SLI oder Crossfire

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hip, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2008
    Hallo zusammen,

    Würdet ihr SLI oder Crossfire bevorzugen?

    Was Läuft stabieler und was hat mehr Leistung?

    Vielen Dank schon mal!

    ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Guck dir mal diese Seite an:
    Klick mich

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist SLI (auf der Seite mit 2 8800gt's getestet) besser, jedoch nicht wenn du mit 8x aa spielen willst. Dann soll Crossfire (im Test 3800er Serie) besser sein.
     
  4. #3 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    moin,
    in der regel hört man immer das crossfire besser skaliert als sli.

    aber beides hat nur sinn auf großen bildschirmen > 22zoll und somit sehr hohen auflösungen.

    cya
     
  5. #4 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Welches Windows hast du?
    Ich habe gehört, dass SLI auf XP besser geht und auf Vista soll Crossfire besser sein! ;-)
     
  6. #5 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Das lässt sich nicht sagen und auch schlecht testen.
    Da Crossfire nur für ATI Karten ist und SLI nur für Nvidia.

    Wenn du aber jetzt meinst wie der Leistungszuwachs ist zwischen Single und im Verbund, da gibt es einen Test von Computerbase

    Test: CrossFire, SLI oder Einzelkarte? - ComputerBase

    Auf Seite 4 der Benchmark, also mach dir deine eigene Meinung ;)


    [EDIT] sory link vom 2ten post übersehen
     
  7. #6 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Der Test sagt nichts darüber aus was besser ist CF oder SLI! Die GT ist ein bischen besser als die 3870 darum wird auch SLI mit der GT besser sein als das CF mit den 3870er, da der unterschied nicht gross ist zwischen SLI und CF!
     
  8. #7 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Ich habe Win Xp Pro!

    lg
     
  9. #8 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Das ist absoluter schwachsinn. SLi arbeitet unabhängig vom Betriebssystem. Klar, wenn du Vista hast musst du automatisch eine bessere Graka haben als bei XP aber im endeffekt egal.

    Ich habe 2x 8600GT drin und habe als OS WindowsVista. habe absolut keine probleme damit und bin hoch zufrieden.


    greeZ kuhjunge
     
  10. #9 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire


    böööööp stimmt nicht.

    In vista hat sli (oder wars crossfire?) noch nicht die gleiche perfomance wie auf xp. Oder was denkst warum es extra sli/crossfire patches für vista gibt die so langsam vom microsoft releast werden
     
  11. #10 30. Januar 2008
    AW: SLI oder Crossfire

    Moin,

    es gibt sicherlich das eine oder andere Spiel in dem mal Crossfire, mal SLI vorne liegt. Nur ist die krux, dass man ja leider für aktuelle Nvidia-Karten keine Treiber bekommt, die in derr Lage sind auch SLI auf entsprechenden Mainboards mit Intel-Chipsatz frei zuschalten. So dass man sich entscheiden muss, welches Board man nimmt.

    FW 85.96_mod for SLi on any chipset

    schau mal auf die letzte Seite des Threats, da erfährst Du dann den Stand der Dinge.

    gruss
    Neo2K
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SLI Crossfire
  1. CrossFire raus SLI rein?

    GermanFire , 17. Januar 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    562
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    322
  3. SLI/Crossfire mikroruckler

    NeXuS 2 , 28. September 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    304
  4. SLI oder Crossfire?

    dont_leech , 3. Februar 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    347
  5. SLI oder Crossfire??

    And1990 , 11. März 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    499