Smartphone Vergleich Q4/2015

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Pacster, 12. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2015
    Da der letzte Thread ja doch bei einigen Anklang gefunden hat eröffne ich mal einen aktuellen der sich um das 4. Quartal drehen soll.
    Die Preisgrenze habe ich bewusst weggelassen damit sich diejenigen nicht ausgeschlossen fühlen die über das iPhone 6s diskutieren wollen

    Mit welchen Smartphones ist noch vor Weihnachten zu rechnen?
    Auf welche Modelle/Hersteller freut ihr euch besonders?
    Und wo liegen eurer Meinung nach die Vor und Nachteile der besprochenen Smartphones?
     
  2. 13. Oktober 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Im Herbst kommen ja grundsätzlich immer sehr viele Smartphones, Smartuhren usw. auf den Markt. Und eigentlich werden ja die meisten dieser Geräte als potentielle Weihnachtsgeschenke gepriesen?!

    Ich verfolge natürlich vorrangig die Geschehnisse bei Huawei und da soll unter anderem im Oktober mit dem Mate S ein neues Flagschiff nach dem P8 kommen.
     
  3. 22. Oktober 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Ein Handy zu Weihnachten das wäre mal was, besser als die üblichen Geschenke. Wäre dann ein Geschenk über das ich mich wirklich freuen würde

    Und wieso gefällt dir gerade Huawei so?
    Hast du noch mehr Produkte von der Marke oder interessierst du dich nur für die Handys?
     
  4. 23. Oktober 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Ich habe diesen Hersteller bis vor wenigen Monaten praktisch nur durch die Internet-Sticks gekannt und bin mit diesen Produkten eigentlich immer gut zurecht gekommen.

    Dann bin ich durch die Werbung auf das P8 gestoßen und mir nach dem Durchlesen der Reviews das Handy gekauft. Bislang bin ich damit zufrieden.
     
  5. 26. Oktober 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Leider kennt der Konsument viele gute Marken nicht Oft fällt in dieser Katerogie auch Huawei, obwohl die Firma der drittgrößte Hersteller weltweit ist.
     
  6. 10. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Ja das mit den Internetsticks wusste ich, mit denen habe ich auch öfter selbst zu tun
    Dritt größter Handyhersteller höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Kenne jetzt die Produkte eigentlich nur flüchtig, ein paar besser ein paar schlechter bis gar nichts
    Was kommt den von Huawei noch so bis Weihnachten heraus?
    Gibt's da etwas auf das man gespannt sein kann?
     
  7. 12. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Blackberry Priv
    Hat natürlichen einen Stolzen Preis, aber vllt schafft Blackberry mit diesem Modell die Kehrtwende.
     
  8. 16. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Also Huawei hat ja schon auf der IFA alle interessanten Geräte für den Herbst sowie für den Winter vorgestellt.

    Dazu gehören neben dem Mate S auch das #TopSpeedPhone G8, sowie die Huawei Watch, das MediaPad M2 und den LTE Cube (um aufs Internet zurück zu kommen ).

    Ich habe jetzt den Artikel auf Golem zum Blackberry Priv überflogen. Die Bewertung klingt so nicht schlecht, aber dafür, dass Blackberry erstmals ein Android-Smartphone anbietet, sind 780 Euro schon ein stolzer Preis. Das G8 kostet beispielsweise rund die Hälfte.
     
  9. 17. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Mate S ist bald schon wieder out, jetzt kommt das Mate 8: Huawei Mate 8 – der Angriff auf das iPhone | TBlog

    Ich bin mir nur nicht sicher ob diese rasche Folge von Topmodellen wirklich gut ankommt, aber das Mate 8 an sich hört sich gut an ...
     
  10. 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Ein Review vom Huawei G8 hier. Zum Thema Topmodellen - der Schwerpunkt beim Mate S ist eher das Design. Mate 8 ist ein Powerhouse und außerdem ein Phablet. Das nächste "kleine" Gerät von Huawei sollte das P9 sein
     
  11. 21. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Blackberry Priv habe ich schon in einem Beitrag gesehen, mir gefällt die Idee wirklich gut.
    Wenn mich etwas stört dann sind es die Tastaturen bei einem Touchdisplay, vertippe mich da so oft, da war es früher schon wesentlich einfacher bei meinem Nokia E72, aus diesem Grund habe ich auch so lange von Smartphones ferngehalten.
    Wenn der Preis noch ein wenig runtergeht könnte man sich die Sache mal ansehen

    Na da bringt ja Huawei echt viel auf den Markt, hat schon jemand das Tablet getestet, wäre nicht abgeneigt mir ein Tablet zuzulegen
    Ist von denen nicht auch eine Smartwatch herausgekommen oder kommt jetzt heraus?
     
  12. 22. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Schau mal das Ende vom Review, das ich verlinkt habe. Das Tablet (MediaPad M2) sollte auch sein Review bald bekommen

    Das Blackberry Priv erinnert genau an die E-Serie von Nokia. MKBHD hat das Review vor drei Tagen veröffentlicht: Blackberry Priv Review! - YouTube Ich habe auch ziemlich große Hände, bzw. würde ich es nie kaufen. Aber das Konzept finde ich nicht schlecht.
     
  13. 23. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Vielen Dank fürs Verlinken der Reviews!

    Sowohl das G8 als Mate 8 sind zwei sehr gute Modelle, wobei man aber auch sagen muss, dass bereits das P8 sehr gut mit dem iPhone mitgehalten hatte.

    Das M2 bietet einen internen Speicherplatz von 32 GB mit einer RAM zu 3 GB. Dazu kommen der Octa-Core-Prozessor und EMUI. Das Gesamtprodukt ist ein sehr schnelles Tablet. Die Kamera ist zu acht Megapixel.

    Und ja... es gibt auch eine neue Smartwatch, die Huawei Watch.
     
  14. 29. November 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    In der höchsten Preisklasse sollte das Mate 8 im Q4 2015 der König sein. Ich vermute, dass es vor Weihnachten kommt. Die anderen Flaggschiffen kommen in Q1 2016, viele davon werden vielleicht auf dem MWC in Barcelona vorgestellt.
     
  15. 15. Dezember 2015
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Angeblich ist das Mate 8 in China schon zu haben. Europa bleibt aber mal wieder außen vor :/
     
  16. 31. Januar 2016
    AW: Smartphone Vergleich Q4/2015

    Ich glaube, dass wir schon den nächsten Thread erstellen müssen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.