[Software] K800 weißer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von raZer.ttH, 4. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2009
    K800 weißer Bildschirm

    So hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Handy helfen, denn das spackt grad echt total rum.
    Also gestern habe ich ne mp3 aufs Handy ziehen wollen und das is dann irgendwie ausgegangen und auch aus geblieben. Nach mehrmaligen Einschaltversuchen ging einfach gar nichts, immer wieder n weißer Bildschirm und ne kurze Vibration (vibration mittlerweile auch nich mehr) und es bleibt einfach weiß. Ich kanns dann nicht mehr ausschalten wenns mal so weit is.
    Meine bischerigen Lösungsversuche:
    - akku rein raus
    - speicherkarte rein raus
    - sim rein raus
    - softwareupdate (hab angeblich die aktuellste software am start)
    - handy ans ladekabel stecken

    Bitte um eure Hilfe^^ BW is natürlich klar^^

    MfG razer
     
  2. 4. Februar 2009
    Unabhängig davon ob du die neueste Software drauf hast, mach trotzdem ein Update, damit setzt du das Gerät auch gleichzeitig quasi wieder zurück. Das könnte schon helfen, wenn das nicht klappt dann bleibt wohl nur der gang zu einem Techniker.
     
  3. 4. Februar 2009
    Joa das is ja das Blöde.
    Mit dem Softwareupdate Programm von Sony Ericsson geht das nicht... es sagt immer wieder: es ist kein Softwareupdate vorhanden, sie haben schon die aktuellste Software auf dem Handy.
    Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit mein Handy upzudaten oder die Software zu flashen?
     
  4. 4. Februar 2009
    was ist mit garantie? zur not gehst in den Shop, von dem du deine Sim-Karte hast und beschreibst denen mal das Problem..oder woher hast du das Handy?! kannst auch direkt zu nem SE-Shop gehen. Schaust mal hier und gehst dort vorbei und erklärst denen dein Problem.

    SE-Shops in deiner Nähe

    Viel Erfolg.
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    NICHT IN EINEN SE-SHOP GEHEN!

    Wenn du Pech hast, nehmen die dafür Millionen.

    Meld dich mal bei mir, ich bringe dir gerne bei, wie man Handys flasht!

    Beim flashen machst du quasi Eingriffe in die Firmware.

    Ist 1000Mal billiger, aber die Garantie geht flöten.

    mfg Alecman
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Man kann doch einfach beim Update Service "Trotzdem Updaten" oder so auswählen.

    @alecman:
    Im SE Shop kostet das GAR NICHTS - es sei denn, die Garantie ist schon flöten gegangen!
    Außerdem müssen die dich vorher drauf hinweisen, wenn das was kostet.

    //edit: es kann sich dabei um einen EROM-Bug handeln. -> Geh zu nem SE-Service Point
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Hatte das Prob auchmal bei nen k750i . !
    Lass mal den Akku für 1-2 Stunden draussen und leg ihn dann wieder ein.
    So wird das Handy richtig "resettet" Bis auf persönliche Sachen natürlich
    Wenn das nicht hilft, versuch dir mal die Ori Firmware zu besorgen und z.b. mit SE Flash Tool neu zu flashen.
    So gings bei mir und ich habs danach sogar noch verkauft


    mfG
     
  8. 9. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Ich kenne das weisse Display Problem nur in dem Zusammenhang, das ein ERom-Speicher geschrottet ist und das Handy Müllreif ist
    also stell dich auf das schlimmste ein, von flashen würde ich abraten, denn wenn du noch garantie hast dann kansnte das teil ja einfach einschicken lassen und bekommst nen neues!!

    EDIT:

    alecman was stresst du so rum?!
    warum soll er denn flashen, versteh dich nicht
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich aus sowas raushalten? Seitwann kostet ein Software-Update in der Garantiezeit was und vorallem, Millionen wären es definitiv mal nicht.
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    wenns nicht mit einem update geht geh einfach falls du noch garantie hast zum techniker und lass es reparieren hatte ich bei meinem sony ericsson auch schon es ist öfters abgestürzt !!

    mfg:golf3v8
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Ich hatte genau dasselbe Problem mit dem weißen Bildschirm, nur mit meinem W810i.
    Im SE-Shop musste ich nur einige Minuten warten und der Techniker kam mit dem Handy wieder. Kein Cent hats gekostet.

    Also einfach ab zu so einem Ignitionshop. PAt2K8 hat ja schon "SE-Shops in deiner Nähe" gepostet.
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Hallo ich hatte mal das selbe probelm mit dem weißen bildschirm.
    Ich hatte noch garantie auf dem hand und habe es eingeschickt.
    als es reperiert wurde haben sie zu mir gesgagt , dass es am bildschirm lag.
    schick es ein wenn du noch garantie hast.
    mfg
    TkM
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: K800 weißer Bildschirm

    Es war der Erom Bug!
    So sorry für die sehr späte antwort von mir!
    Erstmal vielen dank für die viele Beteiligung hier... heute hatte ich endlich mal wieder zeit mich damit zu beschäftigen und joa Google weiß zu vielem die antwort.
    Wie ich in meinem ersten post schon sagte, Garantie over.
    Aber trotzdem habe heute erfolgreich das Problem gelöst!
    Hier für alle die ähnliche Probleme hatten meine "Formel"^^

    1.Also als erstes mal GUT informieren
    2. Setool2Lite V11 ; XS++ Tool 3.1 ; Izarc und die benötigten Firmwares und Misc files für das Handy downloaden
    3. Das ganze Zeug erstmal entpacken und sich ne Anleitung zur Hand nehmen (findet man genügende bei Google aber am besten mal ein paar anschauen)
    4. XS++ öffnen und damit die GDFS Datei sichern (damit kann man dann das, falls mans Handy dann komplett zerstört hat, das Handy noch irgendwie retten
    5. Setool2Lite öffnen dann den Handytypen auswählen und oben rechts repair/unlock klicken, akku ausm handy raus wieder rein c taste gedrückt halten und anstöpseln... dann tut sich erstmal etwas und dann wenns fertig is kann mans handy wieder weggklemmen.
    Danach kann man mal probieren ob der weiße bildschirm/blinkende rote licht weg is wenn ja gut wenn nein auch kein weltuntergang
    6.Habe folgendermaßen weitergemacht... hab mir die neuste Firmware gezogen (benutzt man zum debranden usw) und habe das handy dann (geflasht heißt es glaube ich)
    das geht auch mit dem Setool indem mann die dateien dazuadded
    das gleiche szenario wie oben mim handy anschließen dauert ungefähr 5 minuten und joa ^^ handy läuft einwandfrei wieder alles perfekt

    Falls jemand fragen haben sollte wie das funktioniert oder die datei haben will, kann er ja gerne mich fragen oder sich einfach mal ordentlich bei google ujmschauen da wird man auch fündig.

    An alle wo hier etwas Produktives geliefert haben geht natürlich ne schöne Bewertung raus
    Vielen dank für dne Support und bis dann^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.