Smartcard mit Alphacrypt Modul?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Desman!, 25. Oktober 2010 .

  1. 25. Oktober 2010
    Hallo liebe RR´ler.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich würde gerne die Privaten Sender im Kabelnetz (Bayern) sehen.
    Leider hat mein LCD kein CI+.

    Man kann anscheinend bei Kabel Deutschland nur noch Smartcards für CI+ Module oder D-Boxen bekommen.

    Nach meiner Theorie müsste eine Smartcard für die D-Box auch mit nem Alphacrypt Light Modul (was sich in meinem Besitz befindet) auch funtkionieren. Sky kann ich auch über das Modul empfangen.

    Laut eines Mitarbeiters von Kabel Deutschland brauche er die Seriennummer von der D-Box damit er mir ne Karte rauschschicken kann. Die Karte wird dann nur auf die D-Box freigeschaltet. Sozusagen eine Verifizierung über Die Seriennummer. Irgendwie nehme ich ihm das nicht ab. Oder ist das wirklich bei den neuen Karten so??

    Ich weiss das sie immer mehr den Kunden unter Kontrolle haben wollen, deshalb auch die einführung von CI+. Vielelicht sagt er mir auch deshalb das ich nur mit Seriennummer und dem einen Receiver die Karte benutzen kann. Früher war das aber nicht so. Vielleicht kann mir das einer bestätigen?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.