[Software] Wie aktiviere ich meine Handykarte?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Bummelfleck, 3. Januar 2009 .

  1. 3. Januar 2009
    Wie aktiviere ich meine Handykarte?

    Hi,

    habe eine alte Handykarte mit entsprechender Nummer, die ich aber ewig nimmer benutzt habe. Jedes Mal, wenn ich sie nun ins Handy stecke, sagt sie mir, dass kein Dienst vorhanden ist. Wie kann ich die aktivieren? Die können mir ja wohl nicht einfach die Nummer weggenommen haben, oder?

    Gruss
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Wie aktiviere ich meine Handykarte?

    War sicherlich ne Prepaid Karte oder?
    Wie lange hast die denn nicht mehr benutzt?
    Kann gut sein, dass dein Anbieter nach zu langer inaktivität deiner Karte, die Nummer gesperrt hat,
    um "Kartenleichen" vorzubeugen.

    Kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzen, eventuell aktivieren sie Deine Karte ja wieder, sofern die Nummer noch nicht weiter vergeben wurde.

    MfG
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Wie aktiviere ich meine Handykarte?

    Jep, nach einem Monat wird dass Guthaben gelöscht, und danach nochmal 1Monat später wird die Sim-Karte gesperrt.
    Dann musst du dich beim Provider melden, entweder sie aktivieren es einfach, oder sie schicken dir ne neue SIM-Karte zu, dass aber deine Nummer anderwertig benutzt wird ist nicht der Fall, denn sonst würde ja jeder der nen neues Handy kauft mit "2nd Hand Nummer" von irgendwelchen Fremden angerufen oder angetextet werden. Also einfach anrufen, nachfragen freischalten lassen.
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Wie aktiviere ich meine Handykarte?

    bei T-Mobile wird die Karte nach 12 Monaten deaktiviert.... kann man aber mit einem anruf bei der 2202 wieder freischalten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.