[Software] iTunes Fehler beim Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von chilling, 15. Dezember 2009 .

  1. 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    iTunes Fehler beim Synchronisieren

    Hallo RR Member,

    ich bin seit kurzem im besitz des Iphone 3GS welches die Firmware 3.1.2, also die aktuellste besitzt. Es ist nicht gejailbreakt, lediglich unlocked ab Werk falls das mit dem Fehler zu tun haben könnte.

    Ich habe mir das App meinVZ kostenlos aus dem Store besorgt und wollte dann synchronisieren.
    Es erscheint dann ein Fehler in dem ich aufgefordert werde den Computer zu registrieren. Das habe ich getan und es erscheint der Hinweis der PC ist bereits registriert... Das soll mal einer verstehen... ich bekomme Kontakte synchronisiert etc. aber Apps nicht. Kann sie über den App Store direkt über's Iphone installieren dann geht es. Sobald ich dann aber wieder an den PC damit gehe will der mir die App's beim Synchronisiervorgang löschen -.- Zur veranschaulichung noch ein Bild: Bild
    Bereits probiert: - PC deaktivieren/ wieder aktivieren, anderer USB port, - Neustart Iphone, - Neu aufsetzen Software/Firmware mit der von Palme's Tutorial angegebenen Downloadseite für die .ispw...
    Bin etwas ratlos, natürlich habe ich schon gegoogelt aber die meisten hatten einfach noch nicht registriert und bei denen ging es dann anschließend.

    Bin um jeden Rat dankbar!

    Gruß chilling
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: iTunes Fehler beim Synchronisieren

    hast dein PC net aktiviert? Dann mach das mal^^

    ansonsten:

    iTunes den Account deaktivieren und dann wieder aktivieren.

    Ansonsten den Haken bei Programme syncen mal raus machen > syncen > und dann wieder rein.

    Gruß
     
  3. 17. Dezember 2009
    AW: iTunes Fehler beim Synchronisieren

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also ich bin deinen vorschlägen nochmal gefolgt aber es tut sich nichts...
    Ich bin anschließend mit dem Phone an meinen 2. PC gegangen, dort itunes intallt und angeschlossen und PC registriert... dann Programme gesynct und siehe da, es klappt. Das ist aber totaler Käse weil ich an diesem PC gar nicht arbeiten möchte weil's ein älterer ist. Aber es bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig. Außer in der Hardware besteht nur der Unterschied in Win7. Mein aktueller PC natürlich mit 64 Bit, der alte 32. Ich schätze allerdings es hat nichts mit der Hardware zu tun.

    Eine weitere Frage noch:
    Ich habe Jailbreak durchgeführt, Cydia, Quellen etc. installiert. Dann habe ich AppSync geladen für OS 3.1 und ebenfalls installiert. Dann soll man das iPhone ja neustarten.

    Nachdem ich mich belesen habe muss man dafür die power taste ca. 6 sek. drücken bis der Slider "Ausschalten" erscheint. Das habe ich dann auch getan. Dann wieder eingeschaltet und dann will das Ding wieder mit iTunes verbunden werden (ein Bild deutet das). Das blöde ist nur das er meldet "Iphone im Wartungszustand erkannt, drücken sie wiederherstellen..."
    Na toll eine andere Option habe ich nicht oder? Dann ist ja wieder alles weg? -.-
    Wollte lediglich neustarten :-(

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
  4. 17. Dezember 2009
    AW: iTunes Fehler beim Synchronisieren

    Verstehe den ersten Part nicht ganz aber denke ist auch nicht so wichtig Wichtig ist, dass du dein Iphone nur logisch mit einer Mediathek verbinden kannst. Es gibt allerdings Programme um von anderen PC's auch was aufzuspielen müssteste einfach mal googlen.

    Zum 2ten: Ein reboot ist nicht mehr notwendig. Wenn das bei mir im Tut steht tut es mir leid damals war das so. Du hast ein iPhone 3GS mit dem neuen Bootloader jedes mal beim rebooten ist dein Jailbreak weg und du musst es mit itunes wiederherstellen.

    Deine Daten sind alle seit der letzten synchronisation gespeichert.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.