Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Don Kfa, 14. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich
    Fr. 14.Mär. 13:41 von Olleck
    Hip Hop/Rap
    Das Ruhrpott Duo Snaga & Pillath und ihr bisheriges Hamburger Label Deluxe Records gehen getrennte Wege. Die beiden Parteien sollen im Guten auseinander gehen und die Entscheidung zur Trennung im "beiderseitigen Einverständnis" beschlossen worden sein. Man blickt auf zwei gemeinsame Projekte in Form des Mixtapes "Eine Frage der Ehre" aus dem Jahr 2006 und dem Album "Aus Liebe zum Spiel" zurück. Aus dem Hause Deluxe Records gibt es folgendes Statement zum Split:

    "Es gibt einfach unterschiedliche Auffassungen was das Geschäftliche und die Arbeitsweise angeht. Wir werden den Vertrag auslaufen lassen und die Option auf eine weitere Veröffentlichung nicht ziehen. Auf der menschlichen Ebene ist alles gut, die Zusammenarbeit hat sowohl die Künstler als auch uns als Label einen guten Schritt nach vorne gebracht. Wir wünschen Snaga & Pillath alles Gute, es sind nach wie vor zwei Ausnahmerapper, die noch viel von sich hören lassen werden."

    Aus dem Lager von Snaga & Pillath hieß es man habe sich Gedanken über die Zukunft gemacht und sei zu der Entscheidung gekommen, dass es das Beste sei sich vom Hamburger Label zu trennen. Pillath zu der Trennung:

    "Es gab, hier und da, diverse Differenzen im Businessbereich, auf menschlicher Ebene ist aber alles cool. Böses Blut herrscht keines. Wir sind halt nur auf einem anderen Film gelandet, was das Geschäftliche angeht. Wir sind der Meinung, dass wir den nächsten Schritt machen müssen."

    Noch dieses Jahr wollen Snaga & Pillath ihr nächstes Album droppen. Über welches Label ist noch unklar.

    "Jedes vernünftige Label kann natürlich gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir halten aber auch die Option etwas Eigenes auf die Beine zu stellen für sehr sinnvoll. Aber egal wie es kommt, die Musik bleibt definitiv genau so sexy wie zuvor. "Aus Liebe zum Spiel" war der zweite Klassiker, nach "Die linke und die rechte Hand Gottes"; 2008 wird der Dritte folgen. Ruhrpott halt...."

    S&P's erstes offizielles Release "Die linke und rechte Hand Gottes" kam über Moses Pelhams Label 3P raus. Man darf gepannt sein wie es mit den Beiden in der nächsten Zeit weitergeht.

    Quelle: Deluxe Records / S&P Team​

    Neiiiin Für DR wird das wohl ein herber Verlust werden, da Manuellsens letztes Album laut eigener Aussage nicht genug promotet wurde und deshalb floppte und sein aktuelles Mixtape war auch schon wochenlang vor Release Date im Internet zu haben... Denke, er wird DR in naher Zukunft auch verlassen und mit S&P ein eigenes Label im Pott aufbauen. So ein Rotz aber auch, DR war mit S&P, Ali A$, Illo, Manuellsen und Samy das beste Label in ganz Deutschland :'(

    //Edit: Ich hab in einem Interview gelesen bzw. gehört, dass sich S&P mit jemandem bei DR überhaupt nicht vertragen haben, ist aber schon ein bisschen her. Weiß da jemand was genaueres?
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 14. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    lol ich finds schon ziemlich witzig ^^
    ....mich haben eigentlich jegliche deluxe acts nie wirklich angesprochen, und die stamm acts (so zusagen) auch nur zu eimsbush zeiten
     
  4. #3 14. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    Ich find jeden DR Act saugeil und S&P waren/sind definitiv meine Lieblings Rapper =/ Schade, dass sie gehen, aber dafür bleibt ja noch Ali A$ der Punchline König Einzig und allein die Headliners sind für 'n *****, von Blade hab ich bisher noch zu wenig gehört, um mir 'ne Meinung zu bilden und Tua ist so 'n Mittelding. Mal issa cool, mal issa 'n Spast (wie z.B. auf dem letzten Labelsampler mit Kaas, Sucuk Ufuk etc...).
     
  5. #4 14. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    Snaga & Pillath sind im moment die besten im Pott, gut Ercan macht sein ding aber "Aus Liebe zum Spiel" war deutlich besser als "Verbrannte Erde". Irgendwie passten die auch nicht in den norden. vllt signen die ja bei ercan. Wer weiß. Für Samy wird das aufjeden Fall nen derber Verlust sein. Aber Shit happens.

    Bin mal gespannt auf das neue Album

    Potttime

    flex
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    richtig so S&P sind PottJungs, die sollen da was eigenes aufmachen.
    Ich mag DR sowieso nicht gut
     
  7. #6 16. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    die passen da sowieso nicht rein irgendwie...bin gespannt wo sin hingehn
     
  8. #7 16. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    Fand DR recht fresh, fand die Headliners in Ordnung, ALI $ ist ne Bombe, S&P sind Punchline Götter, Manuellsen Tracks waren auch immer ganz nett...

    Hab mir aber gedacht, dass die da weggehen, da das Album viel zu wenig Rotation bei MTV/VIVA hatte etc. und ich glaube die beiden haben sich einfach als Ziel gesetzt, Geld mit ihrer Mukke zu machen. Anscheinend ist das über DR nicht realisierbar, die beiden wären auf jeden Fall die ersten, die zu nem Major gehen würden.
     
  9. #8 16. März 2008
    AW: Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

    hmm... schade für die beiden.
    aber solang es weitergeht mit der musik ist es mir egal.
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Snaga Pillath Deluxe

  1. Snaga & Pillath - "II"-Albumsnippet
    dekz, 16. November 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    465
  2. Snaga & Pillath - LaLaLa (Video)
    el_Nacho, 11. November 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    645
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    821
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    538
  • Annonce

  • Annonce