skype - muss ich mir sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TiRo, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    hallo,
    habe im forum letztens flüchtig einen artikel darüber gelesen, dass geheimdienste wohl eine abhörmethode für skype suchen und da wohl viel geld für bieten.

    so da nun auch eine neue version von skype draußen ist (4.0), habe ich bedenken das dort irgendwelche backdoors oder sonstwas drin sind.
    soll ich lieber bei der alten version bleiben? oder kann ich mir die neue version bedenkenlos installieren?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    Hi also ich denke es ist egal welche version du installiert hast, wenn sie dich abhören wollen dann werden sie das auch mit der alten können

    mfg
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    Naja, ich glaube eher die alten versionen haben mehr bugs, und da glaub ich mehr dass dich da jemand abhört. Die neuen Versionen werden ja immer verbessert, die bugs entfernt... Ich würd an deiner stelle mit TS telefonieren, falls du so viel Angst hast, du Spion du... :)

    PS: zu 100% sicher telefonieren können heutzutage nichtmal Präsidenten, glaub mir, da muss man schon ein eigenes Ding Programieren... :)
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    Wickelst du Waffenhandel per Skype ab? ANsonsten kann es doch :poop:gal sein, mir würde das nichts ausmachen. Ist zwar eig. Schade wegen Privatsphere und so,aber who cares? Die machen eh was sie wollen.
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    dem kann ich nur zustimmen. außerdem wird sowas in deutschland nicht gemacht und selbst wenn du dich da über deine geschäfte mit raubkopien unterhältst: sowas ist in deutschland eh nicht gerichtlich verwertbar also warum regen sich die leute da so drüber auf
     
  7. #6 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    Stimmt , du brauchst dir keine Sorgen wegen so etwas zu machen. Hier in Deutschland bist du gegen solche Attacken gesetzlich noch sicher. Solche Attacken würde ich eher den Amerikanern zutrauen. Also kannst du beruhigt weiter Skype (sei es 4.0 oder ältere Versionen) nutzen.
     
  8. #7 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    Denk auch kaum, das die gerade dich abhören sollten, oder haste was zu verbergen? Das wird mit sicherheit auf so SChlagwörter, wie Terorranschlag oda sonstwas anspringen^^. Denk nicht das die das benutzen, um kleine Fische, die gelegentlich mal was saugen drankriegen wollen. Oda hast sonst was schlimmeres verbrochen?

    Gruß
     
  9. #8 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    also so lange du nicht für die el kaida, hisbollah, fatah oder hamas arbeitest würde ich da eher bei der alten version bleiben oder skpe jetzt gar nicht mehr benutzen...
     
  10. #9 16. Februar 2009
    AW: skype - muss ich mir sorgen machen?

    Ist wohl alles gesagt. Closed.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - skype muss mir
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.485
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.117
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.378
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
  5. stimme verzerren mit skype

    puxistar , 27. August 2013 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    955