Software für professionelles Drucken

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von abused, 15. Mai 2011 .

  1. 15. Mai 2011
    Hi,
    Ich bin auf der Suche nach professioneller .
    Ich benötige ein program mit mögliche vielen templates und nach Möglichkeit auch leichter Bedienung. Gibt es sowas? Wenn ja was?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Software für professionelles Drucken

    welcher bereich überhaupt? Und was meinste mit professionellem Drucken? Alles was mit Vektorgrafiken zu tun hat, ist top für Druck. zB Inkscape...

    Wenn du nur Schrift nimmst, reicht auch Word oder OpenOffice, da Schrift immer skalierbar ist. Bei Grafiken müsstest du nur bestimmte Auflösungen beachten, je nachdem du A1, A0 oder drüber drucken willst...
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Software für professionelles Drucken

    Hauptsächlich Suche ich es zum Drucken von Fotos. Sprich templates mit diversen gängigen fotogrößen (10x13; 10x15; etc)
    Was mir wichtig ist, ist, dass ich mehrere (unterschiedliche) Fotos mit einem Druck auf 1 Papier Drucken kann.
    Wenn ich mit Photoshop Drucke, dann skaliert der das automatisch und das Bild ist kleiner als es sein sollte.
    Also am wichtigsten ist mir bei der Software das Drucken von Fotos.
    Danke schonmal für deine schnelle Antwort.
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Software für professionelles Drucken

    das hat ned mit der software, sondern mit der dpi anzahl der bilder zu tun. wenn die 300dpi und nur 20 auf 30 cm haben kannste die auch ned ohne verlust auf a1 skalieren.

    wenn du 100x 100 auf 300dpi hast, schon eher. wennde verstehst was ich mein. der rest is nur aufgeplustere ohne bessere texturen.
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Software für professionelles Drucken

    Ehrlich gesagt versteh ich nicht genau was du meinst.
    Im Grunde Suche ich ein Programm, welches wie der Foto Druck Assistent bei winxp arbeitet.
    - Bilder aussuchen
    - größe des Bildes aussuchen
    - platzsparend (mehrere Fotos pro Papier) Drucken

    Nur leider gibt es bei diesem Assistenten zu wenig templates/Layouts...

    p.s.
    die bilder sind im original 15x20 und mit 600dpi gescannt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.