Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von gal, 10. April 2012 .

  1. 10. April 2012
    Guten morgen,
    ein Kumpel benutzt die Zweitkarte von meinem Sky Abo über ein CI+ Modul über seinen Samsung TV und bis vor 2 Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Dann hat er seine Karte + Modul zu einem Kumpel mitgenommen dass sie dort Bundesliga am Wochenende schauen können und dort hat es nicht funktioniert, dann ist er wieder nachhause und dort ging es dann auf einmal auch nicht mehr. An der Karte liegt es nicht, die hab ich bei mir im Receiver getestet. Wir haben auch wieder verschiedene Firmwares auf das Modul gespielt aber es kommt immer die Meldung "verschlüsseltes Signal". Je nach firmware dauert es länger bis die Meldung kommt. Davor lief das Modul glaube ich mit der 5.15. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw tips geben was ich noch ausprobieren könnte. Danke

    Lg gal
     
  2. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    ist ja anscheinend das unicam das du verwendest.
    Hab das jetzt zwar nicht ( hab das Diablo ) , könnte ja beim beschreiben ein Fehler aufgetreten sein, oder die Version unterstützt deine Karte nicht mehr.

    Wird das Modul noch richtig erkannt ? Vielleicht mal die neuste Version 5.33 testen. Eventuell dann im Modul Menü die einstellungen mal nachschauen.

    Nachtfalke ist dazu auch ein guter Anlaufpunkt

    ( Anmerkung: Manche Diablo Software Versionen haben eine bestimmte laufzeit, danach geht nichts mehr, und man muß neue Software aufspielen, genauso geht bei der einen Modul Software bei mir die S02 Karte und die V13 nicht )

    edit
    dachte, hab es damals bei Nachtfalke gelesen gehabt, war irgendwas mit einer 2.? Softwareversion ...
     
  3. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    Wo hast denn das gelesen? Gibt´s da ne Quelle dazu? Davon hab ich noch nie was gehört!

    zum Problem... alesandro hat gute schon richtig gefragt: Wird das Modul noch erkannt? Wenn ja, wird die Karte vom Modul erkannt?

    Ist es ein Unicam 1 oder rev.2 oder das Unicam 2.0 Deltacrypt?
    Welche Karte wird betrieben? Ich geh mal von einer V13 aus, aber man weiß ja nie

    edit// ja Peach... Thema verfehlt Hast mir aber nen guten Tipp gegeben betreffend gal ^^ hab grad den alten Thread wieder gefunden.
    Kabel BW V23 mit Unicam Unicrypt.......

    @gal.. geh auf die Sparta 5.33
    Aber vorher das Modul ordentlich formatieren!
    Wenn die nich funzt, hat wohl echt das Modul nen kleinen Hau!

    edit2 (OT)// alesandro... ich find dazu nichts mehr... ich weiß nur, dass die Hitze des Diablo² gerne mal eine S02 Karte killt (no ATR). Ansonsten hätt ich nichts gelesen. Wenn du zufällig mal drüberstolperst, schreib mir ne PM.
     
  4. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    Lol bedankt

    laut dieser Liste hätte das vorher auch nicht laufen dürfen oder zum. problematisch werden da der Eumel ja Kabel hat.
    Wie dort aber schön beschrieben solle man sich doch einfach mal an Kabel BW richten und ein CI+ Modul von denen testen.
    Hat der mal probiert die Karte anders rum ins Modul zu schieben??
    Laut Meldung erkennt der Fernseher das Modul bzw die Karte nicht.


    lg
     
  5. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    Danke euch schonmal. Modul wird erkannt, ja. Karte glaube ich auch, kann ich aber gerade nicht testen.

    Wie formatier ich denn das Modul wieder komplett?

    Modul ist das unicam rev 2.0, Karte is ne V23.
     
  6. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hab grad gesehen, dass der loader das ohnehin vor dem schreibvorgang erledigt! sorry!

    Also wenns mit der Sparta 5.33 nicht laufen will (bitte mehrfach bespielen und testen.... bei dir und bei ihm), dann hat sich das Modul zerlegt.
     
  7. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    hm ich hatte sie schonmal drauf, aber in dem Fall werd ich es nochmal versuchen. Mehrere Versuche sind in dem Fall sinnvoll oder? Welchen Loader benutzt du?
     
  8. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich hab persönlich kein Unicam, aber so viel hat sich in der Cam Technik nie verändert

    Den 1.1 verwenden die meisten, wobei ich auch von 1.0 lese.... bleibt sich egal (mit den Hauptunterschieden will ich dich gerade nich verwirren).


    Mehrere Versuche die cam zu beschreiben und zu testen empfehle ich deswegen, da die USB->COM Adaptoren einfach nie 100% zuverlässig arbeiten... und wie man überall weiß.. 1 bit reicht schon damit was nicht läuft.
    Die zweite Schuld gebe ich den "neuen" Betriebssystemen bzw. den Treibern.


    Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen (und das schreib dir gleich hinter die Ohren!): Wenn die Unicam mit Sparta per 1.1 loader beschrieben wird und mit keys!, dann ist das Cam im Eimer! (sollte dann aber vom Programmer schon nicht mehr erkannt werden)

    Wenn du testet, achte genau darauf ob die Cam ohne Karte erkannt wird, mit Karte und ob die Karte erkannt wird. Teste auch auf möglichen Kontaktfehler (falls die Karte nicht erkannt wird, diese unbedngt woanders testen um sicherzugehen, dass es nicht an der Karte liegt!)

    Hilft alles nichts, bin ich auch mit meinem Latein am Ende und kann nur noch defekt sagen.
     
  9. 10. April 2012
    AW: Sky mit CI+ Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

    Also nochmal vielen Dank. Habe jetzt mit dem 1.0 Loader die 5.33 aufgespielt und nach 7 Versuchen hat es jetzt geklappt und das Modul läuft wieder. Hätte nicht gedacht, dass da soviel beim bespielen schief gehen kann, dass man das so oft machen muss. Das letzte Mal hat es eben direkt beim 1. Versuch geklappt und deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen.

    Danke an alle Helfer, BW wurden an alle verteilt!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.