So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 16. August 2008 .

  1. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Community

    Ich hab mir eben von nem Kumpel eine 3 Kilo schwere Zucchini, frisch aus seinem Garten in die Hand drücken lassen! (Bild: KlickMich!) Seit ner Weile, übe ich mich am Herd und versuche zu kochen...
    Bissher hab ich das Ganze gut überstanden und mein Essen scheint auch geschmeckt zu haben. Meine Gäste haben sich nicht beschwert oder gar übergeben ^^ *auf die Schulter klopp*

    Na ja... jetzt hab ich aber die Zucchini hier liegen und hab wirklich keine Ahnung, was ich damit machen soll! Ich hab sie früher ma auseiander genommen und in Stücke in die Suppe dazugegeben. War auch lecker, aber immer Supper will ich auch nicht essen. Ich hab mich am PC gesetzt und ma nach Rezepte gesucht. Ich bin auf diese Seite gestoßen:

    84 *Zuchini* Rezepte | Kochmeister

    Nun gut! Ich will mich aber jetzt nicht ranwagen und irgendwas machen, was da steht und am Ende schmeckt es keinem, denn ich Plane ein Essen mit mehreren Gästen. Es wird nicht nur Zucchini geben, aber es wird unter anderem auch eben Zucchini geben .. versteht ihr, und es muss den Leuten natürlich auch Schmecken!

    Ich bin kein Koch und ich muss auch sagen , ich hab nicht die leiseste Ahnung vom Kochen, aber bei Frauen kommt es gut an

    Was ich von euch will? Vielleicht gibt es unter euch, einige Künstler die Kochen können oder das ma gelernt haben oder es beruflich machen. Wie auch immer!

    Kann mir einer ein Rezept geben, wovon er selbst überzeugt ist und es ihm wirklich selber geshcmeckt hat und es immer wieder essen könnte/würde!

    Geschmäcker sind nicht gleich, aber so ist es immernoch was Wert gewesen

    Wisst ihr ... "Essen ala Raid-Rush-Küche"

    schreibt was das Zeug hält! Bin gespannt!

    edit: Einige Gäste essen leider keine Tomaten und keine Paprika. Bitte Gerichte mit diesen Zutaten auslassen!

    (Sinnlose Posts oder Spam, werden sofort gemeldet, dieser Thread ist ernst gemeint !!)
     
  2. 16. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Ein ganz einfaches, aber sehr leckeres Gericht : Tomaten-Zucchini-Platte.

    Tomaten und Zucchini in Scheiben schneiden, dann auf einem Backblech jeweils 3 Zucchinischeiben und 1 Tomatenscheibe in einer Reihe legen, aber so das sie sich immer 60-70 Prozent überlappen. Damit das ganze blech vollmachen. Dann noch Pfeffer und Salz sowie Oregano drauf, mit geriebenen Käse(Gauda) überdecken und ab in den Ofen. Weiß leider nicht genau die Zeit, einfach solange bis der Käse schön zerflossen ist .

    Dazu einfach Baguette servieren. Lecker!

    mfg psilo
     
  3. 16. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Verdammt das hört sich sehr lecker an, aber da gibs ein Problem. Ein Teil meiner Gäste essen keine Tomaten und keine Paprika !!!

    Aber dein rezept hab ich mir aufgeschrieben!!!

    Kann ich die Zucchini auch einfach nur inb Scheiben schneiden ohne Tomaten drauf zu packen. Vielleicht mit Kartoffelscheiben und dann überbacken? geht das auch? Wieviel oregano?
     
  4. 16. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    gabs gestern abend bei mir und ist sau lecker:
    Bunte Ebly-Gemüsepfanne mit Hackfleisch
    1 Beutel Ebly (Weizen, den man unter diesem Namen in diversen Supermärkten in einer großen Packung mit abgepackten Beuteln kaufen kann)
    300 g gemischtes Hackfleisch
    1 mittlere Dose pürierte Tomaten (wahlweise kann man natürlich selbst welche pürieren)
    1 Päckchen Sahne
    1 mittlere Dose Mais
    1 mittelgroßen Zucchino
    1 roten Paprika
    Salz/Pfeffer

    Das Ebly in einem Top unter Anleitung kochen und in der Zwischenzeit das Hackfleisch mit einer Zwiebel schön goldbraun anbraten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebeln sollten hierbei nicht schwarz werden, also lieber nicht zu früh hinzugeben. Danach die Dose mit den pürierten Tomaten sowie dem in Würfel geschnittenen Gemüse (Paprika und Zucchino) hinzugeben. Den Mais einfach untermischen.

    Sobald das Ebly gekocht ist, sollte es unter die Gemüse-Hackfleischmischung in der Pfanne gegeben und mit einem Schuss Sahne (3 - 4 TL reichen hierbei vollkommen aus) abgeschmeckt werden. Die bunte Pfanne noch 1 - 2 Minuten vor sich hin köcheln lassen und im Anschluss daran servieren.

    Wer möchte, kann natürlich statt Ebly Reis nehmen und ebenso weiteres Gemüse hinzufügen.

    ansonsten:
    Suche - Frag-Mutti.de
     
  5. 16. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Gebratene Zucchini ..
    In Scheiben schneiden & anbraten ..
    Dann in Essig&Öl einlegen .. und etwas Zitrone!

    D.h. auf einen eller die Zucchinischeiben & dann das "Dressing" darüber!
    Das natürlich ein wenig "einziehen" lassen ..!

    Schmeckt echt gut!
     
  6. 16. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Natürlich kann man das auch ohne Tomaten machen, aber schmeckt besser mit :]
    Kannst ja einfach die Hälfte des Blechs ohne Tomaten machen, dann kann jeder das essen was im besser schmeckt.

    Wieviel Oregano? Mhh . Wenn du so geraspeltes Oregano benutzt, würd ich sagen auf jeder Scheibe so 5 Schnipsel^^

    mfg psilo
     
  7. 17. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Danke, aber da sind genau die zwei Zutaten drin, die meine Gäste nicht gern essen! BW trotzdem raus

    Hört sich an wie eine Kaltspeise, vielleicht könnte ich das als Nachtisch servieren! Guter Tipp, danke, BW Raus!!!

    Gute Idee. Ich werde es morgen nach deinem Rezept machen. Allein schon weil ich selber Geschmack darauf bekommen hab. BW soweit raus!

    Ich melde mich, wenn meine Gäste mein Essen kritisiert haben

    mfg (Ihr könnt trotzdem Rezepte Posten, ich schreibe mir alle auf!!!)
     
  8. 17. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    warum stellst du dein menü nicht unter das motto zucchini?

    dann machst du eine vorspeise, kartoffelcremesuppe, in die zucchini mit reingewürfelt wurde, oder die zuchini (tomaten nur zur hälfte ansonsten kartoffeln(die müssen dann aber vorgekocht sein!))-platte!

    als hauptgang machste gefüllte zuchinis!
    längst geteilte zucchinis kann man mit vielen sachen füllen zb feuerwehrmarmelade, oder schafskäse oder was auch immer, dann innnen ofen und gut ist,

    dazu machste einen gegrillten salat, wo du die sachen, die rein sollen auf den grill legst unter anderem die zucchinis

    und als nachtisch probierste dich mal an einem zucchini-Eis...

    wenn es gurken eis gibt, dann sollte das kein problem sein!
     
  9. 17. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Zucchini-Hack-Auflauf
    Zutaten für Portion(en)
    umrechnen
    • 500 g Kartoffeln
    • 500 g Hackfleisch, gemischt
    • 400 g Zucchini
    • 1 Prise(n) Salz
    • 1 Prise(n) Pfeffer
    • 1 EL Hackfleischgewürz
    • 12 EL Schlagsahne
    • 200 g Reibekäse
    • 1 EL Margarine
    • 500 g Kartoffeln
    Zubereitung von Zucchini-Hack-Auflauf
    Kartoffeln etwas vorkochen. Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Hackfleischgewürz würzen und durchmischen. Kartoffeln schälen und mit den Zucchini in Scheiben schneiden. Auflaufform fetten und erst mit Kartoffeln bedecken, dann Hackfleisch darüber geben und zuletzt mit den Zucchinischeiben belegen. Dann die Sahne darüber geben und mit Käse überstreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 30 Minuten backen.


    Schmeckt echt super lecker
    Gruss Donnerwolke
     
  10. 17. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Thailändisches Curry Gericht
    Vegetarisch und super lecker!
    Zutaten für 4 Portionen
    1 große Paprikaschote(n), rot oder gelb
    2 Zehe/n Knoblauch

    ½ Zucchini

    3 Möhre(n)

    1 TL Currypaste, grün
    7 kleine Kartoffeln

    1 Handvoll Brokkoli
    2 Dose/n Kokosmilch

    Zubereitung
    In einem großen Topf Knoblauch in Olivenöl andünsten. Dann die klein geschnittenen Möhren, Zucchini und Paprika dazugeben. Ca. 5 Minuten andünsten.
    Dann die Kokosmilch dazugießen und die Currypaste dazugeben. Vorsicht mit der Paste, höllisch scharf. Lieber etwas weniger und dann abschmecken.
    Jetzt das ganze aufkochen lassen und die ziemlich klein geschnittene Kartoffeln und den Broccoli dazugeben und ca. 15 köcheln lassen.
    Wenn es zuwenig Flüssigkeit ist, kann man auch mit normaler Milch aufgießen, bei mir reicht die Kokosmilch aber meistens aus.
    Dazu schmecken Reis oder Asia Nudeln am besten.

    Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
    Schwierigkeitsgrad: normal

    Donnerwolke wünscht guten Appetit
     
  11. 17. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Danke aber hab schon gemacht Das was oben genannt wurde und es hat verdammt lecker geschmeckt !! Waren alle begeistert!!!

    Thx, hab ich ir aufgeschrieben!!! Bitte das Nexte ma nur ein Post benutzen und notfalls editieren! FAQ lesen
     
  12. 17. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Zucchinisüppchen!
    zucchini würfeln
    paar zwiebeln mit basilikum und thymian glasig schwitzen, sprich anbraten nich schwarz werden lassen!!!
    mit weißwein ablöschen
    mit sahne aufgießen mit salz,pfeffer maybe little bit zucker abschmecken und geheimtipp muss aba nich noch ein wenig frischkäse dazu
    mixer reinhalten,andicken feddig
    mit lachsstreifen oder angebratenen speckwürfeln oder gekochten schinkenstreifen is das die geilste zucchini suppe ever und ich musses wissen mir is vom fach xD

    guten hunger! mfg Vash
     
  13. 18. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Wow, hört sich sehr nobel an! Thx
     
  14. 18. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    mach doch mal :

    Zuchhini mit hackfleisch/Tomatensauce in ner pfanne...

    sprich hackfgleischanbraten die zuchhinie in der langen mitte teilen(sodass man 2 lange hälften hat) diese dann mit dem hackfleisch/tomatensauce füllen käse obendrauf...

    kannst auch noch gem,üse dazu tun paprika tomaten & so weiter

    grüße
     
  15. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Du meinst dieses Gericht, was man auch mit Paprikas machen kann? Gefüllte paprika?!

    Hört sich aba auch gut an., kann man aba auch nur mit große Zucchini machen.

    Danke dir, werd mir aufschreiben.. was für Gewürze müssn dann ran?
     
  16. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Gefüllte Zuchini:
    Man nehme deine Riesen Zuchini Hüll sie aus, ist sehr komliziert, lass aber noch genügend "Gemüsefleisch" drinne!!!
    Dann nimmste Hackfleisch, am besten Rind-Schwein Hack, das dann schön würzen und ein wenig Gemüse unter mischen. Diese Mischung stopfst du mit viel Gefühl in die Zuchini und packst es 30 bis 45 min in den Ofen, so bei 190 bis 200 Grad.

    IraKi

    Ps: Guten Appetit
    pps: bei der Temperatur und Zeit musst du noch schaun, weil deine Zuchini ja schon groß ist, da weiß ich jetzt nicht so recht
     
  17. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Jo, aba die Zucchini wie oben beschrieben , in der mitte aufschneiden , also in zwei teile schneiden!?
    mit was würze ich das Ganze???

    mfg
     
  18. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    kla inner mitte aufschneiden geht auch, ich mag es nur "unversehrt"
    Also würzen auf jeden immer mit Salz und Pfeffer, nach belieben noch ein wenig Oregano dazu.
    Ich bin mit Gewürzen immer Sparsam da zu viel ganz oft nach hinten losgehen kann

    lg IraKi

    Und ach da fehtl noch was du musst auf jedenfall die Auflaufform einfetten, oder einölen, kannst auch mit wasser füllen darraus kannst dann nacher ne soße mit soßenbinder und so zusammen"pantschen
     
  19. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Ja das stimmt, oftmahls kanns nach Hinten losgehn.... aba als ich mein gericht dort oben wie beschrieben gemacht hatte, hab ih auch wenig gewürzt obwohl es eigentlich sehr viel war... aufjednfall musste ich beim Essen anchwürzen

    wie soll ich so eine Zucchini aushüllen wenn sie noch unversehrt ist? Scheint schwierig zu werden...

    aba ergebnis könnte geil sein, weil wenn man sie dann im Ofen fertig macht , könnte man das ganze am Ende in scheibchen schneiden und servieren ... sieht bestimmt auch nobel aus!!!


    mfg
     
  20. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Ja ist schwierig auszuhüllen, wir haben zu Hause aber son Ding dafür...mhh ist sone Art rundes Messer
    ist spitz Vorne und dann kannste einfach einstechen und drehen. Ist recht cool, hab da schon manche Dinge mit ausgehüllt und sah immer super aus, wenn du das dann in Scheiben geschnitten hast
     
  21. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Na ja ich kann eigentlich auch mit Hand reingreiffen und alles ruasholen , Zucchini war relativ groß... oder mit nem Löffel ginge es auch.
    Ich muss erstma gucken, wass der garten vom kumpel rausgibt ^^ ob da überhaupt noch son riesen Teil wächst!

    hab gehört um so größer die Zucchini um so bitter wird sie???


    mfg
     
  22. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Mhhh...
    Also bitterer...weiß net so recht.
    Früher hatten wir auch Zuchinis im Garten und ich kann dir sagen das waren Mosterteile.
    Die wurden je größer sie wurden immer Holziger.
    Die Dinger konnte man aber eher zur Deko nehmen so riesig waren die .
    Ja mitm Löffel würde es gut gehen denk ich mal .

    lg IraKi

    Ps: ich hoffe du hast gelesn, was ich beim, glaub, vorletzten Beitag geschrieben habe, das mitm einfetten oder Ölen oder mitm Wasser ja?? ist nämlich sehr wichtig, aber ich glaub das weiß wohl jeder der einmal hinterm Herd stand
    P.S.s: auch was tolles was ich letzten getestet habe ist unter dem Gewünschten Braten kleine Kartoffelstückchen zu streun (also bevor der Braten reinkommt) dann Rotwein über die fein gestückelten Kartoffel rüber (wichtig ist Kartoffeln dürfen noch nicht gekocht sein) und dann Braten bzw. Zuchini Drauflegen. Sehr sehr sehr legga.
     
  23. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Hört sich verdammt lecker an.. was ich mir ma gedacht habe, was ich demnächst machen könnte ...

    ich nehme die zucchini , hüll sie aus , ohne sie auseiander zu schneiden... mach da eine Breimischung aus Gehacktes, Eier, Paprika und Kartoffeln rein (natürlich alles schön kleingehackt)
    und lege das komplette teil auf nem Blech was wiederrum mit Grüne Bohnen und Kartoffeln sowie kleine Zucchini stücken umrandet wird.. die große Zucchini in der Mitte mit dem gehacktes drin, lass ich dann mit Käse überbacken alles was drum rum liegt dient nur als beilage und geschmacksverstärker...

    Ich weis jez blos nicht ob ich da noch Zwiebeln reinmachen soll...

    hmm
     
  24. 19. August 2008
    AW: So, ihr seid nun gefragt! Zucchinigericht !

    Bei mir kommt in das Gehackte immer Zwiebeln, ist aber nur meine Meinung, musst du mal austesten

    IraKi
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.