Smart Turbolader

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Darkwing D., 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    Hey,

    erstmal ne grundsätzliche Frage zu Turboladern. Sind die Dinger die ganze Zeit aktiv und erreichen nur bei einer bestimmten Drehzahl die höchste Wirkung oder schalten sie sich erst ab einer bestimmen Drehzahl dazu und sind vorher inaktiv?
    Wie ist das beim Smart? Welche Drehzahl muss da erreicht werden? Das einzig Doofe ist nur, dass beim Smart kein Drehzahlmesser in Serie dabei ist. Kann ich diesen extra Schub dennoch irgendwie merken? Habs jez nämlich einige Male ausprobiert, aber irgendwie nie wirklich was gemerkt.
    Hat jemand da Erfahrungen?

    mfg
    Darkwing D.
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    Welchen Smart und vorallem welche Motorisierung hast du ?
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    Turboschub sollte man eig. immer merken... ^^ Einfach mal drücken, drücken, drücken... ^^ Irgendwann hört man den Motor "aufheulen" und die Beschleunigung wird grösser... Das war dann der Turbo...

    Je nach Motor kommt dieser früher oder später bzw. ist stärker oder weniger stark spürbar...

    Grz
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    Ich hab nen Smart forTwo mit 45KW.
    Also setzt der Turbo erst relativ spät ein?
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    naja bei 45 kw merkt man den turbo wahrscheinlich relativ wenig...
    ist ja auch eine relativ kleine motorleistung
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    haben auch nen 140 Ps dodge mit turbo-lader und man hört den turbolader halt, wenn man richtig auf die tube drückt, so bei 2.000 u/min
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    Joa ist ja auch nur nen Smart Aber okay, dann weiß ich wenigstens Bescheid das ich davon nich so viel erwarten kann^^

    Bws sind raus
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    hey kollege, hat auch einen fortwo und so einen starken leitungsschub merkt man nicht....

    eher konstante beschleunigung...

    bei ihm sind schon 2 turbolader kaputtgegangen warum auch immer... jetz hat er es repariert (neuen) und will das auto verkaufen...

    das auto hat auch mich iwie enttäuscht....

    Ciao!

    Sschraube
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    Also beim smart wirst du wahrscheinlich nicht viel merken wie schon andere gesagt haben hat einfach zu wenig Leistung^^

    Und normalerweise "merkt" man den Turbo ab ungefähr 2000 U/min. Otto-Turbo-Motoren sind echt das geilste was es gibt... dieses Turbo-Pfeiffen macht echt süchtig... aber bitte ein richtiger Turbo und keine Trillerpfeiffe im Auspuff
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    eigentlich sollte ein durschnitts Turbo ab ca 2500 udpm den vollen Druck aufbauen können

    Nur bei 45 kw merkt man es wohl kaum

    Dazu kommt noch das die Hersteller versuchen dieses "turboloch" was vor 2500 udpm besteht auszumerzen

    Durch zb eine durch Variable Turbogeometrie die auch in deinem smart verbaut sein sollte ( annahme von mir) merkt mans eh nich mehr so

    zb so wie hier dicker turbo

    Vollgas..... nix nix nix nix
    dann kommt man in den wirkbereich vom turbo dann gehts ab
    Big Turbo - YouTube

    ich hab zb keinen VTG Lader und nen benziner+turbo und ich merke das einsetzen des turbos sogar sehr heftig
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Smart Turbolader

    Alter Schwede, das is ma n Turbo
    Nunja, ich close mal den Thread. Vielen Dank an alle.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.