Smooth Scrolling unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Heisenberg, 6. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2011
    Moin,

    ist es möglich, unter Linux (in meinem Fall Ubuntu OO) smooth scrolling zu aktivieren? Ich kenn das vom Mac oder von meinem Windowsrechner mit dem Programm Twofingerscroll.
    Mit der Maus finde ich dieses Sprunghafte scrollen auch überhaupt nicht schlimm, aber auf dem Touchpad stört es sehr, wenn bei der minimalsten Bewegung mit zwei Fingern gleich ein 3-Zeilen-Sprung kommmt.
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: Smooth Scrolling unter Linux

    http://www.synaptics.com/solutions/technology/touchpad-linux das scheint was vernünftiges zu sein?
    Smoothscroll « Google Chrome Extensions hier noch was falls du Chrome benutzt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Dezember 2011
    AW: Smooth Scrolling unter Linux

    Alles klar danke. Hab ein bisschen recherchiert. So wies aussieht wird die Gesture-Suite nur für OEM-Geräte ausgerollt.
    Und nee, ich benutze Firefox. Hab da zwar smooth scrolling eingestellt, das heißt aber dass die 3-Zeilen-Sprünge nur ein bisschen sanfter wirken.
    Aber ansonsten ist das von Synaptics genau das richtige.
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: Smooth Scrolling unter Linux

    SmoothWheel :: Add-ons for Firefox
    Yet Another Smooth Scrolling :: Add-ons für Firefox

    Mit denen kannst du das Scrollverhalten festlegen.. vielleicht ist das was? Ich will eigentlich auch so eine Funktion wie vom MacBook wenn ich mal ein Linux Notebook habe, das ist das einzige worauf ich beim Mac neidisch bin...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.