SMD Bauteil für meinen Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Farrell, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Hey Leute ich hab da mal so ne Frage an euch!

    Mein Laptop geht nicht mehr und ich weis auch woran es liegt, weis nur nicht wo ich das Bauteil herbekomme!
    Ein Schaltplan oder ein Vergleichstyp wäre auch nicht schlecht!

    Es ist ein SMD-Bauteil mit dem Aufdruck "Dreieck" 4953
    Das "Dreieck" steht anscheinend für die Firma -> Matsushita
    Hinweis: Er hat 8 Beinchen!

    So weit ich weis ist es ein Spannungswandler !

    Hoffe, dass mir bald Jemand Helfen kann damit ich meinen Laptop wieder zum Laufen bekomme.

    Vielen Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

    Bei Hilfreichen Beiträgen gibt es auch positive Bewertungen!

    MFG Farrell
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Kannst dich ja mal auf der Seite hier umsehen ONLINE-SHOP

    Vielleicht findest du ja da das Gesuchte. Viel Glück!
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    nimms mal mit zu Conrad das ding...die haben sowas meistens da bzw. einen vergleichbaren.

    Spannungsteiler gibts wie sand am meer. da kannste auch nen anderen Type einbauen wenn er die gleichen werte aufweist...

    mfg
     
  5. #4 11. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Hat das Bauteil außer der Nummer noch einen Buchstaben? Schick doch mal ein Foto von dem Teil.
    Und was ist ein Spannungsteiler für ein Bauteil? Den baut man aus ner Widerstandskette. Was Du meinst, ist ein Spannungsstabilisator oder Spannungswandler.
    Hab mal in meinen Datenblätter nachgeschaut, mit der Nummer gibts eher nen Dual-MOSFET, also nen Treibertransistor für 30V. WEnn der ausfällt ist es natürlich klar, daß nix mehr geht, der versorgt den Rest mit Spannung.
     
  6. #5 11. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Doch da stehen schon noch was drauf! ;-)
    Sorry

    Also ich brauche 2 stück!

    Der 1ste :

    4953
    "Dreieck" 94M2

    Der 2te:

    4953
    "Dreieck" 93Q9


    Bilder kommen sobald wie Möglich online!
     
  7. #6 11. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Hier sind die Bilder

    Download offline!

    PW: SMD

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. #7 11. Juli 2007
  9. #8 11. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Sind beide Bauteile die gleichen ?

    Ich schau mal das ich die Teile herbekomme und dann einlöte!
    Hoffe es funktioniert dann sonst melde ich mich nochmal !
     
  10. #9 11. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Kurz zu Erklärung des Problems:

    Der Laptop geht nur noch über den Akkubetrieb wenn ich ihn über das Netzteil betreiben will läuft er schon weiter nur mein Display wird schwarz!
    Sobald ich ihn wieder über denn Akku laufen lasse geht alles Wunderbar!

    Laut einem Guten bekannten von mir sind die beiden Bauteile kaputt.
    Hoffe das ich das Problem mit eurer Hilfe lösen kann!
     
  11. #10 12. Juli 2007
    AW: SMD Bauteil für meinen Laptop

    Ja, sind nur verschiedene Herstellungschargen, daher die unterschiedlichen Nummern unten. Von welcher Firma Du die Teile holst, ist relativ egal, da es imo das Teil nur in einer Ausführung gibt, zumindest sagen die Datenblätter der einzelnen Firmen immer dasselbe.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SMD Bauteil meinen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    828
  2. Suche SMD Taster

    Tidus , 12. Oktober 2013 , im Forum: Elektrotechnik & Elektronik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.586
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.712
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
  5. Smd Led "Leiste" basteln

    lordchaos , 29. Juli 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458