SMS auf PC speichern - kleines Problemchen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sachxe, 13. Dezember 2010 .

  1. 13. Dezember 2010
    servus leute,

    mir lag es sehr am herzen, mal meine sms auf dem pc zu speichern, weil ich wohl auch einer von den menschen bin, die gerne alles aufheben wollen.

    wie ich über das internet herusgefunden und auch schon erfolgreich ausgetestet habe, funktioniert das einwandfrei mit my phone explorer, einer freeware aus dem inet.

    nun habe ich aber ein problem: wenn ich alle meine sms von meinem sony ericsson c902 auf den my phone explorer sychronisiere möchte, was im posteingang 1329 und gesendet knapp 1100 sind, dann sind es leider trotzdem nicht alle. sie werden nur bis ungefähr zur hälfte übertragen, das weiß ich, weil ich lustigerweise gerade auf dem handy wirklich auf die allererste (von mitte 2008) zugreifen kann, während das archiv im programm auf dem pc die erste mit mitte 2009 angibt. komisch: bei den gesendeten wurden alle bis zur ersten übertragen, nur der posteingang wurde nur zur hälfte quasi synchronisiert. doppelt komisch: wenn ich die sms auf den pc übertragen will, werden sie mit 3000 summiert, was ungefähr wirklich für alle stimmen könnte, habe auch schon im programm rumgeklickt und gemacht, ob ich nicht einfach zu dumm bin, noch eine zweite seite zu entdecken, aber nicht die liste endet mitte 2009...

    habe schon löschen von einigen in meinem posteingang probiert, damit mglw. platz für neue im PC-programm ist (wo doch eig mehr als genug platz sein sollte), aber erfolglos, endet immer mitte 2009 die fertige synchro.

    ich möchte jetzt nicht meinem gesamten posteingang löschen, um dann zu sehen, dass es auch so nicht geht. wisst ihr vllt, was das problem sein kann? zu wenig kapazität fürs programm kanns ja nich sein, wenn schon mein handy unfassbare 2500 sms speichern kann, ohne zu meckern...

    ist ein ziemliches wirrwarr dieser text, aber es ist spät, ich bin angetrunken und hoffe einfach auf jmd., der schon mal ein ähnliches problem hatte...

    danke
     
  2. 17. Dezember 2010
    AW: SMS auf PC speichern - kleines Problemchen

    push

    kann denn keiner helfen?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.