[Software] Farbverfälschung c905

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AtzeBang, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    Farbverfälschung c905

    Habe seit ca. 3 Monaten das c905, das mir vor kurzen runtergefallen ist.
    Durch den Sturz ist, wenn ich den Slider schließe, immer so komische grau-grün-schwarz töne und das handy hängt sich für 10sek auf, erst danach kann ich den slider wieder hoch schieben und es benutzen (denke mal, dass nen Kontakt im Handy lose ist). Ich habe das Handy durchs Internet erworben, jetzt frage ich mich wie das mit der Reperatur läuft. Kann ich jetzt in einen T-Mobile Laden(habe d1 deswegen) gehen und es da machen lassen oder muss ich es dort wo ich es erworben habe einschicken?!
     
  2. 19. April 2009
    AW: Farbverfälschung c905

    also wenn du nen t1 kassenbon hast, kannst du es bei t-mobile umtauschen lassen,
    hast du kein, wird t1 die garantie reparatur verneinen,(ich habs 2x umgetauscht und nun bekomm ich ein ganz anderes neues handy)
    ansich find ich das c905i ganz nice aber es ist einfach zuanfällig für fehler. ok mir ist es nie wirklich hingefallen.
    beim erstenmal hatte ich totalabstürze und das display ging nich mehr
    beim zweitenmal ging die tastatur nach ner ezit nich mehr(zuviel sms )
    und als ich das dritte hand yhatte konnt eich es direkt am nächsten tag zurück bringen, da ich festgestellt hatte, dass das mikro gar nich ging, ok wär nich so tragisch, da ich ansich nur mit headset telefoniere, aber zb wenn ich im bett bin, telich lieber über freisprech un da ists aufgefallen das man mich nich hört!
    ergo zack zurück
    und nun greübel ich entweder warten auf das w995 oder ich nehm das s8300 ultra touch von samsung
     
  3. 19. April 2009
    AW: Farbverfälschung c905

    hat irgwie nich ganz soviel mit der fragestellung zu tun oder? ausser der markierte teill...
    hast du ein kassenbon? wenn ja. wie oben beschrieben. hast du keinen kanst du es natürlich reparieren lassen, jedoch wirst du selber dafür aufkommen müssen. ich könnte jetzt en ganz langen text schreiben, was mit meinen handys alles passiert ist, welche stürze sie ertragen mussten, wie lange ich mit ihnen telefoniert bzw. gesimst habe oder wieviele kontakte ich dort gespeichert habe. doch dies tu ich nicht.
     
  4. 19. April 2009
    AW: Farbverfälschung c905

    Selbst mit Kassenbon wird das wohl nicht ohne Kosten werden... Sturzschäden sind halt kein Garantiefall und meistens sieht man das auch an den entsprechenden Bauteilen.
    Die falschen Farben lassen sich z.B. damit erklären, dass das Flexband zwischen den beiden Slider-Teilen beim Sturz beschädigt wurde (eingeklemmt oder so) und dadurch falsche Displayanzeigen entstehen.

    Kannst das Handy auch in jeden beliebigen anderen Handyshop bringen, da ja nix is mit Garantie.

    Übrigens auch bei Garantiefällen nehmen normalerweise die Shops Handys aller Netzbetreiber an...
     
  5. 19. April 2009
    AW: Farbverfälschung c905

    Also kann ich es auch zu meinem Handyladen an der Ecke bringen?

    Ich will das mist ding einfach wieder ganz haben, mein altes Handy ist 1000mal runtergefallen und lebt immer noch...
     
  6. 19. April 2009
    AW: Farbverfälschung c905

    Jo, kannst auch da hinbringen, aber wenn der Laden nicht grad ne eigene Handywerkstatt hat, is das Handy schon ein paar Tage lang weg...

    Und noch ein Tipp: erzähl denen nix vom Sturz undso, mit etwas Glück sieht mans nicht und du kriegsts auf Garantie repariert
     
  7. 19. April 2009
    AW: Farbverfälschung c905

    Da bin ich ja mal gespannt ob die mir da helfen können.

    Danke schonmal an alle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.