[Software] Nokia N97 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dunno., 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    Nokia N97 Software Update

    Hallo,

    wollte mein NokiaN97 gerade total flach machen und neu aufsetzen.

    Hab Nokia Software Updater gestartet und der hat mir gleich angezeigt dass es ein Update dafür gibt.
    Update hab ich installiert, dann Nokia angeschlossen und den Button Start gegangen.

    Jetzt zum Problem:
    Der PC (Win 7) sucht 10 Min nach dem Gerät und danach frägt er mich ob ichs angesteckt hab und ob es PC Suite Betrieb ist.
    Ist alles der Fall!

    Hat jemand das gleiche Problem oder könnt ihr mir irgendwie behilflich sein?
     
  2. 21. August 2009
    AW: Nokia N97 Software Update

    erkennt der PC das Gerät überhaupt?...

    war das Update für das Handy oder für die Nokia Software?

    Kannst du denn über den Arbeitsplatz darauf zugreifen?, wollte ein N95 über Win7 flashen, konnte es aber nicht zum laufen bringen (auch nicht mit Vista treibern). Würde es mal mit einem anderen System versuchen, bei mir hats mit XP geklappt.
     
  3. 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nokia N97 Software Update

    wenn du start drückst, dann fängt der doch erst mit dem firmware-update an!?
    du meintest du hättest das update schon erfolgreich draufgespielt oder versteh ich das falsch.

    wenn du dein handy starten kannst, installier mal das hier: No File | xup.in
    wobei ich weniger glaube, dass das etwas ändern wird, weil du vorher ja sicherlich auch schon mit handy und pc kommunizieren konntest...

    //edit
    ich würde das handy lieber bei nem freund auf xp updaten und warten bis windows 7 rauskommt und nokia dafür ne vernünftige pc-suite rausbringt..

    ich hatte nämlich damals als xp noch neu war mit meinem alten 7650 auch paar probleme, weil die pc-suite damals nur für windows 98 ausgelegt war..
    und bevor du dein handy zerschießt und es nicht rückgängig machen kannst, würd ichs auf windows 7 sein lassen
     
  4. 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

    für die nokia software war das update.
    ne idee wärs natürlich dass ich das ganze mal über win7 mit xp ausführe..

    ich kann voll auf das n97 zugreifen geht alles übertragen syncen etc pp nur das nicht.


    hört sich doch gut an
    was is das für ein programm?
     
  5. 21. August 2009
    AW: Nokia N97 Software Update

    achso. jetzt hab ich das erstmal gecheckt. es gab ein update für nsu.
    die datei war kein programm, sondern eine art treiber. sollte aber schon von haus aus im n97 drin sein.
    von der pc-suite hast du auch die neuste version?
    im handy hast du ja "pc-suite" ausgewählt, nachdem du es am pc angeschlossen hast, oder?
    sry, dass ich nach soner simplen sache frage. aber manchmal liegts wirklich an den einfachsten sachen^^

    kannst ja mal versuchen bei kompabilität xp auszuwählen. aber ich würd dir immernoch raten die fw auf nem richtigem xp-system aufzuspielen
     
  6. 21. August 2009
    PC suite hab ich nicht...
    fürs N97 gibts ja jetzt diesen ovi suite.

    ich installiers grad auf nen XP - wie praktisch dass man zwei PC's hat

    so..
    muss wohl oder übel am bs liegen..
    das is ja echt mal sch***

    aber danke euch für die mühe


    closed.

    Sorry.. hatte den vorherigen Thread zu schnell geschlossen.

    Kann mir evtl jemand sagen, wie ich mein N97 komplett flach mach also alles lösch und total neu aufsetze?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.