Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 16. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2011
    Moin Moin,

    also wie der Threadtitel schon verrät, möchte ich mit meiner Freundin im Sommer Urlaub machen. Das Problem ist allerdings, dass wir nicht wissen wohin.

    Geplant waren 1-2 Wochen Mitte/Ende August.

    Da wäre die erste Frage, lohnt sich (Super)Last-Minute ?

    Wir haben dies überlegt, da wir a) nicht wissen wohin, b) nicht genau wissen wann (wer hat wann urlaub usw.) und c) nicht zuviel ausgeben möchten.

    Fakt ist, wir wollen nicht auf Mallorca oder ähnliche Partyhochburgen, wo das Motto "Saufen bis zum Kotzen" ist. Wir wäre es für nen Männerurlaub recht :D aber mit Freundin dann nicht machbar ^^. Innerhalb Deutschlands fällt eigentlich auch flach.

    Gewünscht ist eigentlich ein Strand, Sehenswürdigkeiten/Kultur, gutes Wetter und auch ein bisschen Nachtleben. Eigentlich ein Ort an dem einen nicht langweilig werden sollte.



    Jetzt ist die Frage, was für Orte/Länder kennt ihr, die in Frage kommen könnten?
    Budget liegt so Richtung 400€-500€ pro Person max ! Eher Richtung 400€.


    Danke im Voraus.

    Gruß Mrt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    wie wärs mit griechenland?!

    zb kreta! ryanair flüge bekommste dahin sehr günstig! unter 100€
    gibt super schöne strände, auch etwas kultur, na klar auch party wenn man will, aber auch idylle und einfach schönes flair! :)
    schau mal hier Startseite


    mfg Reps0L
     
  4. #3 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Croatien und dort Istrien ist super günstig, wahnsinns geile Strände, wirklich bezaubernde Natur und gut mit dem Auto erreichbar! Auch Flüge sind nicht all zu teuer. Die Städte Pula, Rovinj sind echt schön und haben sehr gutes Nachtleben! Croatien ist ebenso schön wie Italien jedoch ist das Meer sehr sauber und es ist wesentlich billiger ;)!
     
  5. #4 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Weiß ja nicht ob es nen "normaler" Pauschalurlaub werden soll, aber wenn es günstig weiter weg soll kann ich das Blind Booking von Germanwings - Flüge überraschend günstig empfehlen :)
     
  6. #5 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Türkische Rivera ist auch noch eine Option, aber denke zu der Zeit wird es teurer werden...
     
  7. #6 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Ich kann dir Cala Ratjada empfehlen. Sehr schöner Fleck in Spanien. Was auch recht nett ist, es nicht eine reine Touristenhochburg ist.
     
  8. #7 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Ein Freund von mir ist gerade mit seiner Freundin für 2 Wochen nach Griechenland geflogen (zum zweiten oder dritten Mal)... ich weiß jetzt aber leider nicht wo genau sie sind. Außerdem wäre Pakostane oder Porec in Kroatien eine Option. War in Pakostane in so einem Feriendorf wo man in einem Schilf Bungalow wohnt, das war ganz nett. Porec (Zelena Laguna) ist auch sehr schön und das Wasser in Kroatien ist nicht so verschmutzt wie anderswo.
     
  9. #8 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Costa Brava, Costa del Maresme, Costa del Garraf! Ort zur freien Wahl (z.B. Lloret, Barcelona, Tossa uvm.) oder im Mietwagen die Küste entlang. Flug für zwei Personen unter 100 Euro, Mietwagen pro Woche ca. 80 Euro, Verpflegung und Unterkunkft ist dort auch günstig, wenn man nicht unbedingt immer direkt am Strand unterkommen und essen will.
    Ich kanns nur empfehlen, einfach wunderschön, freundlich und erholsam.

    Spanien :thumbsup:
     
  10. #9 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    War zwar jetzt nicht mit meiner Freundin dort, aber kann die Chalkidiki in Griechenland empfehlen. ISt die Halbinsel mit den drei Fingern. Kannst dir aussuchen wohin du mehr möchtest. Der "erste Finger" ist eher so eine Touristenhochburg. Der zweite so mischmasch und der dritte ist relativ ruhig. Auf dem letzten sitzt auch die Mönhcsrepublik Athos. Es gibt viel zu sehen, Strände sind gut, usw. Man kann richtig schön relaxen und trotzdem einiges erleben. Und wenn ihr eine Pauschalreise macht, kann man ja direkt noch im Hotel dann diverse Ausflüge mit dazubuchen, oder man mietet sich ein Auto und endeckt auf eigene Faust.
     
  11. #10 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    ich war letztes jahr im sommer in alanya.. vllt kommste mit 5 tagen bei dem budget hin.. da gibts einen genialen strand.. einiges zu sehen und für die die feiern oder abend ausgehen wollen gibts hier auch mehr wie genug möglichkeiten!

    kann ich dir nur weiterempfehlen :)
     
  12. #11 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Flug: Günstige Flüge | Buchen Sie einen Flug nach Europa | Ryanair // Schreck erstmal ab, aber die haben einfach die günstigsten Flüge, und sind auch nur im Internet Assis :), die Leute an den Flughäfen sind astrein!

    Zielort:
    Da ich selbst erst diese Woche dort war: Süd-Italien, genauer => Sizilien!
    Wunderbarer Ort, gibts viel zu sehen, super klares Wasser, und wenig teuer..
    Mit einem gemieteten Roller kann man dort viel erreichen!

    GruSS _ViEcH_
     
  13. #12 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Also Türkei ist ne gute Option denke ich. Fahre ende Juli auch 7 tage mit meiner Freundin nach Side. Kann man laut Erfahrungsberichten nicht viel falsch machen mit nem Freundin-Urlaub. Wird aber denke ich wirklich relativ teuer werden. Wir hatten Anfang Februar ne 10-Tage Reise gebucht, war echt günstig, mussten dann leider stornieren und umbuchen vor 2 wochen, und wir zahlen für das gleiche hotel 2 tage weniger 150 euro drauf. also ganz so billig kommt man mit türkei nichtmehr weg.
     
  14. #13 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    kann dir Amsterdam empfehlen.

    ist nicht so teuer da kein flug und so. du hast es nicht weit bis ans meer.
    gibt viele sehenswürdigkeiten / museen dort.
    und party kannste abends auch supper machen
     
  15. #14 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    "Super-LastMinute" kann ich nicht empfehlen.
    Habe ich letztes Jahr mit meiner Freundin gemacht.

    1 Woche vorm Urlaub an den Flughafen gefahren und LastMinute-Schalter abgeklappert.
    Gab kaum noch was zum "günstigen" Preis weil wir einfach zu spät gekommen sind.
    4 Wochen vorher sollte man wohl mindestens buchen.

    Am Ende ist es Mallorca geworden (Im September immer noch schön warm gewesen).
    Ich wollte da vorher auch niemals hin, wurde aber echt positiv überrascht.

    Der Norden und Osten von Malle ist echt schön. Keine Spur von Party-Atzen-Assi Touristen :)

    Grüße
     
  16. #15 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    und du kannst dort auch weggehen, aber nur zum cocktail trinken etc.! Alle die dort feiern sind locker und Stressbacken suchst du dort vergebens!

    Einfach der Wahnsinn da :cool:
     
  17. #16 16. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    ich weiss jetzt natürlich nicht o bich einem BVB fan helfen soll haha :D aber naja.. NEEE Spaß ;)

    also da ich nicht weiss wo ihr herkommt aus deutschland ist dass natürlich nicht ganz so einfach und für mich stellt sich zuerst die frage ob ihr bereits seit mit dem auto zu fahren und wenn ja wieviele km maximal drin sind!?

    mein allererster vorschlag für einen urlaub mit freundin, mit "strand", sonne, etwas party und schönen lokalen wäre der Gardasee im Bereich von Lazise und Bardolino!?
    schonmal gehört?

    wenn dass für euch in betracht kommt kann ich euch gerne mehr infos dazu geben... war schon paar mal dort und ist wirklich schön da!!!


    ein anderer vorschlag aber meiner meinung nach eher was für ältere pärchn weil schon etwas älteres urlaubsziel ist Jesolo!?

    ODER als alternative, abr noch weiter zu fahren Rimini, dort kann man auch richtig krass feiern gehen ABER auch einen ruhigen erholsamen urlaub erleben, allerdings sollte man dann etwa 5-10 km nördlich/südlich von Rimini bleiben...


    zu anderen vorschlägen wie frankreich etc kann ich leider nicht viel sagen ausser dass sie bei vielen freunden von mir sehr begehrt sind!?


    ansonsten liebe grüße an den Deutschen Meister und alles gute!



    greetz légionnaire
     
  18. #17 17. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    Danke vorab für die vielen tollen Vorschläge.

    Da ich Nachtschicht schiebe momentan, hat eine Antwort ein wenig gedauert ;)

    Also Cala Ratjada klingt sehr gut! Preise sind eigentlich auch völlig in Ordnung. Dadurch das es wohl keine direkte Touristenhochburg ist, ist es auch in Ordnung von der Location her :)

    ICh schaue auf jeden Fall noch ein wenig genauer die grieschichen Inseln/Orte an. Das mit den Unruhen da ist halt ein wenig blöd ^^


    @légionnaire:

    Du musst dich beugen vor dem Meister ^^ ne spaß! Danke auch dir für deine Tipps.

    Ich denke Auto ist ein wenig zu anstrengend, daher lieber fliegen!

    Folgendes klingt super ;) ---> Bardolino, Garda und Lazise

    Wenn du darüber paar Infos hast, dann einfach her damit. Klingt sehr interessant, wobei das "strand" bei dir komisch rüber kommt ^^ wie ist es mit dem weggehen dort?


    Der Urlaub sollte halt generell nicht irgendwie langweilig sein! Es muss tagsüber viel zu erkunden geben und auch Abends mal bei einem Cocktail oder evtl Diskobesuch etwas mehr zur Sache gehen. Strand ist natürlich ein Muss!
     
  19. #18 17. Juni 2011
    AW: Sommerurlaub mit Freundin - Reiseziele gesucht

    also was die Hotels angeht kannst du dich eigentlich auf die üblichen seiten verlassen:
    Bardolino
    Garda
    Lazise

    da kannst du sehr zuverlässig nach den infos im internet gehen, hab ich schon paar mal gemachtgenauso wie meine eltern in der vergangenheit. RICHTIG schön soll das colorhotel in Bardolino sein aber da zahlt man halt auch seinen preis, aber wie gesagt da kannst du dich ja durchklicken durch die Menge an Hotels

    was den Strand angeht ist es halt am Gardasee nicht gaaanz sooo schön wie vielleicht am Meer aber man kann trotzdem seinen Urlaub verbringen. in meinem erweiterten freundeskreis fahren regelmäßig paare zum urlaub an den gardasee und Lazise, Bardolino ist meiner Meinung nach die schönste Gegend am Gardasee. Eventuell ist meine etwas negative einstellung dem Strand gegenüber durch meine Gardaseevergangenheit mit Motorboot vorbelastet.
    Mein Fazit: Gardasee hat in Sacen Strand keine Chance gegen einen Urlaub in der Türkei ABER Preis-Leistung Stimmt enorm und es ist eine sehr schöne sympathische Gegend.

    In Bardolino und Lazise gibt es meines wissens 3 Clubs ( selbst getestet ) die sehr schön und auch in der Zeit im Juni, Juli, August schön voll sind. Leider sind mir die Namen bis auf das Holliwood entfallen aber die kannst du ja auch kurz nachkucken.

    so und zuletzt dann zu den Unternehmungsmöglichkeiten,
    Lazise bietet z.B. folgendes an Vergnügungsparks:
    Movieland Studios oder Acqua Paradise

    also alles in allem würde ich sagen wird euch am Gardasee nicht langweilig aber du solltest dich auf jeden Fall vor dem buchen genauer erkundigen ob es was für euch ist.

    Ich jeden fall liebe es im Hafen von Lazise oder Bardolino zu essen, gibt wirklich enorm gute Preiswerte restaurants. auch wenn man mal ein paar Meter richtung berg oder ins Hinterland fährt kann man verdammt gut essen.

    ich hoffe ich konnte euch bei eurer entscheidung etwas helfen und stehe gerne für fragen zur verfügung!



    grüße légionnaire
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sommerurlaub Freundin Reiseziele
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.408
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    845
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    651
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    635
  5. Sommerurlaub 2010

    suryoyo , 2. März 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    546