Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von wild_animal, 3. Mai 2013 .

  1. 3. Mai 2013
    Diese Nachricht schockt die Heavy-Metal-Welt: Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er am Donnerstag in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

    "Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist", heißt es in der Mitteilung. "Er wird schmerzlich vermisst werden."

    Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Da er es versäumt hat, sich rechtzeitig behandeln zu lassen, hätte ihn dieser Biss fast seinen Arm gekostet. Jetzt könnte der Spinnenbiss allerdings sein Leben gekostet haben. Möglicherweise habe dieser zu seinem Leberversagen beigetragen, erklärte Heidi Robinson-Fitzgerald, die Sprecherin der Band "Slayer".

    Der Verlust eines wahren Pioniers
    Slayer (deutsch: Schlächter) gilt seit Jahrzehnten als Institution. Zusammen mit Metallica, Megadeth und Anthrax bildet die Gruppe, die von Hanneman und Kerry King Anfang der 80er Jahre gegründete wurde, die sogenannten "Big Four". Die Musikindustrie habe mit ihm einen wahren Pionier verloren, erklärte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die begehrten Grammys vergibt.
    Quelle: t-online.de

    http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_63224180/jeff-hanneman-49-ist-tot-slayer-trauern-um-ihren-gitarristen.html
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    heftige Todesursache. War nie so richtiger Slayer fan, aber trotzdem sehr schade um ihn.

    Einmal "Raining Blood" hören in Gedenken
     
  3. 3. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Ein Rockstar der an Leberversagen stirbt, vermutlich verursacht durch eine Spinne? Das verleiht dem ganzen eine ironische Note.
     
  4. 3. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    \m/

     
  5. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Sehr schade um ihn, besonders so ein Ende wünscht man niemandem. Er hatte ja in den Jahren davor schon große gesundheitliche Probleme, die eben von diesem Spinnenbiss verursacht wurden(Hautverpflanzungen, Antibiotika etc.) und war angeblich sogar schon auf dem Weg der Besserung. Übrigens hat glaube ich bislang noch niemand offiziell bestätigt, dass sein Tod mit dem Spinnenbiss zusammen zusammenhängt.
     
  6. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    rip.

    slayer einer der krassesten bands ever. reigin blood is musikgeschichte... denke das von den alten männern jetzt auch nicht viel mehr kommen wird..


    schade schade
     
  7. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Mich wundert es am meisten, dass es so weit in den Medien verbreitet ist, man kommt im Netz fast nicht drum herum, einen Artikel darüber zu sehen. Selbst im Videotext wurde ihm eine Seite gewidmet...

    Kann mich nicht dran erinnern, dass damals bei Dio solche "Wellen" geschlagen wurden - und der sollte im Vergleich eigentlich deutlich bekannter gewesen sein

    Trotzdem:
    Auch wenn ich mit Slayer - mit Ausnahme der Reign in Blood (das Album hab ich auch auf CD ) - nix anfangen kann, immer wieder schade, wenn Musiker so "früh" abdanken müssen, obwohl ihre Karriere noch nicht am Ende war.
     
  8. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Hast recht, vielleicht ist es aber auch dieser Spinnenbiss der es in diesem Fall einfach medienwirksamer macht, so traurig es auch klingt.
     
  9. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Glaub eher, dass jeder ein bischen auf Old School Metaller machen will.
    Drei meiner Freunde, die eigentlich gar kein Metal hören kamen schon an und meinten "ey, hast schon gehört Jeff Hannemann ist gestorben".

    Ich bin nicht auf Facebook, aber ich wette auch dort schreibt jeder 2. sowas wie "RIP, was ne Legende" oder so unter die News, obwohl er keinen einzigen Slayer Song beim Namen kennt, geschweige denn wirklicher Fan ist bzw. überhaupt Metal hört.
     
  10. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Rest in Peace!

    Echt schade, ein guter Musiker weniger auf dem Planeten.
     
  11. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Ja, es ist schon erstaunlich teilweise. Was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen grenzwertig finde, sind die Berichte und Nachrufe einiger größerer Medieninstitutionen.... An sich ja ne gute Sache, aber da sind so einige Texte dabei, wo man förmlich merkt, dass der Autor keinerlei Ahnung hatte oder für die Musik sowieso nichts übrig hat...Dementsprechend sind die Artikel dann voller Fehler und schlecht geschrieben. Die Musik heißt dann plötzlich Trash-Metal, Namen sind falsch geschrieben oder das album von '86 heißt plötzlich Raining Blood anstatt Reign in Blood (Raining Blood heißt ja nur der song auf der scheibe)...

    Wenn schon, dann sollte man auch Leute sowas schreiben lassen, die Ahnung von der Musik haben oder sich zumindest dafür interessieren....
     
  12. 4. Mai 2013
    AW: Slayer gitarrist Jeff Hannemann ist tot

    Auch wenn's hart klingt - sind in den meisten Fällen doch nur Sensationsnews.
    Würde gerade i-wo auf der Welt was wichtiges passieren (Nordkorea oder sonstwo), würde sich kaum ein Portal, das nix mit Musik zu tun hat, mit seinem Tod beschäftigen.

    mmrpaul bringt es da mMn sehr gut auf den Punkt.

    Auch lustig, wenn in der Überschrift steht "[...]Heavy-Metal Legende[...]" und im Text ist von Thrash-Metal die Rede.

    Ist gerade einfach zu wenig los, dass die Medien an jedem Strohhalm ziehen...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.