SmartTanPlus von der Volksbank Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Malleking, 6. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2007
    Hallo

    jetzt hat mir meine Volksbank für mein Online Banking so ein SmartTanPlus Leser aufgeschwätzt.

    Ich komm da überhaupt nicht mit klar, spuckt nur falsche TANs aus.. hat son Teil hier jemand und kann mir schritt für schritt erklären was ich tippen muss?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. August 2007
    AW: SmartTanPlus von der Volksbank Hilfe!

    Normalerweise bekommst du ne ganze Liste voll TAN'S, und wenn du dannn per Internet z.B. Geld überweisen willst, dann sucht der sich per zufall ne TAN raus. Z.B. Nr 83, die trägste dann da ein und streichst sei auf dem Blatt durch, das du weißt das die schon benutzt wurde & somit irgendwann siehst ob du ne neue TAN-liste brauchst. Oder er sucht sich keien per zufall raus, also dann nach der Reihe, weiß nämlich nicht wie das bei der Volksbank ist, bin bei der Sparkasse

    Mfg Andy
     
  4. #3 6. August 2007
    AW: SmartTanPlus von der Volksbank Hilfe!

    ja so war es bis zum 1.8. auch bei der VB.. hat mir auch gut gefallen aber sie haben jetzt auf das scheiss teil umgestellt..
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: SmartTanPlus von der Volksbank Hilfe!

    Also bei der Volksbank ist es normal so, dass man TAN-Cards erhält. Bei einer Überweisung kann man sich irgendeine TAN aussuchen und benutzen.
    Alternative gibt es den Mobile-TAN.

    Ich habe mich aber gestern dazu entschlossen mich für HBCI mit SmartCard/Chipcard?!? anzumelden und habe dies getan.

    Sonstiges kenne ich nicht von der VB.

    Bei der Sparkasse ist es standartmäßig so, wie es plz.die.thx.bye bereits erleutert hat.
    Dort gibt es mit Sicherheit auch Möglichkeiten, andere Verfahren zu benutzen.


    De Mace
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: SmartTanPlus von der Volksbank Hilfe!

    also ich bin auch bei der Volksbank und hab auch son TAN Generator. Da steckste deine Karte in diesen Generator rein und er spuckt dir ne TAN aus die du dann dort eingeben kannst.

    Funktioniert einwandfrei
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: SmartTanPlus von der Volksbank Hilfe!

    ja nur das er mir falsche tans auspuckt egal was ich bei data oder code eingebe. irgendwo muss ich doch da mein pin eingeben ?!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SmartTanPlus Volksbank
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    681
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.221
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.566
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.162
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648