[Software] OPDA Methode 3 (Symbian)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von erik93, 7. September 2009 .

  1. 7. September 2009
    OPDA Methode 3 (Symbian)

    Bild



    Vorwort


    Mit dieser Anleitung könnt ihr euch ein kostenloses Dev. Cert. holen. Man braucht es um gecrackte Programme die hier angeboten werden zu installieren können!

    Bitte schreibt mir keine PNs wegen Zertifikatenproblemen oder bestellungen, ich werde sie gleich löschen!


    Bitte liest euch die Anleitung 1 oder 2 mal durch bevor ihr an die "Sache" rangeht. Wenn Probleme auftauchen liest nochmal die "Häufig gestellten Fragen" durch, da werden alle Probleme, die ich oder ein anderer User eine
    Lösung gefunden habe, beschrieben und wenn ihr euer Problem nicht findet, dann könnt ihr es gerne HIER stellen,da der Thread offen ist, heißt das nicht das ihr hier irgendwas posten sollt, ich habe den MOD gebetten das der Thread offen bleibt da ich immer wieder UPDATE; nochmal zum mitschreiben: in diesem Thread wird nichts gepostet! Wer nicht angemeldet ist kann die Anleitung nicht sehen.


    ---> ich wünsch euch viel Erfolg!!!
    ----> euer Lieblings-User-erik93

    Empfohlen wird Mozilla Firefox 3( Deutsch/Gratis und exterem gut)


    1. auf cer.Opda.cn gehen
    2. auf Englisch umstellen

    Bild

    3. Sich reggen

    Bild



    4. Felder ausfüllen
    4.1 Benutzername
    4.2 Passwort
    4.3 Passwort wiederholen
    4.4 Captcha eingeben

    Bild

    5. Nun wirst du weitergeleitet zum Login

    Bild

    6. Cert antragen
    6.1 Handy
    6.2 Handynummer (muss mit 13,15 oder 18 beginnen und 11 stellig sein, kann erfunden sein!!!)
    6.3 IMEI
    6.4 IMEI wiederholen
    6.5 Kommentar (zb. mein N95)
    7. Button anklicken

    Bild

    Bild

    8. Jetzt heist es 1 St. - 3 Tage warten.

    Bild

    9. Sich wieder wie oben einloggen und Cert & Key downloaden

    Bild

    11. Erst Cert. downloaden und in xxx(irgend ein Namen).cer umbenennen und nachher Key File downloaden und in xxx(irgend ein Namen) .key umbenennen und signieren!



     
  2. 7. September 2009
    AW: OPDA Methode 3 (Symbian)

    [FAQ] Häufig gestellte Fragen:

    F: Bei mir kommt die Fehlmeldung "Abgelaufenes Zertifikat".
    A: Mach ein Hardreset (*#7370#) danach sollte es gehen!

    F: Ich hab ein 5800 und beim Signieren kommt ein Fehler.
    A: Nimm SiGNSiS-GUI
    A2: SiSSigner by Jerome tuts ebenfalls und ist einfacher!( Antwort von Player9446)
    A3: Nimm FreeSigner für 5th ist im Post #2 Angehängt!

    F: Wie lange ist ein OPDA Cert. gültig?

    A: 3 ganze Jahre!

    F: Wie lange dauert das Cert. erstellen?

    A: Selten 1 Stunde, aber oft 1-2 Tage!

    F: Wie viele Apps kann ich damit signieren?
    A: So viele wie du willst!

    F: Ich bekomme keine Chinesischen Schriftzeichen, ich bekomme Seccodes! Was kann ich machen?
    A: Nimm Mozilla Firefox 3 ist schneller und zeigt alles an!
    A2: Auf dem System muss der Chinesische Zeichensatz installiert sein. Hier für OPDA einfach mit Internet Explorer aufrufen, Windows fragt dann ob Chinesisch installiert werden soll (bei SP3 braucht ihr eure Installations-DVD/CD)(Antwort von Player9446)

    F: OPDA verlangt eine Mobiltelefonnummer! Was jetzt?
    A: Wie soll 11stellig sein und mit 13 , 15 oder 18 beginnen und mit 135, 137 und 138 enden!

    F: Kann ich damit HelloOX 1.03 oder neuere Verisonen signieren?
    A: Ja!

    F: Wie viele Rechte( Caps ) hat das OPDA Cert?

    A: 17 Caps( Rechte )

    F: Wenn ich mich einlogge kommt diese Meldung "Your IP address or account was not allowed to this forum."?
    A: Dann schalte deinen Coputer ein-\aus (eventuell auch deinen Router um eine andere IP zu bekommen) und eröffne ein neues Konto!

    F: Was muss ich machen wenn ich zwei Geräte hab?
    A: Du musst für beide Geräte ein Cert. erstellen lassen, weil die Geräte haben ja nicht die gleichen IMEIs.

    F: Welche E-Mail Adresse brauch ich?
    A: Es kann eine erfundene sein, wenn es nicht klapp, dann hab ich hier ein Musterbeispiel und wenn ihr das so macht dann wird es 100% klappen >>>Hier klicken<<<!

    F: Reicht nur ein Cert. damit ich HelloOX 1.03 signiere und mein Handy hacke?
    A: Ja!

    F: Wenn ich einen Computer Signer öffne kommt bei mir ein Fehler, habe Windows XP?

    A: Du brauchst Net. Framework 2 oder höher!

    F: Beim Installieren kommt immer ein Fehler hab ein Leftup Cert.?
    A: Nimm ein OPDA Cert. die haben auch genug rechte!

    F: Können die meine IMEI missbrauchen?
    A: Nein!
    A2: Wäre theoretisch möglich wenn man die entsprechende Hardware zum IMEI-Fälschen hat, macht aber warscheinlich keiner!(Antwort von Player9446)

    F: Meine IMEI ist 35449*******76/0, aber OPDA will sie nicht annehmen?
    A: Lass das "/" Zeichen weg!

    F: Wie geht ein Hardreset?
    A: Nokia: *#7370#! Sicherheitspasswort ist 12345 wenn du nichts verändert hast!
    A2: Samsung: *#7370#! Sicherheitspassowrt ist 00000000 wenn du nichts verändert hast!(Antwort von Player9446)

    F: Was wird bei einem Hardreset gelöscht?
    A: Es wird der Telefonspeicher formatiert! Sichere dein Mitellungen/Kontakte/Notizen/Termine.

    F: Kann ich andere Signer nehmen oder muss ich die genannten von dir nehmen?

    A: Du kannst auch einen anderen Signer nehmen!

    F: Ich kann bei der Registrierung den Grünen Knopf nicht drücken?

    A: Schließe deinen Browser und starte ihn neu, und gehe wieder von anfang an vor!

    F: Kann ich mit dem Cert. von OPDA auch andere Apps signieren?

    A: Ja!

    F: Bist du aus China?

    A: Nein
     
  3. 7. September 2009
    AW: OPDA Methode 3 (Symbian)

    Falls ihr Probleme habt mit reggen bei OPDA, dann geht so vor:
    • Benutzername: halloox1234
    • Pw: 8 Stellig
    • E-Mail: halloox1234@hotmail.com

    und es ging! Natürlich ist die E-Mail Adresse nicht echt!!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.