soll 90 euro anmeldung bezahlen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von encud, 11. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    hallo!
    ich habe heute eine mail bekommen, wo drin steht ich solle 90 euro auf ein konto überweisen, weil ich mich bei sona firma angemeldet haben soll, wo ich bei gewinnspielen angemeldet werde:-/
    der name und rest der anschrift ist nicht meiner... und ich bin im rl auch noch keine 18... als die anmeldung stattgefundenhaben soll, war ich noch 16!
    das doofe ist, dass es sein kann, dass ich bei questler angemeldet bin und da immer mit fakeadressen mache... ja und das ist halt genau die... was soll ich jetzt machen damit ich am besten nichts bezahlen muss??? hab schonmal eine mail geschickt das ich das net bin!!!

    gruß encud hoffe ihr helft mir hab bissel schiß^^
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    Ne Freundin von mir hat schonmal ne Rechnung für ne Anmeldung bei teste.dich bekommen, aber von ner anderen Firma.. Name war New Content.

    Jedenfalls sollte sie 99€ bezahlen, dummerweise hat sie ihre richtige Adresse angegeben. Sie war zu dem Zeitpunkt noch keine 18, hat sich aber auch nicht dort gemeldet. Die haben ihr nochmal ne Mahnung geschrieben und dann kam nichts mehr..

    B²T:

    Wenn du zum Anmeldedatum noch nicht 18 warst, können sie dir gar nichts ->Bist nicht vollständig geschäftsfähig und kannst somit auch keine Verträge abschließen.
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    Man man man wie oft haben wir darüber schon diskutiert??

    IGNORIEREN ES PASSIERT EUCH EHH NICHTS WENN IHR KEINE 18 SEID !
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    Generell bei sowas nicht bezahlen. Ist alles abzocke und hat vor Gericht eh kein Hand und Fuß.
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    ... Und wenn die Extrem nerven, droh mit Anwalt!
    Dann hören die 'eh von alleine auf

    Ich Spreche aus Erfahrung ^^
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    und vorallem weil es noch ne email is. wenn sie dir ne rechnung als email schicken kannst sie gleich löschen. wenn das eine seriöse firma wäre hätten sie dir einen brief geschickt. ansonsten sollte dir eigentlich nix passieren, weil du ja (wie zeroo schon gesagt hat) noch keine 18 wahrst. das einzigste was dir passieren könnte, wenn du etwas gewinnst...könnte man es dir aberkennen und du müsstest deinen gewinn zurück erstatten.
    ansonsten müsstest du dir keine sorgen machen
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    Wenn das wirklich der Fall ist, dann vergiss die Mahnungen. Eine Internetfirma wird dir kein Gerichtstermin einbrocken können. Selbst über die IP wäre es ein viel zu langes Verfahren, damit es lohnenswert wäre. Und dazuhin bist du unter 18.

    Ignorier einfach die Mahnungen falls noch welche kommen sollten.
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: soll 90 euro anmeldung bezahlen

    ok schön, dann fühle ich mich erstmal sicher vielen dank werde mich dann mal so verhalten wie gesagt^^ bw sind natürlich raus

    mache dann erstmal zu, wenn noch was ist frage ich einfach nochmal, oder wenn jemand noch was hat, pls pn an mich

    gruß encud
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.