Song-Mitschnitte legal?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von reddevil89, 15. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2008
    Hey liebe RRler,
    ich habe zwar schon die sufu benutzt, habe aber leider kein aktuelles thema gefunden.
    Ich wollt wohl gerne mal wissen, ob es nun legal oder illegal ist, lieder von myspace ode lastfm zu rippen, bzw mit "replay media catcher" mehrere Lieder gleichzeitig runterzuladen, ohne dass man diese komplett hört. hat sich ja einiges getan in sachen urheberrecht und steig da nicht mehr ganz durch.

    wenns legal ist, könnt ihr mir dann vll auch n gutes prog dafür empfehlen?

    Danke schon ma im voraus!!!
     
  2. 15. März 2008
    AW: Song-Mitschnitte legal?

    Bei myspace anscheinend schon,weil die Artists selber die Tracks dort einfügen bzw. berechtigen.
    Ein Programm gibt es auch schon dafür http://www.freeware-archiv.de/MySpaceMusicDownloader-Audio.htm
     
  3. 15. März 2008
    AW: Song-Mitschnitte legal?

    hajooo.
    so wie du früher beim Radio die Kassette reingesteckt hast und dann zum richtigen Moment auf den richtigen Sender dein Lieblings lied mitgeschnitten hast.. oder mit dem Aufnehmen von VHS oder heutigen aufnehmen von DVDs..
    Also wenn ein Film im Fern war und du den dann irgentwo runterlädst isses eigentlich wayne.. das ist eigentlich das selbe wie wenn du ihn aufnehmen wolltest und du dir eben ne sicherheitskopie "anfertigen" wolltest..

    man muss sich nur Verteidigen können leutz ^^
     
  4. 17. März 2008
    AW: Song-Mitschnitte legal?

    alles kla, dann weiß ich nu bescheid!!!
    danke!!! bw habt ihr!
     
  5. 19. März 2008
    AW: Song-Mitschnitte legal?

    so weit richtig.

    Das stimmt so nicht. Du hast das recht einen film/song im TV oder radio aufzunehmen. Der trick ist dass das auch für webradio gilt! du darfst dir eigentlich nur songs runterladen die du selbst aufgenommen hast. Es gibt eine menge legale tricks um das auszunutzen.

    die nützlichsten:
    - du darfst ein pogramm nutzen dass automatisch songs aufnimmt wenn sie irgendwo abgespielt werden.
    - es gibt anbieter die in deinem auftrag diverse sender (auch tv) aufnehmen und du kannst dir das runterladen was dich interessiert.
    - es gibt auch programme die einen bestimmten stream (sender) mitschneiden und automatisch die lieder schneiden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.