SMS/Email mit unbekannten Absender und Sonderzeichen-WirWar

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mYnon, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    Moin mOin,

    ich hoffe ihr könnt mi helfen bzw. sagen was das Problem für Folgen mit sich bringen könnte.
    Also heute morgen hab ich eine SMS bekommen von einem unbekannten Absender, also keine Nr oder Name, dort stand einfach nur "unbekannter Absender". So dies kann natürlich dann auch eine Werbe-SMS sein, doch der Inhalt war nur ein Sonderzeichen-Wirwar. Also er bestand aus mehreren @-Zeichen und anderen SOnderzeichen.

    Ich habe ein Sony Erricsson W810i von T-Mobile.

    Hat nun dieses SMS irgendwelche Folgen auf den Gebrauch des Handys oder ähnlichem?
    Ist es ein Handytrojaner,Virus, Wurm oder Ähnliches?(Schleiße ich aus, kam da nur so drauf, als ich bei google bisschen dazu gescuht habe, aber nichts hilfreiches gefunden habe)

    Hab nicht so die Ahnung von Handys, deshalb wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und euch fragen

    mfg mYnon
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: SMS mit unbekannten Absender

    hmmm, denk ma nicht, wenn du prepaid hast, würd ich ma gucken wie viel geld du noch hast, bei vertrag warten bis die nächste rechnung kommt,...

    aber so nach nem typischen virus hört sich das jetzt nicht an...
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: SMS mit unbekannten Absender

    Ok. Mir ist nun eingefallen, dass die "SMS" nicht im Posteingang der SMS's war. Nach nochmaligen durchgehen ist mir dann auch eingefallen, dass ich ja ne Emai-Eingang auch habe. Nur leider hatte ich die SMS/Mail schon sofort gelöscht. Aber ich denke, dass es eine Mail war und keine SMS. "Unbekannter Absender" steht auch hier bei einer Mail, diese ist von Ericsson selbst und schon 2jahre halt. Trotzdem komisch, dass irgendwer die Mail-Addy von dem handy hat.

    Könnte da irgendwas passieren?

    mfg mYnon
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.