SNES anschließen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 21. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2010
    Hab' vor'n paar Monaten von 'nem Freund das alte SNES mal geholt weil ich echt Lust hatte Mario Kart zu zocken damit xD
    Tja irgendwie will das Dingen natürlich nicht...

    Jetzt würd' ich gern' mal wissen wie das bei euch mit den Kabeln aussieht. Ich habe 'n Kabel für die Stromversorgung und eins was man anscheinend an den Antennenstecker des Fernsehers anschließen muss. Zwar leuchtet die rote Lampe wenn ich das SNES anmache, aber kommt einfach kein Bild. Hab' auch schon alle Kanäle probiert wo es hätte drauf laufen können^^
    Habt ihr auch nur dieses eine Antennenkabel?
    Da gibt's nämlich noch so'n Multiout-anschluss hinten an dem SNES.

    Kann mir wer helfen das Dingen zum laufen zu kriegen? Oder wenigstens auszuschließen dass es nicht an den Kabeln liegt sondern dass das Ding evtl. kaputt ist?
    wäre echt klasse 0o
     
  2. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    also laut google musst du einen sendersuchlauf starten

    konsole anmachen und sender suchen lassen...
     
  3. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    Schau mal hier:

    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/super_nintendo_438_518.html
     
  4. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen



    Den Link wollt ich dir auch vorschlagen. Wenn du ansonsten noch fragen hast, der Support da funktioniert vorzüglich.
     
  5. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    also meine snes laufen beide über den scart anschluss und dann einfach auf av schalten.
    hat deine kein scart anschluss?
    das antennenkabel hat bei auch immer bissl gesponnen
     
  6. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    Also ich habe meinen auch einfach über ein Kabel mit Scart am Ende angeschlossen und auf meinen Drecks TV läuft das einfach auf AV und bei meinem guten TV auf einem der vielen Externen Eingänge. Vllt. solltest du mal ein anderes Kabel ausprobieren?!
     
  7. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200521832041&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_508wt_1137

    kauf dir nen neuen super nintendo, bei dem da ist wenigstens street fighter 2 und super mario land dabei!

    b2t: sendersuchlauf oder einfach durchzappen^^
     
  8. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    Ich meine am SNES war hinten an den Anschlüssen noch ein kleiner Schalter. Das hat uns damals teilweise auch zur Verzweiflung gebracht. Da mussten wir bei manchen TV erst den Schalter umswitchen, damit der Kanal gefunden wird. Weiss nur nicht mehr was genau der bewirkt. Ist schon ewig her
     
  9. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen

    würde tippen NTSC/PAL? ^^

    also ich hatte damals für meine SNES nen Scart bzw RGB Kabel + Scart Adapter

    hatte nie so nen antennen stecker dafür gehabt :/

    nagut hatte damals eigentlich auch schon ne Gecrackte SNES gehabt

    einfach so nen dickes ding drupp mitm floppylaufwerk drin und spiele waren alle auffe Floppy-disk
    natürlich 1 spiel pro Floppy-disk


    mfg Bizz
     
  10. 21. September 2010
    AW: SNES anschließen


    Wusste bis grade nicht, dass es diesen Schalter gibt

    hab mal nachgeschaut, bei mir steht er auf Channel 4 bzw B - auf dieser Position stand/steht er schon ewig.
    Einfach ganz normal per Scart mit dem TV verbunden und am TV auf "AV" gestellt, klappte seitdem mit eigentlich jedem TV
     
  11. 29. September 2010
    AW: SNES anschließen

    Das geht :-O
    Erzähl mir mehr ^^
     
  12. 29. September 2010
    AW: SNES anschließen

    Vielleicht hat das Antennenkabel auch ne macke ode ein Wackelkontakt vom falschen wickeln oder die Anschlusbuchse selbst am TV. Ich hatte auch meine Probleme mit dem NES.. hab vor wut etwas gewackelt und schon hatte ich tolle Farben
     
  13. 29. September 2010
    AW: SNES anschließen

    puh ja das geht
    aber da war ich noch 5 jahre alt und mein vater hat dat alles gemacht ^^

    so nen teil is dat:
    Super Fighter Pro Q 24 M SNES Wild Card Nintendo RAR | eBay

    hier noch so nen teil:
    SNES Super Wildcard 32M PAL Super Nintendo Wild Card | eBay

    nur ob du einfach die ROMS dann auf die diskette drauf spielen muss weiß ich nicht ^^

    mfg Bizz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.