Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KarlKani, 26. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2008
    hey leute
    es ist soooo verdammt heiß in meinem zimmer!
    was kann ich gegen diese Hitze machen? außer jetz ein Klimagerät zu kaufen!
    jeder hilfreiche Beitrag BW
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    bin auch unterm dach.
    Ventilatoren kaufen 2 große dann passt das , was anderes fällt mir nicht ein^^
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    wenns tag is und heiss rolladen runter und gegen abend lüften und kühle luft reinlassen.. und dann am nächsten tag wieder alles zu machen oder die wände mit schwarzen decken abdecken
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    so gut wie nichts, aba du kannst nen großes nasses handtuch inn dein zimmer hängen und damit es trocket verbraucht es wämre und somit kühlt dein zimmer etwas ab

    greetz
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Da kannst leider nichts gegen machen außer ein Ventilator oder ein anderes Klimagerät kaufen. Hab das gleiche Problem seid 17Jahren .
    LG
    Ralignio
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Bin vom Beruf Kältetechniker die beste Lösung ist echt ne Klimaanlage. Oder du bewässerst dauernt dein dach durch die Verdampfung wird hitze entzogen ^^ Wen du interesse hast verticke ich dir ein neues Innenteil nicht einmal benutzt für 50 €. Dazu wirst du aber noch ein aussengerät brauchen.
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Ich wohne auch unter dem Dach ich hab ne Klima

    Was ich damals gemacht habe walls teilweise echt unaushaltseim war, ich hatte ne dekchenhöe von 5 Metern, ich hab einfach auf ca 2m eine 2. Decke hingebaut seit dem ist es ca 5 - machmal sogar 10° küler als die jahre zuvor.

    Was bei mir richtig schön ist: Ich hab schwarze dachsteine ^^

    Was ich von meiner Nachbarin mal gehört habe ist das du über einen Ventilator ein Kaltes feutes handtuch oder so legen sollst. kp ob das klappt ^^
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    was bringt es den schwarze decken an die wände zu pappen?

    Das mit dem Handtuch is ne gute idee, probier ich auch mal aus
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    geht mir genau so vorallem wenn ich penne gehen will pack ich es gar nicht weil es so mega heiß im zimmer is hab auch die gazne nacht die fenster offen dann geht es nach der zeit einigermasen
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Schokolade@ Ich denke er meint aber die Aussenwände (Fassade). Wir haben vor 2-3 Monaten eine komplett neue Bedachung erhalten. Schöne "Schwarze" Dachziegeln und seit dem ist es viel viel Kühler als zuvor!
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    aju das mittm Handtuch mach ich auch manchmal und generell immer die Rollläden runter machen, ich hab so welche die so silber mäßig sind und die Hitze zurückwerfen oder so -hab ich im Katalog gelesen als ich die gekauft hab ^_^U

    achso und am besten immer die kühle luft vom Morgen oder so drinlassen, wenn du mittags lüftest wirds noch heisser xD
     
  12. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    kann dir auch nur ne klima empfehlen^^
    sonst musste halt tagsüber rolladen unten lassen
    und abends richtig durchlüften! xD
     
  13. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Falls du Jalousienen in deinem Zimmerfenster hast, herunter lassen. Die wehren die Sonneneinstrahlung ab. Und somit kommt die Hitze nicht in dein Zimmer

    Mfg. ChaZe
     
  14. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    wieso haben die Menschen in Bagdad dann alle weiße Häuser?

    schwarz absorbiert wäre, wenn es nciht gerade lackiert ist und die sonne reflektiert!

    lass die Tür auf! fenster kleinen Spalt auf ...auch wenns heiß ist...


    Ansonsten nur abends rein oder PC in den Flur/Nebenraum...

    Ventilator...
     
  15. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    ein einfacher ventilator hilft, aber bei nacht solltest du dich ein handtuch holen, das nass machen, gut auswringen und dann ohne decke nur in unter wäsche, dir dieses tuch auf den bauch legen...
    das ist das beste für heiße nächte allein^^

    mfg lastResistence
     
  16. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Bin auch Dachgeschossler:

    Tagsüber:
    • Fenster zu, wenn draußen wärmer
    • Rolladen runter (alternativ was vor die Fenster hängen)
    • Elektrogeräte nur nutzen, wenn wirklich nötig (zB: Computer, der ist ja ne richtige Heizung)

    Nachts:
    • Rolladen hoch, Fenster auf
    • Vorm Einschlafen richtig durchlüften (Fenster und Tür auf, mit Ventilator die heiße Luft rausblasen; ohne Venti kannste auch anders Luft rausfächern^^)

    Ansonsten kannste ja auch zB einen Waschlappen in kaltes Wasser tunken und auf die Stirn legen.
    Am besten auch nur mit einem dünnen Laken statt einer dicken Decke zudecken.

    mfg
    Sn0wm4n
     
  17. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    danke leute
    also ich werd es mal mit einem nassen handtuch versuchen
    und villeicht hänge ich ihn noch zusätzlich auf den ventilator!
     
  18. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    damit muss man leben ^^ kenn das, im Sommer extrem heiss und im winter *****kalt..
     
  19. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    also, ich kenn das selbst, wohne selsbt unterm dach, da prätzelt die sonne voll drauf, und durch die dämmung speichert das natürlich wudnerbar ich hab nen kleinen Standradiator, also nicht mit propellern sondern mit ner rolle... tagsüber fenster zu, rollo runter, in meinem dachfenster hab ich nen rolle mit aussen alu beschichtung um die sonne abzuhalten... es is zwar trotzdem scheiß heiß, aber es geht dann. Die einzige gute Lösung is hier nur ne klima.. alles andere kannste vergessen...is leider so... nur die dinger kosten mir zu viel, da schwitz ich lieber...
     
  20. 26. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    mhm cool das mit dem handtuch bringt echt was...
    dazu noch einen deckenventilator und 2 kleine ventilatoren. einer am schreibtisch und einer in der sofaecke
     
  21. 27. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    ich wohne auch ganz oben .. meine rolladen sind den ganzen tag unten und so bleibt es bei mir kühl (bin eh den ganzen tag in der uni)

    abends dann fenster auf und schlafen gehen.
    mein imunsystem hat sich schon an durchzug gewöhnt

    ventilatoren sind glaube ich auch die beste lösung, die andere ist umziehen ;D
     
  22. 27. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Am tag -> Rollläden runter
    nachts -> Fenster weit auf, ggf. nen feutes baumwolltuch vor's fenster hängen von wegen luftfeuchtigkeit

    Mfg jow.
     
  23. 27. Juni 2008
    AW: Sommerhitze im Dachgeschoss-Zimmer *Hilfe*

    Kenn ich ^^ beim pennen schwitz ich mir immer einen ab. Mein PC Raum befindet sich zum Glück im Erdgeschoss
    Denke ein Ventilator ist da das Beste. Oder Nachts das Fenster nen Spalt öffnen, wenn möglich mit Fliegenschutzgitter.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.