sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G_JenZ, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    hallo,

    bin grad am zusammenstellen meines neuen pcs....
    bei der graka weis ich jedoch nicht ob ich jezt sli mit der gtx machen soll oder mit der ultra...
    sind das im endeffekt große unterschiede oder merkt man die gar nicht??

    danke schon mal für antworten

    mfg G_JenZ
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    die ultra ist immernoch geldverschwendung.
    nimm lieber 2xGTX. Wenn du es ncih so teuer haben willst bzw. in nich höherer auflösung als 1600x1200 zockst, reichen auch 2x8800GTS 512MB lange.
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    Gar Kein sli is am sinvollsten aber wenn du es nich lassen kannst dann nimm die gts g92....is trotzdem reinste geldverschwendung da die neue grafikgeneration schon vor der Tür steht.
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    SLI ist keine Geldverschwendung lohnt sich aber nur, wenn dein Display groß genug ist. Sprich du solltest schon nen full HD Display haben, sonst verpufft der Leistungszuwachs von SLI.

    Allerdings würde ich im Moment eher auf Crossfire setzten und mir 2 von den X2 Karten holen, die Treiberunterstützung für Crossfire X ist zwar noch nicht ganz fertig ... aber das ist ja egal. Eine von den Karten reicht auch, da sie ja bereits 2 Kerne auf einem PCB hat.


    Der größte Vorteil von Crossfire ist halt, dass du ein Mainboard mit Intel Chipsatz nehmen kannst und dadurch weniger Hitze bei besserer Leistung hast - bzw. ein Board das weniger rumzickt beim OC als ein nvidia Chipsatz.

    Wenn doch nvidia, dann würde ich ein evga / bfg / xfx n680i nehmen, die Dinger sind jetzt nach über einem Jahr ausgereift und haben einen sehr guten Bios support seitens EVGA.

    Ps. wenn SLI dann nur mit der neuen 8800 GTS 512 - die GTX ist langsamer und die Ultra wenn überhaupt nur minimal schneller bei zwei bis dreifachem Preis.

    Wenn du allerdings ein 30" TFT hast, dann nimm ein 3 Way SLI System mit 3 Ultras - irgend ein Shop hat das auch schon mit einer Wasserkühlung drin ^^
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    ok danke euch schon mal...

    ab wann erscheinen denn die neuen grafikkarten???
    thx
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    mitte märz....spätestens April wwerrden sie überall verfügbarr sein.

    Deshalb würde ich dann anstatt er der 3870x2 ne 9800gx2 holen und damit QUad sli begtreiben^^ wirste mehr spass mit haben :D

    aber warte lieder noch bis spätestens anfang bis mitte april dann wirst du auch wissen was am besten sein wird
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    also an deiner stelle würde ich die 2 88 gtx nehmen.
    aber wenn du warten willst dann guck dir erstma die benchmarks von den neuen karten an.
    aber ich würde dir kein quad sli empfehlen. da brauchste schon mehr als full hd um die leistung auszunutzen und nen eigenes kleines kraftwerk um den strom zu erzeugen ^^
    aber ich denke eine 9800gx2 sollte von der leistung dann reichen.
    ich weiß ja nich ob du damit nen 30" monitor befeuern möchtest. aber wenn du nur nen 22" monitor hast dann reicht auch locker eine 88gtx.
     
  9. #8 25. Februar 2008
    AW: sli mit 8800gtx oder mit 8800 ultra???

    alles klar..
    danke euch allen..
    dann warte ich eben noch en weilchen un schau mich dann mal um

    danke nochmals...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sli 8800gtx 8800
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.771
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.784
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.437
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    842
  5. 8800gtx Sli Vs 9800 Gx2

    h3llHound , 5. Juni 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    385