Sodbrennen nachm saufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 9. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2010
    wenn ich aufwache und kater habe, ist noch alles ok. aber dann hab ich den ganzen tag (manchmal sogar bis spät abends) sodbrennen und weiß nicht was ich dagegen tun kann. wasser trinke ich genug (in form von mineralwasser und tee). gibts nen hausmittel gegen sodbrennen? kein bock auf irgendwas ausser apotheke

    e:ich hab gestern z.b. starkbier und gin+rohrzucker+zitronenkonzentrat+mineralwasser getrunken und heute ist es echt mega heftig gewesen obwohl ich garnicht so betrunken war hängt das nur mit dem alkoholgehalt oder auch mit dem was man trinkt zusammen? weil wenns vorallem an den zitronensaft oder so liegt sollte ich ja zb mit vodka e keine probleme haben?
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    hausmittel, sauf MILCH kenne das, kommt vllt auch vom reiern oder so aber beste mittel gegen sodbrennen ist milch, kakao usw
     
  3. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    trink dir ein glas wasser mit 1-2 teelöffeln Natron
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Natron ist ein gutes hausmittel wie pmmfritt schon sagt
     
  5. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Hi,

    Sodbrennen ist häufig ein Anzeichen von einer Überproduktion von Gallenflüssigkeit. Dazu kannst du einen Teelöfel voll mit Essig (am besten Weißwein oder Apfelessig->wegen dem Geschmack, KEINE ESSIGESSENZ!!!! ) nehmen und eine halbe Stunde später sollte es auch schon besser sein.

    Solltes du das echt regelmässiger haben, würde ich dir ggf einen Beushc bei deinem Hausarzt anraten. (Info-Link)

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    warum den essig? würde mich mal gern interessiern
     
  7. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Hausmittel gegen Sodbrennen -> http://www.sodbrennen.de/scripts/pages/de/hilfe-bei-sodbrennen/Hausmittel.html
     
  8. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Nur als kleiner Tip, wenn das öfter hast, würd ich auch mal ne Magenspiegelung empfehlen. Kann dir nach ner Weile ziemlich was wegätzen.
    Nachm Suff biste ja meist eh dehydriert und da ich das Problem kenne, kann ich nur viel stilles Wasser empfehlen ggfs. mit etwas Bullrich Salz versetzt.
     
  9. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Ja mich auch, in Essig ist doch auch Säure, genauso wie in Milch das wär doch kontraproduktiv...
    Am besten ist eh du legst dich ne Runde hin und isst bei Sodbrennen nichts mehr.
     
  10. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Mich auch. Der ph Wert im Magen ist doch schon im Keller. Da sollte man besser wie schon gesagt nen teelöffel Backpulver runterspülen und nix saures trinken...

    So ne Packung Bullrichsalz kostet aber auch nicht die Welt. Wirkstoff ist Natriumhydrogencarbonat, also das selbe wie im Backpulver. Das ganze neutralisiert dann die Flüssigkeit im Magen.
     
  11. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Man man man knut!
    Du stellst dich aber auch an, dann hör halt auf zu Saufen oder leb damit!
    Hab gedacht du wärst net so ne '' ***** ''. xD
    Ich würd dir raten 2 Stunden lang GZSZ zu schauen, dann kotzt du dich aus und alles ist wieder super! :>



    ggf:
    Spoiler
    Nimm halt Backpulver, dass sollte gut helfen.^^
     
  12. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    ich trink nachm saufen immer erdbeer-/vanillemilch, wurde schon genannt aber hab nur den startpost + 2 posts gelesen ehrlich gesagt.

    bananen sind sehr gut gegen kaliummangel nachm saufen, also quasi gegen jegliche form von psychischem und physischem kater vom tanzen. wenn man auf party fit sein will tuts auch sehr gut dextro-energen in jeglicher form.

    //edit

    backpulver oder essig? was soll das bringen...? natron gegen sodbrennen schwört mein stiefvater drauf, verstehe ich schon nicht. aber backpulver bzw. essig? aufklärung wär nice. google war nicht mein freund :/

    k, backpulver...trotzdem sehr mysteriös ^^:

    Backpulver, das in Wasser gelöst wird, bindet die Magensäure und bekämpft so das Sodbrennen. Doch Vorsicht: Bei der Reaktion entsteht gasförmiges Kohlendioxid. Und das kann zu unangenehmen Folgeerscheinungen wie Aufstoßen oder Blähungen führen.
     
  13. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Also was bei mir hilft ist Milchhaltiges.
    Milch, Joghurt, Pudding, Eis,...solche Dinge halt. Aber es gibt sicherlich auch medizinische Sachen...
    Geh doch mal inne Apotheke
     
  14. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    also ich kenne dein problem zu gut. ist bei mir sehr extrem.
    seit kurzen trinke ich immer nach'm saufen wenn ich pennen gehe ne flasche wasser. einfach weg kippen, und seid dem ist bei mir alles perfekt. kaum kater und kein sodbrennen.
    veruschs mal
    !
     
  15. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    wegen backpulver: einfach ein tütchen aufreißen und runterschlucken mit wasser oder wie? wenn ich das gemacht hab wie ist das dann mit mehr alkohol trinken am abend bzw normalen wasser?

    @redlabel das mache ich sowieso aber helfen tuts nur sehr begrenzt was

    ich hab gestern z.b. starkbier und gin+rohrzucker+zitronenkonzentrat+mineralwasser getrunken und heute ist es echt mega heftig gewesen obwohl ich garnicht so betrunken war hängt das nur mit dem alkoholgehalt oder auch mit dem was man trinkt zusammen? weil wenns vorallem an den zitronensaft oder so liegt sollte ich ja zb mit vodka e keine probleme haben?

    fu
     
  16. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    und wenn es mit dem wasser echt nciht klappt kauf dir aus der apotkeke Talcid.
     
  17. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    hey,

    ich bekomme sodbrennen wenn ich zuviel bei mecces den scheiß , hab auch diverse hausmittel probiert und es hat mir zumindest kein bisschen geholfen ..
    dann hab ich mir in der apotheke tabletten für 5EUR geholt und es wurd direkt besser ... (nur eine tablette genommen!)
    5EUR sind nicht die welt und da haste dann auch 20 tabletten und brauchst kein backpulver essen ..
     
  18. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    wie hießen die denn? wäre gut zu wissen., würd mich dann auch intressiern
     
  19. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    keine ahnung, hab die in spanien im urlaub gekauft, liegen bei meinen eltern zu hause hab die da gelassen kann dir deswegen leider keinen namen nennen, die haben jedoch wunder bewirkt .. nicht so wie backpulver fressen und davon fast kotzen
     
  20. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    Hi

    in dem Medizin Blog steht dazu Folgendes:

    Quelle: hier

    Eine fundierte med. oder chem. Begründung kann ich leider nicht bringen. Ich hatte halt nur in der letzten Zeit Magensäureprobs (jetzt nicht mehr, hab keine Gallenblase mehr ) und wenn es zu heftig gewordenist, habe ich halt en Löffel Apfelessig genommen und gut. Ich seh tab. o.ä. immer als letzte Instanz an, dann hilft aber Buscopan

    Cu
    Death-Punk
     
  21. 9. Oktober 2010
    AW: Sodbrennen nachm saufen

    milchprodukte!!!
    naturjoghurt!!
    kaba
    milch trinken
    etc

    hilft alles!!!

    hat mir heute morgen auch geholfen hehe
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.