SNES Kassetten am PC nutzen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von 1stone, 30. Juni 2008 .

  1. 30. Juni 2008
    Hi,
    nicht jeder wird die alte Konsole mehr sogenau kennen. Ich rede von der Super Nintendo SNES. Ich habe so eine Gerät, welches leider defekt ist und haben massenweise kassetten dazu. diese würde ich gerne noch nutzen und dachte mir es gäbe vllt eine art adapter für den pc, und per software kann man die spiele dann zocken. gibt es sowas?

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: SNES Kassetten am PC nutzen?

    Nein gibt es nicht, nur eine Möglichkeit den Controller an den PC anzuschließen !

    Essei denn du hast die ROMS schon aufm PC (runtergeladen), da kannste dann nen Emulator für benutzen !
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: SNES Kassetten am PC nutzen?

    jo!

    NES Games gibts massenweise im netz und mit einem "Emulator" lassen die sich auch am PC spielen (in Original Grafik ).

    Leider gibt es kein Laufwerk welches solche Kasetten aufnimmt.

    Gruß moe
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: SNES Kassetten am PC nutzen?

    naja irgendwie musses ja gehen. sonst gäbs ja die ja als roms nicht^^ würde mich dann auch interessieren wie das geht.

    kauf dir aber lieber wieder nen SNES. das ding rockt einfach und das feeling kann man nciht durch nen schnöden emu ersetzen!
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: SNES Kassetten am PC nutzen?

    Stimmt an der SNES Konsole macht das spielen gleich doppelt soviel spaß ...
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: SNES Kassetten am PC nutzen?

    Du darfst dir die Roms zu den Games die du original hast, sogar LEGAL gratis saugen.
    Nutze dafür einfach die Romseite deiner Wahl.

    Zusammen mit solch einem schönen Ding Klick und einem Original-Controller, steht dem Original SNES-Feeling nix mehr im wege.
    Dies ist in meinen Augen auch die beste Lösung, da du auch weiter Spiele laden kannst...

    Auf Platz zwei kommt ein neuer SNES.

    Ein Adapter um die games auf deinen PC zu Dumpen wär den Aufwand nicht im geringsten wert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.