[Software] Problem beim N95 cracken

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Snoop87, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2009
    Problem beim N95 cracken

    moin moin rr

    ich habe ein prob mit dem cracken meines n95.
    ich wollts für nokia maps cracken, da es wohl ohne net geht, oder doch ?

    auf jeden fall habe ich mir schon so einige tuts durchgelesen aber ich komme einfach net weiter!

    ich habe "leider" vorhin ein sw update für mein handy gemacht...
    habe nur

    V31.0.017

    drauf

    16-12-08
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)



    falls man das wissen muss ^^

    vor dem update kam ich mit HelloCarbide und Y-Browser in C:\Bin rein
    jetzt kann ich aber nicht mehr rein, bzw ich sehe es garnicht mehr.
    ich kann in HelloCarbide garnicht mehr auf "ok...yes...well" oder was da stand klicken, denn es kommt garnicht mehr.
    wenn ich auf menu1 gehe, schließt sich HelloCarbide einfach.
    wodrann kann das liegen ?

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen...


    zweites prob.
    vor dem update auf eine neue sw habe ich ein backup mit der pc suite gemacht, nun wollte ich es wieder aufspielen, habe meine daten der speicherkarte auch wieder drauf, nur die kontakte und kalenderdaten fehlen...

    wie kann ich die wiederherstellen ?
    das backup habe ich noch, das hat die pc-suite ja gespeichert.


    bw ist natürlich ehrensache


    lg
    snoop87
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Problem beim N95 cracken

    jup ab dem symbian 30.0... kannste diese progs nicht mehr nutzen.
    habs auch gemerkt als ich bei meinem N82 nach dem update die gecrackten n-gage spiele installieren wollte. :angry: da braucht man auch den bin ordner

    heißt wohl warten oder in nen nokia shop und die alte software draufmachen lassen.

    das mit den kalender ist komisch wenn duu beim sichern kalender angeklickt hast sollte es auch beim wiederherstellen da sein.
    ander firmware kanns net liegen, hab bei mir auch danach die ganzen sachen wiederhergestellt


    wenn ich ne quelle finde reich ichs nach.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    okay, so wie es aussieht gibt es eine möglichkeit, hab se aber noch nicht ausprobiert daher auf eigene gefahr

    http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=170226
     
  3. 24. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem beim N95 cracken

    nen hack für die neuen firmwares gibts schon: [Tutorial][s60v3/v5] Handy hacken und Handybedienung verbessern - RR:Board (letzter spoiler)
    deine kontakte und kalenderdaten wirste aber nicht wiedersehen. vor nem firmwareupdate muss man die daten immer rauskopieren, da die im backup nicht mit drin sind. die backup-funktion ****t sowieso...da ist man auf der sichereren seite, wenn man alles manuell rauskopiert (fotos, videos, sms, etc)
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: Problem beim N95 cracken

    erstmal thx an euch beide, bw ist schonmal raus
    habe das handy nicht cracken müssen, habe einfach eine "gecrackte" maps verison gesingned

    klappt super, ich hoffe nur noch, das ich meine daten wiederherstellen kann.
    bilder hat er komischerweise wiederhergestellt, wieso nicht mein kalender und meine kontakte ?
    mein kalender ist am wichtigsten, danach kommen die kontakte...
    das meine sms gelöscht sind, ist gut, ich war immer zufaul, weiß nicht ob man alle auf einmal löschen konnte aber 4000-5000 waren dort vorhanden, vondaher ist das okay.
    die wichtigen bilder hatte ich wie du sagtest romulus auch selber nochmal gespeichert, die sind garnicht im backup gespeichert.


    wenn jemand noch etwas weiß, bitte melden ^^
    ich bin am verzweifeln...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.