, jedoch funktioniert er nicht zu 100%, teilweise hört man immer noch dieses sch.... geräusch. Aber es ist 10000 mal besser jetzt.

    Jedoch hat der VUVUZELA Lärmpegel ganz schön nachgelassen im Gegensatz zu den ersten spielen.

    Gruß almfan
     
  10. 20. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    der filter funktioniert relativ gut.
    Man hört zwar als ein paar ander Tröten, aber ansonsten echt ne gute Sache.

    Sky gut gemacht
     
  11. 21. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    klasse Idee, würde aber trotzdem nicht für ein, zwei Spiele diesen Sky-Traif bezahlen wollen, egal wie viel besser die Qualität ist. ARD reicht mir da vollkommen aus.
     
  12. 21. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Also am orf1 haben sie es auch schon rausgefiltert
     
  13. 21. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    kann auch nur sagen das man deutlich den Unterschied hören kann, zwar gibt es noch vereinzelt tröten die anscheinend ne andere Tonlage haben aber die stören nicht wirklich, und man hört die Fans nicht besonders laut, da diese ja im Stadion ihr eigenes Wort nicht hören können, aber wenn zb eine Torchance vergeben wurde hört man doch die Menge aufstöhnen

    Trotzdem lieber ARD schaun, da gibs das spiel wenigstens in HD
     
  14. 21. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    ich muss sagen mir gefällt das getröte alle mal besser als das unsportliche Pfeifen oder ohhhhh blablablablabla

    ich finde man sollte soetwas nicht verfälschen das ist nunmal dort die Stimmung dort punkt aus schluß....
     
  15. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Super Sache.
    Jetzt kann man auch mal in ruhe das Spiel verfolgen.

    TRÖÖÖÖT TRÖÖÖÖÖÖÖÖT
     
  16. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    ja also mich nervt das auch total.

    leider habe ich kein sky;(

    das sollten die aber bei den anderen sendern auch mal rausfiltern.
     
  17. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Ich finde das es eine echt gute Idee ist. Da sieht man, dass es sich doch lohnt etwas mehr zu zahlen. Finde dieses getröte echt zum kotzen, und das macht die ganze Stimmung im Stadion kaputt. Man sollte das verbieten, ganz klar. Kultur hin oder her, aber das nervt nur noch. Die können draußen tröten,aber nicht im Stadion.
     
  18. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Genau , und die Tröten stören mich kein meter , die gehören zur WM nd die idioten dem das auf die eier gehen sind eh solche noobs
     
  19. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Schade das es das nich auch bei den öffentlich rechtlichen(ZDF/ARD) is, dann könnte man auch mal in den WM genuss kommen ohne die Vuvuzela dinger aber naja wirds wohl net geben...

    Irgendwie hab ich mich auch schon dran gewöhnt....
    obwohl ohne wäre sicher auch mal nice...
     
  20. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Geil, jetzt höre ich endlich wieder meine eigene Tröte!!!11


    haters gonna hate
     
  21. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    hab hier vor kurzem auch gelesen, dass es so einen filter gibt.

    War echt heftig der Unterschied. Jetzt wärs noch perfekt, wenn ARD/ ZDF da auch mitmachen würden
     
  22. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Naja immerhin bleibt uns von der WM 2010 immer EIN Bild vor Augen: Die Vuvuzelas.^^

    Sie wurden sogar in den WM-Patch von PES2010 integriert, da ist auch immer Krach Aber wesentlcih leiser als in echten Spielen.
     
  23. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    ihr werdet lachen aber ich hab gestern wieder auf RTL geschalten, obwohl ich davor Sky geschaut habe, da man einfach nichts hört. Man hört den Kommentator der wirklich nicht gut war und sonst ist im Stadion totenstille. Lediglich wenn mal ein Tor fällt oder ein Schuss daneben geht hört man ein paar Fans "ouhhh" sagen, aber das sind so wenige, dass es auch total leise rüber kommt.

    Das Problem daran ist ja, dass die Fans im Stadion ihr eigenes Wort kaum verstehen, sodass sie ja gar keine Fangesänge etc anstimmen können, außerdem hat 50% des Stadions so ne Tröte vor dem Mund, sodass sie gar nicht singen könnten.

    Ich finde wirklich man sollte die dinger, wie es auch auf den Fanmeilen ist, aus den Stadien verbannen
     
  24. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Da hat Sky ja was gutes gemacht.

    Mich regt auch das Monotone Tröten auf!

    Aber ich würde die Vuvuzelas nicht in Afrika verbieten, gehört ja immer bei ihnen dazu
     
  25. 22. Juni 2010
    AW: Sky ab 16.06.mit optionalem Vuvuzela-Filter

    Ich glaub SKY hat sich die Idee abgekupfert Vor ner Woche hab ich im Radio son Bericht gehört dass irgendwelche Finnen oder Schweden sich son teil gebaut haben. Also neu is das ganze nicht...

    Wem das aufm Sack geht müsste man das getröte auch mit nem equalizer rauskriegen... allerdings braucht man dann schon einen mit genug bändern oder nen parametrischen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.