[Software] .jar auf Samsung U800 Installieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dw4rf, 20. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    .jar auf Samsung U800 Installieren

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat heute ihr U800 bekommen und würde gerne auf diesem einige Spiele installiert haben.
    Ich habe einige Spiele auf meinem Lappi drauf und würde ihr die gerne Installieren.

    Nur wie muss ich das machen?
    Java kann es, dass weiss ich nur verzweifel ich beim Ausführen der Daten

    Würde mich über Hilfe freuen und BW ist natürlich Ehrensache :)

    //Dw4rf

    PS: Datenkabel liegt bereit :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: .jar auf Samsung U800 Installieren

    Geht nicht ohne diesen trick:

    - Kopiert jar & jad in den Ordner Andere Dateien (normalerweise für Word-Dokumente z.B.) auf dem Handy! (nicht Speicherkarte)
    - Geht ins Menü mit Code *#9998*5282#
    - Dann auf "Install MIDlet"
    - Passwort 235282
    - jad auswählen und installieren
    - Fertig
     
  4. #3 21. Dezember 2008
    AW: .jar auf Samsung U800 Installieren

    Hier einmal der Screenshot:
    {bild-down: http://2892.all2host.de/archiv/screenshot.jpg}


    gebe ich den ersten code ein, welchen Du geschrieben hast, bekomme ich auf dem handy die Meldung: Falsche Daten

    Kopiert habe ich die Files in "Other Files"

    Es tut nur leider nicht :(
     
  5. #4 21. Dezember 2008
    AW: .jar auf Samsung U800 Installieren

    Versuch mal die methode

    Anleitung ist zwar fuer eine d900i aber vlt geht das auch bei dir ;D


    Als aller erstes installiert/entpackt ihr euch die Programme Softick PPP (Fehlermeldungen ignorieren und Bibliotheksuche umgehen), JadGen, JadMaker und den Samsung XXXX Uploader aus meinem Toolkit.
    http://rapidshare.com/files/154402988/D900i_Tools.zip.html
    Ich habe 2 .jad Generatoren beigelegt, da es bei dem JadMaker öfters zu problemen kommt, dazu später mehr.

    Schließt nun das Handy an und startet DANACH Softick PPP (IMMER zuerst das Handy anschliessen und dann Softick PPP starten). Bei dem Programm Softick PPP müsst ihr zunächst die Einstellungen modifizieren. Zu den Einstellungen gelangt ihr, indem ihr mit Rechtsklick auf das Palmen-Tray-Icon neben der Uhr geht und Settings auswählt. Unter der Karteikarte "Bluetooth/Serial" aktiviert ihr euer Samsung-Modem (Handy-COM-Port) welcher den Devicenamen "ss_mdm0" trägt. Damit dieser erscheint ist ggf ein Neustart der Anwendung nötig. Nachdem wir die Vorbereitungen abgeschlossen haben kommen wir nun zum eigentlichen Vorgang.

    1. Schliesst zuerst das D900i per USB-Kabel an euren PC an (Treiber müssen installiert sein).

    2. Startet/aktiviert Softick (rechtsklick auf Icon und dann "Activate PPP").

    3. Zieht die .jar Datei in das Fenster des JadMakers.

    4. Im Uploader fügt ihr die erstellte .jad Datei mit Add hinzu.

    5. Gebt im D900i den Code *#52828378# ein

    6. Wählt "OTA type Setings" dann "Serial bearer OTA"

    7. Wählt "Serial test"

    8. Wählt "PPP UP" dann "USB"

    9. Wählt "Serielles Download"


    Um weitere Dateien zu installieren gebt einfach wieder den Code *#52828378# ein, wählt dann "Serial test" und dann "Serielles Download".

    Damit ihr euer Handy danach wieder ohne einschränkungen nutzen könnt, gebt ihr wieder den Code *#52828378# ein und stellt den "OTA type Setings" wieder auf "GPRS bearer OTA".

    Das ein Spiel/Programm auf eurem D900i nicht Lauffähig ist, erfahrt ihr über eine Fehlermeldung beim Übertragen. (WICHTIG .jar/.jad Dateien dürfen keine Leerzeichen besitzen)

    Ist euer Handy abgestürzt, habt ihr vermutlich euer D900i angeschlossen ohne Softick PPP danach neu zu starten, oder habt den USB Modus im Code Menü noch einmal aktiviert.


    Ich hoffe ich konnt euch helfen und habe gegen keine Foren-Regeln verstoßen (Toolkit enthält nur Freeware)
     
  6. #5 21. Dezember 2008
    AW: .jar auf Samsung U800 Installieren

    Es klappt leider nicht.
    Es wird mir immer ein Runtime Error gemeldet :(

    Hast Du noch eine andere Idee??

    //Dw4rf
     
  7. #6 21. Dezember 2008
    AW: .jar auf Samsung U800 Installieren

    versuch das mal...
    klick!

    ist zwar für ein u900,aber u900 und u800 kommen ja aus der gleichen serie!
    falls man sich reggen muss um die pdf zu bekommen kann ich sie dir auch hochladen!

    mfg bobek
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Software jar Samsung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.568
  2. Software für MIDI-Keyboard

    m00pd00p , 21. September 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.517
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    823
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.787
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603