Slacklining Auf 25 Millimetern in 35 Meter Höhe

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von CanHurry, 18. November 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Spektakuläre Sicht auf Wien: Die Vienna Slackliners turnen auf einem schmalen Band hoch über der Stadt. Eine fotografische Hommage an einen spektakulären Sport.

    cs97awjx.jpg
    {img-src: http://s1;directupload;net/images/131118/cs97awjx;jpg}

    Akrobatik, Körperbeherrschung und sportliche Leistungen habe ich schon immer bewundert. Und zwar weniger die bekannten Formen des Leistungssports als vielmehr solche Disziplinen, die abseits des gesellschaftlichen Mainstreams ausgeübt werden, oft unter den verächtlichen Blicken der breiten Öffentlichkeit. Wie zum Beispiel das Slacklinen.
    ...

    Die Vienna Slackliners werden bei der Vereinnahmung des urbanen Raumes oft mit Widerstand konfrontiert, und für die Akteure in meinen Bildern war es ein langer Weg, bis sie in der Wiener Innenstadt in 35 Metern Höhe über ein 25 Millimeter breites Band gehen konnten. Das "Riggen" einer Highline, so heißt das Spannen des Bandes im Fachjargon, erregt nicht nur großes Aufsehen. Es gibt auch ungeklärte rechtliche Fragen und ein permanentes Gerangel mit Parkwächtern, der Stadtverwaltung und Anrainern. Ich hoffe, dass es die Slackliner in Zukunft leichter haben werden, ihren faszinierenden Sport auszuüben.
    Slacklining: Spektakuläre Bilder aus Wien | ZEIT ONLINE
    -----------------------------

    Neue Trendsportart. Erinnert mich an die Typen, die auf den Sehenswürdigkeiten um die halbe Welt geklettert sind. Mehr Bilder siehe Quelle.
    Vor den Jungs zieh ich meinen Hut.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2013
    AW: Slacklining Auf 25 Millimetern in 35 Meter Höhe

    naja so wirklich neu ist die sportart auch wieder nicht. wird es bestimmt schon nen gutes halbes jahr geben.
    dennoch denke ich, dass das echt schwierig ist und sehr viel übung bedarf es zu lernen.
    respekt an die die es drauf haben ;)
     
  4. #3 28. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Slacklining Auf 25 Millimetern in 35 Meter Höhe

    Klar die Kerle sind der Wahnsinn und das ist auch ne krasse Kunst, aber richtig intensiv wird es erst bei dem Kerl hier, wobei hier der Faktor Slackline nicht gegeben ist. Dafür aber keine Sicherung.

     

  5. Videos zum Thema