Sockel 478

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von stijN, 29. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2007
    Hallo Leute,

    heute kam mein Scythe Mugen und auc ausgepackt usw. und dann hatte ich das Problem das ich die Halterungen vom Sockel 478 nicht anbringen konnte, ich konnte sie wie vorgesehen nicht einhaken. Das ist ein alter Aldi-PC.... sagt bitte nichts ^^

    Mfg stijN

    P.S. BW ist klar.!
     
  2. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    versteh ich jetzt nicht!

    wo ist dein Problem, hast du die falsche cpu gekauft, ist dir die halterung abgebrochen ??
     
  3. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    Ich hab keine CPU gekauft, sondern den Scythe Mugen, ich muss ja beim 478 Sockel den Kühler einhaken bei dem Halter, und ja iwie kann ich das nicht einhaken.... da ist nichts zumeinhaken wie bei der Beschreibung...
     
  4. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    Den Lüfter hast du nachträglich gekauft oder, denn bei Aldi ist es ja Gang und Gäbe die Größen oder irgendwas anderes zu ändern, damit man nicht nach/umrüsten kann. Freund von mir hatte so ein Problem mal. Daher nicht wundern wenn es nicht gehen sollte.
     
  5. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    Ja hab ich... hmm. hab ich mirs shcon gedahct... was mach ich nun? der alte boxed lüfter geht auch nicht mehr... die halterung sitzt nicht mehr fest -.- geht beim desktop aus überhitzung........... kann man die halterung nachkaufen iwie? orig?
     
  6. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    Du musst dir n Retention Kit kaufen [Geizhals Deutschland. Da sind die halterungen die du brauchst dabei.
     
  7. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    Oder frag bei nem Computerladen bei dir um die Ecke ob die nicht eine Halterung eines Original Intel Boards von nem Schrottboard rumfliegen haben, sollte eigentlich passen. Die weissen Clipse der Original Halterung kannst du dann üblicherweise durch Schrauben ersetzen.
     
  8. 29. November 2007
    AW: Sockel 478

    Es ist wirklich so das Medion (Aldi) die Mainboards so verändert (hat), dass man zum Beispiel nicht nachträglich die Lüfter wechseln kann.

    Hatte das selbe Problem bei einem Medion Titanium 3001. Lösung war eine Lüftersteuerung um das extrem nervige getöne des Lüfters abzuschalten.
     
  9. 30. November 2007
    AW: Sockel 478

    Hab mir jetzte oder bestelle heute das Universal Retention Kit von Scythe

    Thnks for all!
     
  10. 30. November 2007
    AW: Sockel 478

    Ich brauch Caseking.de dieses Teil hat dies wer? :X
     
  11. 30. November 2007
    AW: Sockel 478

    geh am besten zu einer arlt.com filiale die können dir sowas besorgen oder frag nach alten teilen die haben bestimmt was rummfliegen!! hab grad geguckt aber ich hab auch nur ne halterung von medion die bissl anders ist als die die du brauchst
     
  12. 30. November 2007
    AW: Sockel 478

    Caseking.de » » Retention-Modul für Sockel 478 habe den jetzt bestellt.... thx 4 all
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.