So wie Netzwerkordner auf den anderen PC zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von N82, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2008
    Leute,

    ich hab 2 PCs zu Hause, mit nem Fritzbox 7270 und nem geeigneten WLAN Stick können wir beide ins Internet. Ich will von PC-1 auf PC-2 zugreifen, sodass ich den anderen Computer unter Kontrolle haben kann (einstellungen ändern etc.)

    Ist es möglich? Wenn ja, wie?
     
  2. 22. September 2008
    AW: So wie Netzwerkordner auf den anderen PC zugreifen

    Also wenn du Windows Vista nutzt und auch XP, könntest du die systemeigene Remotesoftware von Windows nutzen. Die macht das ganze einfach.
     
  3. 22. September 2008
    AW: So wie Netzwerkordner auf den anderen PC zugreifen

    Ja

    nennt sich Teamviewer !!

    (Als Private anwedner benutzen , so issed dann Free!!)

    kannst auch Real VNC benutzen aber Teamviewer ist besser !

    die windows remote ist

    mfg
     
  4. 22. September 2008
    AW: So wie Netzwerkordner auf den anderen PC zugreifen

    wurde alles gesagt. remote desktop liegt bei xp und bei einigen vistas schon bei, realvnc find ich für den newbie einfacher und auch schöner, weil der andere sieht, was du auf seinem pc machst.
     
  5. 22. September 2008
    AW: So wie Netzwerkordner auf den anderen PC zugreifen

    die remotedesktop variante ist aber nur ab vista business verfügbar und unter xp professional. ansonsten würd ich dir auch vnc empfehlen. ist ebenfalls kostenlos
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.