software im internet ohne seriennummer verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dragonknight, 29. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2010
    Hi

    Habe bei amazon das neue gta addon für pc verkauft. In der beschreibung stand ganz klar deutlich, dass das spiel ohne beschreibung und seriennummer verkauft wird, da verloren und dass der singleplayer ohne serial funktioniert, nur der multiplayer nicht.

    Jetzt schreibt mir der käufer, dass er die seriennummer noch haben möchte.
    Was kann ich machen bzw war es überhaupt rechtens das spiel ohne serial zu verkaufen (habe es ja ausdrücklich genannt)
     
  2. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    Wenns offensichtlich dabei stand biste fein raus.

    Mach dir keine Sorgen.

    Rechtens ist das auch, wieso sollte es nicht ?
     
  3. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    ja schreibt alle das Gleiche

    kannst du mal den Text geben den du geschrieben hast dann kann man es ja sagen ob es zu 100% sicher war weil wenn man schreibt "der serial ist irgendwie weg" oder so, heißt das ja nicht eindeutig, dass er nicht dabei ist.

    Oder eben ein Screen von deiner Beschreibung oder so.

    Gruß
     
  4. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    Das ist der genaue text. Sollte denke eindeutig sein.
    Hieße also wenn der text eindeutig ist, ist der verkauf auch ohne serial rec
     
  5. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    Schaut ziemlich eindeutig aus. Meiner Meinung nach bist du im Recht. Ich denke mal, dass der Käufer gar nicht oder nur bis zur Hälfte gelesen hat. Tja, hat er wohl Pech gehabt.
     
  6. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    würde es drauf ankommen lassen hast es geschrieben und es ist sein Pech wenn er nicht richtig lesen kann
     
  7. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    wenn du es doch dran schreibst gibts nix ausszusetzen

    kollege von mir hat auch mal seine Xbox 360 verkauft mit 10 Xbox spielen udn da hat jeder gedacht es wären 360er ab es stand da genau xbox spiele nicht xbox 360er :-D
     
  8. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    mir passiert das auch öfters bei amazon, verkaufe recht häufig dort und manchmal fehlt halt ein was, ein stecker oder ein adapter. wenn du es dazu geschrieben hast, ist es das problem des käufers.

    einfach 2-3EUR zurückerstatten, dann sind die meisten auch zufrieden und du bekommst keine negative bewertung
     
  9. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    Den Text den du geschrieben hast ist verständlich und sagt genau aus, dass du den Serial nicht hast. Ist eben ein Fehler des Käufers. War er eben zu blöd zum lesen. Aber du bist raus aus der Nummer es steht klar in der Beschreibung und jeder der es nicht beachtet ist selbst schuld.
     
  10. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    Ich denke nicht, das man wenn die Serial fehlt einfach 2-3 € zurück erstatten kann und das ist alles gut Ich denke mal der Käufer wolle Online spielen. Wozu er aber die Serial braucht. Wie auch immer, die Beschreibung ist klar und der Kunde ist selbst Schuld wenn er nicht richtig liest.

    Denke mal

    ~closed~
     
  11. 29. April 2010
    AW: software im internet ohne seriennummer verkaufen?

    danke an alle. wusste nicht ob ich im recht bin da es ja auch hätte sein können, dass zu einem spiel auch die serial gehört.
    habs ihm geschrieben und er hat mir sogar recht gegen und entschuldigt. mache hier dann mal dicht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.