Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sentino, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    Ich fang dieses Jahr einen Snowboardkurs an und Aldi verkauft zurzeit Hosen und Jacken und meine Mutter meint ich soll die holen, aber ich glaub für 50€ kann des ja nichts gscheides sein, was meint irh?

    Sind die was richtiges oder gehen die bei einer fahrt schon richtig kapput?

    mfg sentino
     
  2. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Also die ski und snowboard kleidung ist für einen einmaligen urlaub sicherlich ausreichend. Es ist völliger quatsch sich eine 300€ burton jacke für nen anfänger zu kaufen.

    Kauf sie ruhig, hatte beim ersten mal ski-fahren auch eine und ich fand sie sogar sehr gut. Nur wirst du auf der piste ab und an einen mit der gleichen jacke sehen, stört aber nicht weiter
     
  3. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    bist schon ausgewachsten? wenn ja, kannst dir ja was "richtiges" kaufen. wenn net, würde ich mir die mal anschauen und die verarbeitung abchecken. ich denk schon, dass die was taugen. so schlecht können die auch net sein^^.

    mfg
     
  4. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Na für die erste Saison taugts das auf jeden Fall!
    Ich hab meine erste Saison mit nem Leihboard und ner einigermaßen akzeptablen Snowboardausrüstung begonnen.
    Danach 2 Jahre nen drecks Scott Board gefahren und gut ist.

    Aber länger als eine Saison würd ich die Sachen vom Aldi dann doch nicht tragen....
    siehe Wassersäule, Verarbeitung etc. da sind natürlich Markensachen haushoch überlegen.

    Aber wiegesagt, für den Anfängerkurs/erste Saison sollte es locker reichen!

    mfG
    Log!c

    PS: Ich fahre nun schon 8 Jahre
     
  5. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    äh bedankt, also ich fahr seit 12 Jahren Snowboard...bei so billigen Hosen hast du zwar nich das Problem, dass sie schnell kaputt gehen sondern eher, dass sie undicht sind. Also nachdem du 4-5 mal aufn ***** gefallen bist(was zu Anfang seeehr oft passiert ;D ) wirste hinten rum gut durchnässt sein. Die Jacken sind sicherlich nicht Wind/Luftdicht, also sobald es nen bisschen windig wird, frierst du dir fix den ***** ab. Also wenn du nur 1-2 mal Snowboarden gehst, dann reicht die Jacke vielleicht aus. Wenn du aber öfter los willst und trotzdem was Preiswertes suchst, dann schau mal bei TMC(tchbio glaub ich^^) hab von Bekannten gehört die Jacken sollen ganz okay sein. Natürlich haste dir nen schlechten Zeitpunkt zum einkaufen ausgesucht, da jetzt am Anfang der Saison die Preise am höchsten sind. Was ich noch empfehlen kann sind Markenjacken von Karstadt Sport, hab da Anfang diesen Jahres ne Oneill Jacke für 120€ anstatt 280€ bekommen, super qualität.
     
  6. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Hose und Jacke kannst dir da sicherlich holen. Allerdings solltest du die Finger von den Handschuhen und anderen Sicherheitsrelevanten Sachen lassen.

    Wichtig ist vor allem für den Anfang Handschuhe mit einem Handgelenksschutz bzw. Verstärkung. Und den Rückenprotketor etc. Müll denn es beim Aldi, Lidl und anderen Discountern gibt kannst auch vergessen. Damit bringst du dich meiner Meinung nach noch mehr in Gefahr. Bezüglich des Rückenprotektors... wenn der hochrutscht während dessen es dich reinfickt dann gute Nacht. Und dies ist durchaus möglich bei den billig Dingern bzw. bei Protektoren die nicht richtig passen.

    Aus eigener Erfahrung brauchst du dies aber nicht. Habe letzes Jahr auch angefangen Snowboard zu fahren und die Handschuhe mit integriertem Protektor helfen doch schon sehr gut
     
  7. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Ich halte nicht viel von Aldi Produkten. Da du noch Anfänger bist liegst du viel bzw. Sitzt du viel und wenn deine Hose durchgeweicht ist, dann haste nichts gewonnen - obwohl du weniger Geld ausgegeben hast. Solltest du schon fast ausgewachsen sein, dann kauf dir was richtiges, damit hast du länger was und es bleibt warm am Hintern ;-)
     
  8. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Ich bin ausgewachsen
    Also ihr meint für diesen Winter reicht die Jacke und Hose vom Aldi und dann in Sommer soll ich mir dann eine bessere kaufen? =)
     
  9. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    definitiv! ... du kannst das zeug auch 2, 3jahre anziehen. Es gibt nicht immer nur scheiß sachen, letztes jahr bei tschibo gabs richtig billige aber gute boarder handschuh. Es lohnt überhaupt nicht jacken und/oder hosen für je 150€ zu kaufen, wenn du eh erst anfängst und vermutlich keinen monat+ boardn gehst (genauso wie du dir am anfang kein board für 600€ kaufst)

    was willst du mit ner total dichten hose, ziehst halt irgendne andere drunter. gibt genug boarder die nur in tshirt fahren
     
  10. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Also mein Kumpel hatte welche von Tschibo und die waren totaler schrott^^

    Also ich hab mir nun gedacht: Ich kauf mir a gescheide Hose und die Jacke beim Aldi
    Weil die Schuhe hab ich mir heute für 150€ gekauft

    Was meint ihr ist des eine gute Idee? Und die Jacke hol ich mir dann in Sommer
     
  11. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Jo is klar^^
    Handschuhe mit Protektor sind übelst unbequem und gefährlich!
    Hab mir selber damals mit solchen Dingern mein Gelenk abartig geprellt, dass es grün und blau und nicht mehr weit von nem Bruch war.
    Seit meiner ersten Saison kommen mir nurnoch Fäustlinge ins Haus. Sind einfach warm und sehr bequem

    mfG
    Log!c
     
  12. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    recht haste. aber die protektoren konnte man zumindest bei der damaligen version ohne probleme raus machen. und die dinger hielten warm und waren wasserdichter als meine 80€ teile. im übrigen sind die besten handschuhe die mit hartem stoff als protektor (ohne plastik).

    es gibt auch mittlerweile überall lagerverkäufe, musst dich mal umschauen. falls du zufällig bei münchen wohnst, gibt am fr + sa ausverkauf mit 50-80% im planetsports.

    und wieso schuhe für 150€? hast du denn überhaupt nen board? bindung? wieso kaufste das net alles drei zusammen? :> geek
     
  13. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Alles 3 zusammen gibt es nicht
     
  14. 3. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Ich mein solche Handschuhe die enel als gut bezeichnete und nicht welche mit Plastik oder whatever du auch immer meinst.

    Mir haben MEINE Handschuhe sehr geholfen und mir wohl Verletzungen im Hand-Bereich erspart.


    Mir wayne was du für Dinger hattest oder hast oder was du mit denen gemacht hast. Meiner Erfahrung war die oben geschilderte!
     
  15. 4. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Hab mir 2006 ne Jacke und ne Hose von Tchibo geholt die waren auf jeden Fall super und auch nicht sehr teuer im vergleich zu echten Markenjacken von Burton etc. Sind sehr gut abgedichtet und gefroren hab ich auch nicht. Mit Aldi hab ich in dem Zusammenhang keine erfahrung aber wollte dir den Tipp nicht verheimlichen
     
  16. 4. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Kauf nicht bei Aldi, wenn du schon ausgewachsen bist.....!
    Da gibts nur schrott. Geh in ein Fachgeschäft mit großer auswahl, wie sportcheck oder extra wintersport/surf laden. Ansonsten bekommt man auch vor ort meist gute sachen.
     
  17. 5. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    ich würde mal in C&A kucken. die haben für ähnliches geld ähnliche qualität (also schon ganz gut) und da kannst halt dann aussuchen und anprobieren. (im aldi nicht möglich)

    hab mir letztes jahr für 40€ ne ziehmlich coole snowboardhose gekauft, bin echt sehr zufrieden (geh oft boarden)

    für jacke würd ich mehr ausgeben, ab 60€.

    1. passen besser
    2. fühlen sich besser an
    3. halten länger
    4. wärmer & atmungsaktiver
    5. sehen geiler aus

    und ne schöne winterjacke kann man ja auch so im winter anziehen, nicht nur zum boarden



























    \
    so ein blödsinn, mit den protektoren.

    habe günstig ziehner handschuhe mit goretex und twin-prot-sys bekommen (NP wäre 150€ gewesen)
    und die haben mich schon 2 mal gerettet, unbequem sindse auch nicht!!. ich brech mir beim sturz 1000mal lieber beide unterarmknochen, wie gelenke, senen und knochen im handbereich.

    bei skifahrer nochmal was anderes, die stürzen anders, aber für leute die viel & schnell boarden find ich rücken+kopf+hand-protectoren ein must have.
     
  18. 5. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    jop für en Anfang reicht es auf jeden...
     
  19. 5. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    joah, ne wassersäule von 20000 iss ja auch nicht für jeden nötig^^

    5000 reichen da schon
     
  20. 5. November 2008
    AW: Snowboard Hose und Jacke vom Aldi?

    Letztes Jahr gabs auch ne Boarder Hose bei Tchibo für ~40euro, war super Verarbeitung und hielt auch schön warm beim Ski fahren in Österreich
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.