So schnell wie möglich abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von neovo, 28. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Hey, mein Freund hat zur Zeit Gewichtsprobleme und möchte ihn da ein wenig unterstützen. Er ist ein wenig pessimistisch das er das schaffen wird. Nun, er will 20 kg abnehmen, das Problem ist das er durch den Beruf wirklich 0 Zeit für den Sport findet, vllt. Abends mal ein paar Situps bzw Liegestützen.
    Das hauptsächliche Problem bei ihm sind halt die Süßigkeiten die wohl sein. Was habt ihr für Tipps für ihn? Jeder ordentliche Beitrag bekommt ne BW.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    ein freund von mir wollte auch möglichst schnell abnehmen.
    seine motivationw ar ne homepage.
    auf der hat er geschrieben,dass er in 2 monaten so und so viel abnehmen will.
    is halt ne super motivation,du wilslt ja nich als loser dastehn.

    wenig kohlnhydrate essen,viiieel sport.bla und blub^^

    google.de hilft mit verschiedenen diät varianten
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    Wichtig richtige Mahlzeit zur rechten Zeit. Keine Süssigkeiten mehr, Sport, wenig essen. Der soll sich versuchen abzulenken raus gehn oder so, nicht ans essen denken. Vor jedem essen viel Wasser trinken.
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    für 20 kilo brauch er auf jeden fall ein bisschen das geht nicht von heute auf morgen. Viel wasserdrinken, ausreichend schlaf, kein stress, zudem bissl sport. Das kann man ja dann evtl. am wochenende machen. Sit-ups oder liegestütze bringen bei ihm jetzt nicht den gewünschten effekt. Außerdem könnte er ja Nüsse naschen oder sowas was gesund ist und auch schmeckt so mach ich das. Zudem sollte er versuchen regelmäßig zu essen und dadurch immer kleine portionen. Beim Abnehmen muss man nicht unbedingt hungern.
    Hoffe er kann vllt. ein paar tipps verwirklichen
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    Die wichtigste Regel beim Abnehmen ist das man vernünftig ist.... das heißt Frühstück, Mittag und Abends....
    klar man sollte nicht morgens weißBrot mit keine Ahnung was drauf essen, sondern ein normales Körnerbrot... da sind auch einige Vitamine drin... mittags sollte man auch ganz normal essen, nur nicht alzu fettig... und abends wieder schönes Körnerbrot...
    dazu sollte man zwei bis drei mal die woche laufen / joggen gehen... dazu habe ich auch dann auch noch einen Link wo es eine Art Laufplan für Anfänger gibt...
    Link: Laufplan für Anfänger

    sonst könnte man auch zum arzt gehen und sich beraten lassen... genauso gibt es auch Fittnessstudios mit guten und geschulten Sporttrainern... welche dabei auch weiter helfen. Die erstellen dir einen Ernährungsplan ebenso suchen sie die passenden Übungen raus.... wobei bei den Ernährungsplan würde ich immer aufpassen... bei einigen ist da ne Abzocke mit drin, da sie dann irgendwie eiweiße usw. verkaufen wollen... oder irgendwas in der Art...

    das nächste was ich schon mal gehört habe sind so sättigungstabletten... die beruhigen den Magen und stillen das hungergefühl ... aber ob die was bringen weis ich nicht...

    mfg blumennapf
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    Er sollte sich wie schon Oben-gesagt auf jeden Fall ausreichend Zeit nehmen um sein Ziel zu erreichen.

    Ich habe auch schon mittels FDH (E,(F)ress die Hälfte) Diät innerhalb 2 Monaten 8 Kilo abgenommen wobei ich schon Ehrlich sagen muss das ich teilweise schon ganzschön Kohldampf hatte.

    Werde esaber wieder machen wenn ich meine das da mal mehr oder weniger Kilos wieder runter müssen.

    Die ersten Tage oder die erste Woche ist recht Hart aber danach ist es echt gut auszuhalten.

    Mein Plan bzw. meine Richtlinien sahe etwa so aus :

    Vermieden habe ich. . .

    Gesättigte Fettsäuren(Pizza, Fastfood)

    Alkohol

    Kola

    Fanta und das ganze Süßzeug

    .........................................................................

    Als Ersatz für die ganzen Leckerein die ich oder beschrieben habe ich Stattdessen


    Eier

    Magerquark

    Milch0,3%

    Haferflocken meist vorm Training

    Thunfisch stinkt zwar bissel aber ist halt eine der besten Eiweisquellen (Geschmackssache)

    Gefügelfeisch natürlich Unpaniert

    Selbstverständlich auch gaaaanviel

    Obst und

    Gemüse habe ich teilweile Statt einem Mittagessen aus der Kantiene vorgezogen.

    Ich würd noch Empfelen es am Anfang nicht zu Übertreiben und laaaaangsam Anfangen die

    Essgewohnheiten etwas zu Reduzieren und dann für sich zu entscheiden wie weit mann gehen

    kann.


    Gruß Smith
     
  8. #7 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    das wichtigste auf das du achten musst:

    - Kaloriendefizit
    - Geregelte Mahlzeiten
    - Gesunde Ernährung
    - Sport
    und dabei Disziplin, dann merkst du nach 4 Wochen schon deutliche Unterschiede!

    ps: "diäten" wie FDH bringen garnichts, und bewirken meist sogar das Gegenteil (stichwort heißhunger).
     
  9. #8 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    ergänzung: durch Diäten macht man meist seinen Körper kapputt und bewirkt dadurch das Gegenteil... der Körper braucht "Essen" er braucht die Vitamine die im normalen Essen drin sind... er braucht auch die Fette um diese umzuwandeln... wenn man solche Diäten macht nimmt man zwar erst ab, aber danach nimmst du das alles wieder zu... und das schneller als du es abgenommen hast...
     
  10. #9 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    Dann soll er keine mehr essen?
    Wenn das das Hauptproblem ist, wird er ja wohl dann auch abnehmen :)

    ansonsten halt, nicht zu spät essen, gesunde sachen, nich so viele kalorien etc
     
  11. #10 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    mein dad hat mal sone diät gemacht wo man NUR fisch und/ oder reis isst

    nach 1 monat 5kg weg und körperlich super fit (er hat ab und zu ne süße kleinigkeit zu sich genommen und trotzdem 5kg)
     
  12. #11 28. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    Nachdem ja jetztschon so viele verschiedene, Arten und Theorien über die Funktionalität

    verschiedenster Diäten Bsp. FDH gesprochen oder gespottet wird halte ich es nicht für Sinnvoll

    darüber zu Diskutieren da jeder Körper anders auf solche sachen anspricht.

    Smith6654
     
  13. #12 29. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    das stimmt...

    halt wie ich glaube ich schon eher gesagt habe... am besten hilft dir bei sowas der Hausarzt... der kennt einen.... der untersucht einen und der kann dann auch genau sagen, was man machen darf und was nicht...

    wünsche trotzdem gutes gelingen!

    mfg blumennapf
     
  14. #13 29. März 2008
    AW: So schnell wie möglich abnehmen?

    würde ne low-carb diät empfehlen.

    aber ohne ausdauersport wird es mit dem "schnell" wohl nicht so klappen. zur fettverbrennung ist nun mal cardio angesagt, da bringen ihm die "sit ups" abends nicht wirklich viel.

    also mit low-carb und 3-4 mal die woche 60-120 min aufm crosstrainer (jetzt mal als beispiel) könnte er die 20kg in schätzungsweise 5-6 monaten los sein.

    naja aber wie gesagt, ohne das training wird das so schnell nichts...das positive am training ist meiner meinung nach auch, dass man sich dann automatisch disziplinierter an die ernährung hält.

    weil wenn man grade 2 stunden laufen war denkt man ganz sicher nicht an süßigkeiten, die einem nur alles wieder versauen^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...