SMS Fehler bei Sony Erricson W300i

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sun0025, 1. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009
    Hi Leute,

    wie der name schon sagt hab ich ein problem mit meinem zweithandy. Und zwar folgendes:

    Ich hab ein Sony Erricson W300i!

    Alles funktioniert Reibungslos! Ich kann ohne Probleme:

    -anrufe empfangen und jemanden anrufen
    -sms empfangen

    und sonst alles!

    Nur ich kann keine SMS verschicken! Wenn ich eine Nachricht verfasse und die dann abschicken will geb ich die Nummer ein die die Nachricht gehen soll doch dann nach relativ kurzer Zeit kommt die Nachricht SMS konnte nicht versendet werden (Fehlgeschlagen) Wiederholen?

    woran könnte das liegen?

    Ich hab die Sim karte auch schon mal in einem anderen Handy getestet und dort konnte ich ohne Probleme eine SMS verschicken!
     
  2. 1. November 2009
    AW: SMS Fehler bei Sony Erricson W300i

    SMS Konfiguration falsch. Netzeinstellungen mit dem des Anbieters prüfen (hast leider keinen genannt hier aber per Google wirste dir den selber suchen können).


    Gruß
     
  3. 1. November 2009
    AW: SMS Fehler bei Sony Erricson W300i

    Kannst mir mal ein bisschen mehr dazu sagen inwiefern die Konfiguration falsch sein könnten bzw. wo man das überhaupt ändern kann?
     
  4. 1. November 2009
    AW: SMS Fehler bei Sony Erricson W300i

    also das könnte zum Beilspiel die Nummer der Mitteilungszentrale sein. (das häufigste Problem bei SMS)

    Sag mal was du für ein Anbieter hast und ob Vertrag oder Prepaid ... dann kann ich dir die Konfigurationen posten ! Oder du googelst das Ganze mal !

    Die Einstellungen solltest du unter SMS finden ... genau kann ich es dir leider nicht sagen.


    MfG & BW wäre nice
     
  5. 1. November 2009
    AW: SMS Fehler bei Sony Erricson W300i

    jop genau das meinte ich. Einstellungsoptionen kann man sich vom Provider auch per SMS schicken lassen also ganz easy.

    Gruß
     
  6. 16. November 2009
    AW: SMS Fehler bei Sony Erricson W300i

    Danke BW ist raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.