Slice Alternative zu Photoshop?!?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Eismann, 13. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    hey ich hab mal ne frage? gibt es alternativen zu photoshop um ein design zu slicen? bzw wie sliced ihr immer euere Layouts?

    ich erstelle meine immer mit photoshop und lass dann jede ebene von image ready slicen.

    (den dann entstandenen Code füge ich dann in Dreamweaver eine und bearbeite ihn. dauert halt immer ne weile bis man das ganze mal in eine bestimmte ordnung bekommen hat. und selbst dann ist der code RIESIG. muss dazu sagen arbeite bisher nur mit html und Javascript. CSS hab ich mir noch nicht angeeigenet und auch noch kein php.)

    nun enstehen beim slicen oftmals ziemlich viele kleine bilder und selbst ebenen werden noch unterteilt.

    gibt es dazu alternativen oder tips falls ich irgendwas falsch mache.

    gruß
    eismann
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2007
    AW: Slice Alternative zu Photoshop?!?

    ich shcneide meine layouts per hand... da de rcode dann sauberer wird.. bzw meiner bedürnisse entsprechen.. ich machs so ich shcneide mit hand den BG, header, body, und footet, die puffer und dann baue ich mir das layout im dreamwaevaer zusammen...
     
  4. #3 13. Januar 2007
    AW: Slice Alternative zu Photoshop?!?

    so mach ichs eigentlich auch einfach selber slicen weil ps bzw. ir machn sehr viel müll
     
  5. #4 13. Januar 2007
    AW: Slice Alternative zu Photoshop?!?

    ja, selber slicen ist eindeutig die bessere methode.

    du kannst das mit tabellen oder mit css machen. früher wurde das oft mit tabellen gemacht, zum teil heute noch. tabellen sind aber eigentlich nicht dazu gedacht, außerdem hast du am schluss einen fast 10 mal so langen code, wie wenn du es mit css machst.

    ich würde dir empfehlen entweder mit tabellen und css gleichzeitig zu arbeiten, oder es ganz mit css zu machen, was aber nicht so einfach ist. eine gute seite dafür ist diese.
     
  6. #5 13. Januar 2007
    AW: Slice Alternative zu Photoshop?!?

    kann man bei photoshop eigentlich einstellen das der das in css und nich in tabellen machen soll ?
     
  7. #6 14. Januar 2007
    AW: Slice Alternative zu Photoshop?!?

    hää? wie in css?! css is nur für die darstellung da... tabellen und css is was ganz anderes...
     
  8. #7 14. Januar 2007
    AW: Slice Alternative zu Photoshop?!?

    nein, zumindest in photoshop cs 2 (gibt glaub ich schon cs3 beta) geht das nicht. das wäre denke ich auch zu kompliziert. sowas macht man selber, weil ein css-design sehr individuell ist. du schreibst für eine überschrift, die z. b. ein bestimmtes hintergrundbild hat, nicht jedesmal einen bestimmten code neu, sondern ordnest einem html-tag (z. b. <H1></H1>) eine bestimmte stilangabe zu. du musst dann nicht jedesmal den "überschrift-code" hinkopieren, sondern einfach ein "<H1>" tag hinschreiben, der dann von css entsprechend formatiert ist. damit wird dein code nicht nur viel kürzer, sondern auch übersichtlicher und sauberer.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Slice Alternative Photoshop
  1. Ipad slicen

    Graffix , 5. Juni 2013 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.073
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.262
  3. Suche Kimbo Slice Video

    Don Kfa , 4. Januar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    344
  4. Design Slicen

    »The Gr4ndp4 , 24. Februar 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    561
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    499
  • Annonce

  • Annonce