[Software] Handy server Software

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DeaLagga, 4. Oktober 2009 .

  1. 4. Oktober 2009
    Handy server Software

    Abend ,
    mal so ne frage und zwar:
    Gibt es ein Programm wo ich einfach mein SE k770i an mein Laptop anschließe und dann andere über netzwerk dann darüber sms schreiben können ?
    also so das das Handy wie ein server oder so ist.
    Da ich base hab und ein freund ab und zu mit meinem handy sms schreibt wär das dann ziemlich cool
    dann kann der und ich sms schreiben.
    Das wär dann eig. so aufgebaut denk ich mal
    Handy = Server der hat dein ein prog (client) der sich damit dann verbindet und dann schreibt der an seinem pc die sms und sendet das über Lan an mein handy und empfängt das dann auch.

    ist das möglich?

    mfg
    Lagga
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Handy server Software

    Stichwort: SMS-Gateway

    Mach dich bei Google danach schlau. Habe mich damit nicht auseinander gesetzt.
    Ist nicht so einfach möglich. Mehr infos kann ich dir leider nicht geben
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Handy server Software

    Ok ich werde mal danach suchen danke ich wußte eh nicht was ich bei google eingeben sollte hab so viel probiert das aber nicht
    mal sehen was ich finde

    Edit:Ich habe da zwar jetzt einige sachen gefunden nur würden die immer iwas mit gsm oder so machen blick da noch nicht durch... Naja ich werde mal weiter suchen villt findet sich ja noch was

    Edit²:öhm Ich steh grade aufm schlauch ist GSM nicht das internet am handy oder was ist das genau hab mir das grade bei Wikipedia mal durchgelesen aber es nicht verstanden

    Edit³:Ich habe da grade was gefunden sind 2 merkwürdige programme (putty oder tutty) damit könnte das evt. gehen nur ich weiß nicht genau was ich mit dem ding machen muss ...

    mfg
    Lagga
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.