Sommer: Was gibts in München? Orte, Treffpunkte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Alraune, 20. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    Ich gehe davon aus, dass hier der eine oder andere Münchener sein Unwesen treibt.

    Was kann man im Sommer in München machen? Mich würden Sachen interessieren, wie zB Menschenansammlungen in Parks, auf Wiesen, etc. Darf ruhig klischeehaft mit Kiffern und so sein. Ich bin ab Mitte Juni für 3 Wochen in der Stadt - bin dort schon öfter gewesen aber nie rumgekommen.

    Wär schön, wenn es 'ne Münchener Alternative zum Mauerpark oder dem Volkspark Friedrichshain aus Berlin gäbe.
     
  2. 20. Mai 2012
    AW: Was gibts in München?

    Westpark ist glaube ich ein beliebter Treffpunkt. Im englischen, respektive chinesischen Garten ist auch oft was los.
    Und die Stadt an sich ist mit genügend Biergärten gepflastert in denen im Sommer ordentlich Spektakel abläuft.
     
  3. 22. Mai 2012
    AW: Was gibts in München?

    Also am Flaucher (Ufer der Isar beim Tiergarten) kann man super grillen. An schönen Tagen sind dort jede Menge Leute.
    Ansonsten ist die Flosslände und der Eisbach (im Englischen Garten/beim P1) ein cooler Treffpunkt weil es da stehende Wellen gibt, also viele lockere Surfer Typen.
    Westpark ist etwas ausserhalb gelegen, würde als Besucher nicht extra hinfahren, wobei ich den sehr gerne mag.
    Falls das Wetter schlecht sein soll, würde sich das Deutsche Museum anbieten. Klingt vielleicht etwas lame aber ist nun mal das größte naturwissenschaftliches Museum in Europa, gibt dort praktisch alles inkl. einem Bergwerk und einem UBoot, außerdem nette Tesla Experimente, also für technik interessierte nen Abstecher wert. Man braucht aber ca. 2 Tage um alles zu sehen. Gleich gegenüber ist das Müllerische Volksbad das echt sehenswert ist. Sehr nobles öffentliches Schwimmbad.
    Abends kann man in der selben Gegend ins Gast www.gast-muenchen.de/ oder ins Nektar http://www.nektar-munich.de/gehen Cocktails trinken gehen. Gibt auch das Nektar Beach oder den Kulturstrand (ebenfalls am dt. Museum) falls es nach Strandfeeling gelüstet.
    Hoffe das hilft Dir erst mal weiter.
    Viel Spaß auf jeden Fall.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was gibts in München?

    Als ich letztes Jahr in München war (leider nur einen Tag) hat mich der Englische Garten fasziniert
    Wetter war Super, hier mal ein Bild
    IMG_4922.JPG
    {img-src: https://lh3.googleusercontent.com/-iVIaYuR8Nk8/TqN3wae1rwI/AAAAAAAAAGs/zKtG5EuEoNQ/s1198/IMG_4922.JPG}


    Leider hatte ich meine Badehose nich dabei
     
  5. 28. Mai 2012
    AW: Sommer: Was gibts in München? Orte, Treffpunkte

    Schonmal gut, danke. Noch irgendwer evtl. 'ne Idee?
     
  6. 28. Mai 2012
    AW: Sommer: Was gibts in München? Orte, Treffpunkte

    An schönen Tagen kann ich dir gegen Abend den Gärtnerplatz empfehlen - sitzen immer Studenten rum. Außenrum sind überall Bars & ist n ziemlich cooles Viertel!

    Ansonsten eben englischer Garten, olympia Park oder solche Sachen

    Viel Spaß in der geilsten Stadt Deutschlands!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.