Smartphone bis 250 € / Huawei P10 Lite Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fatmoe, 6. Juni 2018 .

  1. 6. Juni 2018
    Guten Abend,

    wurde bezüglich eines neues Smartphone gefragt, was man bis 250€ empfehlen kann.
    Direkt in den Sinn ist mir das P10 Lite gekommen, haben einige Freunde und die sind damit zufrieden.

    Als alternative könnte der Nachfolger P20 Lite gennant werden, kostet aber doch mehr als 300€. Kennt ihr noch Smartphones bis 250€, welche bei einer Kaufentscheidung berücksichtigt werden müssten? (Bitte nicht "gebrauchtes iPhone" oder so vorschlagen =) )
     
  2. 7. Juni 2018
    Nokia versucht wieder in den Markt zu kommen als Marke die für Qualität steht, das Nokia 6.1 wäre durchaus auch eine gute Wahl für den Preis etwa 270€ hat sogar Dual-Sim was praktisch ist.

    amazon.de/gp/product/B07B6C32JX/ Nokia-Smartphone-VERSION-Schnellladefunktion-Displayschutzfolie-schwarz-kupfer/

    Hat auch eine für den Preis sehr gute Kamera.
     
    fatmoe gefällt das.
  3. 8. Juni 2018
    Also ich finde das Huwawei P10 Lite schon ziemlich gut. Habe aktuell zwar noch ein iPhone 6 will mir aber ein Huawei kaufen. Zwar nicht das P10 sond P20 Pro, aber generell soll die Marke sehr gut sein und dafür auch preiswert

    Generell ist es aber etwas schwierig ein gutes Smartphone für 250,00€ zu bekommen. Mir fällt das spontan nur das LG Q6 ein
     
    fatmoe gefällt das.
  4. 8. Juni 2018
    Mir ist schon bewusst, dass man für 250 € nicht den Bentley unter den Smartphones bekommt ^^

    Hab das Nokia und das LG mal verglichen und bis auf die Kamera scheinen beide Geräte exakt die gleiche Hardware zu haben. Und das LG kostet nochmal ca. 100€ weniger als das Nokia.

    Vielen Dank schonmal
     
  5. 10. Juni 2018
    kannst dir auch das honor p9 lite holen, ist sozusagen das selbe wie huawei smart p (minimal anders) aber günstiger.
    freundin hat das auch, zockt aber nicht damit. ist vielleicht manchmal etwas langsamer, kann aber auch am inet liegen.

    wohl etwas langsamer als dein nachfolger, aber halt günstiger.

    wenn du ein android haben willst was auf jedenfall 2 jahre und hoffentlich mehr geupdated wird, muss es android 8 oder android go, gibt aber noch nicht viele "billig"handys damit Marktübersicht: Smartphones mit Android 8 bis 200 Euro
     
    fatmoe gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.